Harpyien die neuen Killer?

Also, ich will dir dein Konzept nicht kaputt machen^^ wenn Du damit gut klar kommst, dann passt das ja. Ich meine, die Lanze sieht ziemlich cool aus und ist ja auch inteessant, aber eben meiner Meinung nach schlechter als der Blaster. Klar, man kann damit auch schwere Infanterie weg brennen, aber dafür kauft man die ja nicht und bei der Aufgabe Fahrzeuge sind Impulswaffen einfach top. Mit den Rumpfpunkten sind die Waffen so geil geworden.
 
und ihr seid ja alle dir RIESENPROFIS - die alle die Weisheit mit der Gabel fressen oder?

Wie kann man nur sooooo. Andere Frage - wieviele Spiele oder Turniere habt ihr denn schon mit euren Supertollen HardcoreImpulsblastern gewonnen.

ich freue mich über jeden Bauern der mir so ne Liste hinklatschen wird und bedanke mich mit nem 20:0.

Ich will ja nicht übermütig oder eingebildet klingen, aber egal in welchem Forum ich mich bisher über die Spielstärken der Armeen/Waffen/Einheiten oder Einschätzung der neuen Edi unterhalten habe hatte ich bisher meistens Recht behalten - und Impulsblaster sind einfach schlechter als Lanzen - hat sich bei mir in einigen Spielen erwiesen - und ich war nie der leidtragende weil ich nicht so naiv war viele davon einzupacken...
Die Impulswaffen die wirklich stark sind sind die der Hagashine - oder gleich die Waffe des Necronkryptomanten mit Sturm 4.
 
Na ja, wenn man Ernst genommen werden möchte, sollte man entweder richtig formulieren oder nicht gleich ausrasten.

19:1 oder 20:0 hab ich jetzt einige hinter mir und es waren IMMER Impulsblaster mit dabei. Ja, Schattenlanzen sind besser, aber von denen ist nicht die Rede und, wie gesagt, sobald die Harpyien auftauchen zerlegen die auch ganz zuverlässig alles, was da noch rumdüst...und über Necronwaffen müssen wir nicht reden, die haben wir nicht.
Und stumpf Listen poste hasse ich wie Pest, weil durch das Verhalten viele einfach nicht mehr über den Codex nachdenken. Da Du ja so ein erfahrener Spieler bist, wirst Du schon drauf kommen, wie man die einsetzen kann.
Also ich verstehe nicht, warum es bei dir nicht klappt, aber ich hab auch die Hitzelanzen nie getestet. Vielleicht tu ich das mal und schreib dann was zum Vergleich, ich bin aber skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn macht ihr in euren Überlegungen den Fehler immer nur einen Trupp Harpyien gegen ein Fahrzeug und gegebenenfalls einen Infanterietrupp zu betrachten.
Gerade Land Raider und Geisterbarken sind gerne mal im gegnerischen Hinterland. Und da kommt ihr nicht in Melterreichweite und könnt euch gekonnt mit 2W6 wieder verdrücken. Das "Bikes sind einfach nur besser als Harpyien und deshalb sind an Harpyien nur Waffen gut, die Bikes nicht haben können" Argument ist einfach mal falsch. Ich hab z.B. selbst mit Hitze-Harpyien bedeutend bessere Erfahrungen gemacht als mit Hitze-Bikes, was sicher auch an meiner Armee lag. So einfach pauschalisieren kann man das nicht.
 
Wenn man mit den Harpien sorgsam umgeht und sie mehrer Züge schießen können sie durchaus lohnend und eine echte Bedrohung für gegnerische Fahrzeuge, ABER dass ein Harpientrupp mit 4 Impulsblastern einen UNBESCHÄDIGTEN Raider in einer Schussphase aufmacht ist sehr, sehr unwahrscheinlich und wenn der Raider ne 5er Deckung hat würde ich es als quasi unmöglich bezeichnen.
 
Ich wollte mit meiner Aussage nur mal unterscheiden zwischen den Leuten mit der Meinung "BF4 trifft quasi immer, deshalb ist ein Harpientrupp zuverlässig, um einen Raider zu öffnen" (was nachweislich falsch ist) und den Leuten wie Urien_Rakarth, die Harpien als "gute Einheit" bezeichnen, worüber man diskutieren kann. Mit der passenden Taktik hat er damit sicher Recht...
 
Komisch das für jeden die Situation nur bis dahin geht, wo der Landraider kaputt geht. Der Explodiert und ihr führt einen Freudentanz auf...der Trupp dadrin tritt die dann ordentlich aus dem Bild weil die nur 9" wegstanden dank der Hitzelanzen.
Mit Impulsblastern hat man an dieser Stelle einen wichtigen Reichweitenvorteil, wahrscheinlich schafft es der Gegner nicht mal in den Nahkampf und wenn der geladene Trupp nur Pistolen hat, können die nicht mal drauf schießen, sterben aber vielleicht im Splitterwaffenfeuer in der nächsten Runde.

Mir gefällt generell das Ergebniss "Wrack" meistens besser als "Explosion", weil irgendwie immer meine Modelle dabei drauf gehen 😀 Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!
 
mMn macht ihr in euren Überlegungen den Fehler immer nur einen Trupp Harpyien gegen ein Fahrzeug und gegebenenfalls einen Infanterietrupp zu betrachten.
Gerade Land Raider und Geisterbarken sind gerne mal im gegnerischen Hinterland.

sorry - ich hör mich jetzt bestimmt wie ein arsch an - aber wer spielt denn Geisterbarken^^ ps. LR sind in dieser Edi auch scheisse

Aber generell sollte man in einen Trupp der lauter Anti-Infanteriewafffen dabei hat auch spezielle Antiinfanteriewaffen mitnehmen (oder gleich zu HAuse lassen^^)

Nuja, habs mal ohne extra Schaden durch Volltreffer gerechnet, aber das 4 Impulsblaster 4 Punkte abziehen passiert zu ~10%. Das ist garnichtmal so schlecht, vorallem da es ja auch noch direkt zu nem Explodiert kommen kann. Aber warum müssen die Harpien überhaubt alleine nen Landraider killen?

ich hoffe das (in rot geschriebene) ist Ironie^^ und das 10 Harpien mit 4 Blastern genausoviel kosten wie ein Raider könnte evtl der Grund sein das man das hier so umschlägt.

Denn auch die Blastertrupps/Lanzen auf Schattenjäger müssen ihn nicht unbedingt killen - nur sind die warscheinlich weiter weg. ps - die Hitzelanzen würde ich in den HArpien ja auch nicht spielen - das liegt aber eher daran das ich sie überhaupt nicht spiele^^

naja bei den bikes hat man aber immer nur sowenige lanzen, mit 4 lanzen habe ich eig. garantiert einen kill, bei jedem fahrzeug. ^^

entweder warst du in mathe besonders schlecht oder du hast bisher noch nicht oft gespielt. (denke an Decker etc...)