Harpyien die neuen Killer?

Weil sie cool sind, schöne Modelle haben und zu allem überfluss auch noch stärker werden, also ich bin froh das es eine alternative zu Schattenjäger mit Lanzen gibt. Vieleicht braucht man in Zukunft auch eher schattenjäger mit Kanonen gegen 2+ Rüstungswurf wenn man die incubis nicht mehr brauchen kann.

Sicherlich dürfte der Impulsblaster beliebter werden, allerdings kosten 10 Harpyen mit Blastern auch mal lockere 260 Punkte, also noch ein klein wenig mehr als ein Land Raider.... für die Punkte gäbs auch andere sinnvolle Panzerabwehr

😉

Welche wären das? Fahrzeuge schonmal nicht. MSU wirds nicht mehr geben. Also fallen schonmal viele Lanzen weg. Hagashin mit Minen? Braucht man bevorzugt zum MZ halten. Ich sehe Harpien und Talos mit Impulser als sehr gute Optionen.

Naja mit 24zoll reichweite vom Impulsblaster haben sie im NK auch nichts verloren. Und man spielt ja auch nicht immer gegen SM, gegen Imps, Ganten,Kroot, Orks, Feuerkrieger, Niedere Dämonen... sind sie mit ini 10 und danach immer noch mehr als die meisten und 4+ Rüstung 6+ Rettung in NK gar nicht soo schlecht.

10 LP mit W3. Das IST schlecht im Nahkampf, wenn man bedenkt, dass die nur eine spezielle Nahkampfwaffe kriegen können.
Jetz komm mir nicht mit Ganten, Menschen, etc haben auch W3. Die kosten nämlich nur 5 Punkte und die Ganten teilweise dank Tervigon garnichts (und selbst die haben dann Gift und Rasender Angriff...)
Wäre ne Verschwendung der teuren Freunde.

Alles was mit Nahkampf zu tun hat ist und bleibt für Harpyien irrelevant.

Ich sehe die Harpyien auch als gute Panzerabwehr an, aber nicht nur mit Impulsblastern.

Mich würde aber auch interessieren was wir da an großartig effektiveren Einheiten haben, so das die Harpyien keine sinnvolle Alternative darstellen, die Frage hätte ich vor allem gerne von hanneshannes erklärt bekommen. Und bitte keine Antworten wie, na weil die anderen Einheiten einfach besser sind.

@Akira: Aha und was machst du gegen Panzerschwemme, ein paar einzelne Fahrzeuge sind kein Problem, wie gehst du mit 10+ Fahrzeugen, meist mit mittlerer Panzerung, um?