Harpyien die neuen Killer?

Mit den „Schnell Schüssen“ sind sie besser geworden zum ersten wenn sie angegriffen werden da der Splitterkarabiner jeweils 3 Schuss hat und zm 2ten man kann auch mal Position ändern und trotzdem versuchen mit schweren Waffen zuschießen ist zwar sehr unwahrscheinlich aber wenn’s gelingt freut man sich wie ein Schnitzel.
Aber allgemein find ich sie auch zu teuer. Ich mach s halt wie mit den Damen sie dürfen mit weil sie gut aussehen. 😀

@ Urien Rakarth und Zyrados:

mein Lacher für heute. Immer dieses Mathe! Wer ist das und was will der überhaupt?
Mein Tipp: Setzt beim Roulette nach dem sechsten mal schwarz ALLES auf Rot, das MUSS jetzt kommen! Bloß nicht auf den Statistiker hören!

Natürlich spielt beim Warhammer neben dem einschätzen grundsätzlicher Wahrscheinlichkeiten die Taktik und Armeekomposition die andere, wesentlich größere Rolle, aber so eine Ignoranz tut einfach weh.

Statistiken sind für Menschen wie Laternenpfähle für betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, als mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes.

Mein Tipp beim Roulette: Verdoppeln und wieder auf Rot, solange bis man gewinnt oder das Geld ausgeht. Passiert letzteres kann man mit fug und recht behaupten etwas sehr seltenes gesehen zu haben

Achtung, unkonstruktiver Beitrag!

Mein Tipp beim Roulette: Verdoppeln und wieder auf Rot, solange bis man gewinnt oder das Geld ausgeht. Passiert letzteres kann man mit fug und recht behaupten etwas sehr seltenes gesehen zu haben

Hm, so selten is das gar nich, daß mir das Geld ausgeht ... meistens ist am Ende vom Geld noch viel Monat übrig. Auch ohne Roulette 🙂

Und jetzt der konstruktive Teil.
Ich werd die Harpyien auf jeden Fall mal wieder einpacken und mit Impulsblastern ausstatten. Ich mag einfach die Modelle und will sehen, ob die nun mehr taugen als in der letzten Edition. Immerhin können sie ihren Schaden aus 24" Entfernung austeilen, Hagashin müssen direkt an den Feind ran, um ihre Granaten zu platzieren. Dafür sind es dann aber auch gleich 5. Plus die eine, die evtl vorher geworfen werden konnte, wenn das Fahrzeug nah genug war ...

Ich finde auch, dass Impulsblaster besser geworden sind. Klar kann man damit nicht mehr so gut Fahrzeuge am Schießen hindern, aber in der 6. ist das Zerstören dieser endlich nicht von "Luckshots" abhängig. Da sind so verlässliche Waffen wie Impulsblaster großartig imo.
Vergleicht man ihn mit dem Schattenkatapult, fällt auf:
- mehr Reichweite
- gegen niedrige Panzerung schlechter
- gegen mittlere bis hohe besser: Streifer auf 2+ statt 4+ (wenngleich Volltreffer nur auf die 6)
- billiger

Du triffst es auf den Kopf El. Bleibt noch zu ergänzen, in einhgeiten deren andere Schußwaffen gegen Fahrzeuge komplett nutzlos sind. Einfach viel zu teuer als daß es sich lohnen würde, besonders wenn man bedenkt wie leicht man Fahrzeugen im NK jetzt Streifer verpassen kann. Impulsblaster sind für mich große Verlierer in der 6ten Edi, die Punkte investiere ich lieber in Bestien oder Hellions.

Die Hitzelanze ist ein Lanzen-melter, das heißt, man braucht nur eine 6 auf halber Reichweite für nen Streifer und eine 7 für nen Volltreffer. Leider ist die Hitzelanze auf maximaler Reichweite kaum bis wenig Sinnvoll aufgrund der geringen Grundstärke. Bei +10" ist der Impulsblaser sehr viel besser! Ich würde generell eher auf den Impulsblaser setzen