Harlequins in Psychic Awakening

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.033
412
10.784
MW @RareSide das erklärt mir trotzdem nicht warum die Gegner des Solitaires MW kriegt im Nahkampf.
Es gibt da ein Relikt (Suit of hidden Knives) das sagt, dass der Gegner, wenn eine NK Attacke eine eins zeigt auf die 2+ eine MW bekommt.
Du gibst dem Solitaire das -1 aus den neuen Regeln, -1 durch das Stratagem und -1 durch den Zauber (weiß den Namen grad nicht) Dann gibst noch den -1 Treffen Debuff auf die Zieleinheit und schon hat die gegnerische Unit -4 und da GW das Relikt nicht auf die unmodifizierte 1 gewordet hat, wird 1-5 (auf die 2+) zur MW, was reicht, das sich jede Einheit mit vielen Attacken ohne viel tut zu können selbst wegbrät und der Kerl dann dannach immer noch mit -3 to hit und 3++ rumsteht.

Ich hoffe mal, dass das Relikt bald wie viele andere Sachen auf die unmodifizierte 1 geändert wird, weil das ist einfach zu dämlich...

Edit: hoppla, hab die Antwort erst nach dem posten gesehen :rolleyes: :ROFLMAO:
 

Sebo 86

Aushilfspinsler
31 August 2017
50
49
5.016
37
Köln & Umgebung
Ich dachte immer wenn man mit -2 to Hit kommt zählt man in den Negativen Bereich. Also das nicht dann 1, 2 & 3 als 1 zählen sondern 1 als -1, 2 als 0 und die 3 dann die neue 1 ist.

Du würfelst und addierst / subtraierst dann die Modifikationen zum / vom Wurfergebnis. Also bei einer BF von 3+ und -2 to hit brauchst du mindestens eine 5 zum treffen.
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Das ist nicht ganz egal, aber zumindest sehr selten. Dennoch gibt es Situationen, in denen eine modifizierte 1 erfoglreich sein kann - nur eine gewürfelte 1 ist immer ein Misserfolg. Drukhari können zB sogar truppweit ein KG von 1+ erreichen (als Profilwert, das hat nichts mit hit mods zu tun), das macht sie faktisch immun gegen negative Hit mods. Die Orks kamen per Stratagem zwischenzeitig auch auf 1+ Rüstungswerte was faktisch auf einen 2+ Retter hinausgelaufen ist. Leider hat GW nur das Stratagem erratiert anstatt die eigentliche Mechanik anzugehen, daher ist so ein Quatsch grundsätzlich noch möglich.
 

Tanris

Testspieler
1 August 2011
150
15
5.996
Hallo, wie funktioniert eigentlich die Fähigkeit Harvester of Torment zusammen mit Cegorach's Lament?

Nehmen wir an wir machen drei Verwundungen auf eine Einheit mit 3 LP. Schutzwürfe gibt es nicht, z.B. gegen Tyranidenkrieger.

Streng genommen werden die Verwundungen doch nacheinander zugeteilt.
Also stirbt ein Modell und die Einheit bekommt direkt z.B. 2 tödliche Wunden, dann kommt erst die zweite Verwundung das verwundete Modell stirbt und es gibt wieder nur 2 tödliche Wunden usw. Dann kann man mit Pech doch nur 3 Modelle ausschalten.

Oder zweite Variante.
Die 3 Treffer werden "gleichzeitig" erzeugt also auch gleichzeitig abgehandelt. Drei Modelle beim Gegner sterben also gibt es im Anschluss 3d3 tödliche Wunden.
 

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
Dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr...kommen ja bis Ende des Jahres 3 Marine Codizes und der Death Guard Codex. Aktuell stehen die Harlis aber ganz gut da, daher scheint mir ein neuer Codex noch nicht so wichtig. Ich finde auch so viel gibt es nicht zu ändern, außer ein paar neue Einheiten, dass man mehr Flexibilität und Abwechslung im Listenbau hat :D
 

Sieben

Bastler
12 August 2009
787
178
9.011
Ich finde auch - wie schon mal gesagt - das einzige das Harlequins brauchen ist einfach nur mehr Varianz im Codex. Die Armee funktioniert so wie jetzt echt super und hat sehr viele Stärken, die sie in die Lage versetzt im aktuellen Meta und Missionsdesing überragend mitzuhalten. Leider sieht aber jede Armee zu 95% gleich aus.

Mir fällt gerade spontan die Idee ein: es wäre ganz schön, wenn GW eine Regel für Harlequine einführt, die es ermöglicht sie als zweites Detachment ohne CP Abzug in eine Aeldari Armee aufzunehmen. Würde mMn gut den Hintergrund der Clowns als Webway-reisende Truppe darstellen, die von Craftworld zu Craftworld und Commaragh/Exoditen-Welt/etc. wandert.
 

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
Mir fällt gerade spontan die Idee ein: es wäre ganz schön, wenn GW eine Regel für Harlequine einführt, die es ermöglicht sie als zweites Detachment ohne CP Abzug in eine Aeldari Armee aufzunehmen. Würde mMn gut den Hintergrund der Clowns als Webway-reisende Truppe darstellen, die von Craftworld zu Craftworld und Commaragh/Exoditen-Welt/etc. wandert.

Jap, würde sich ganz gut machen, mit meiner Harli/Drukhari Liste^^ Harlis für die Geschwindigkeit und Nahkampfstärke, Drukhari als Backline und mit nem Flieger (da im Patrol nur 2 Schwere erlaubt sind^^)...