8. Edition Harry's Tiefenreich

Danke Euch beiden.
Ihr habt uneingeschränkt recht mit dem was ihr sagt. Ich tendiere auch eher zur Brut 🙂
Das Modell ist GW echt gelungen, denn meine Freundin sagt immer:" das Ding ist scheußlich, pack es weg!"
Darum habe ich sie liebevoll ( die Brut natürlich) Gruseltom genannt.
Jetzt stellt sich natürlich die frage wie man so ein Monster bemalt und dadurch den Effekt des ekels weiter hervorhebt.
Ich habe mich mal an meine alten Studienbücher gesetzt und geschaut welches Tier Richtung Ratte geht und dennoch irgendwie unschön aussieht. Und siehe da ich habe eine solche kreatur gefunden 😉
Deeeeer Nacktmull (Heterocephalus)
Ich glaube Gw hat sich da ein Beispiel genommen (natürlich ein scherz) und ich werde es farblich ähnlich halten, vielicht mehr ins rosa.
 
Sooo da ich noch nich ganz schlüssig bin wie es genau weitergeht, haben gleich mehrere Modelle meine Malgrube
besiedelt 😉 . So habe ich die Möglichkeit, je nach Laune und Zeit, hin und her zu wechseln.
Ich denke so kommt der Fortschritt gleichmäßig voran.
Anbei der bisherige stand der Sklaven.

Anhang anzeigen 195144Anhang anzeigen 195145Anhang anzeigen 195147
 
Bin gespannt. Am Sonntag bin ich wieder bei meinen Ratten, dann mach ich mal Bestandsaufnahme für meinen Thread. Und hoffentlich warten dann da meine HGB und viele Farben auf mich. Hast du auch die 'natürlichste' Form der HGB gewählt, also ohne das ganze Skryre-Gerät? Wenn beide dann bis zum nächsten Fertigmodell-Wettbewerb fertig werden, gibt's das Duell der HGBs xD
 
Ein fröhliches Queek zusammen.
Heute habe ich mich mal um meine Sturmratten und Mönche gewidmet.
Die Sturmratten sollen die Wache für meinen Propheten werden und haben somit ein anderes Farbschema als die Klanis.
Bei den Mönchen weis ich noch nicht recht ob sie braun oder grün werden sollen.
Auf alle Fälle habe ich mal probiert 😉
Bin noch nich sicher ob es zu einfach wirkt, was meint Ihr?

Anhang anzeigen 195528Anhang anzeigen 195529Anhang anzeigen 195530
 
"Auf alle Fälle"... grün oder braun? ... Die Fälle sieht man bei den Mönchen doch gar nicht...

Sorry, der musste sein^^

Grün ist der (un)schöne Standard. Kommt nun drauf an, wie du deinen Propheten gestalten willst und was der für Vorlieben hat. Darf ich fragem welches MOdell des Grauen zu benutzen wirst...? die neue Glocke?

Warum nicht einen Grauen Flufftechnisch zum Gift-grünen Seuchenpapst "aufwerten"?

Bei den Sturmis ist das für meinen Geschmack etwas zu wenig... mir scheinen viele Stellen einfach zu dunkel oder Metall-lastig gehalten, siehe Beinschienen.
Evtl einen anderen Metallton zur Abwechslung...?


Bin gespannt wie's weiter geht 🙂
 
Der mit dem Fell hat was 😉

Ja mit den Sturmies geht es mir auch so, irgendwie ist das noch nicht richtig.
Der Prophet soll der "von" der Glocke sein, ich weis nur noch nicht auf was ich ihn modelliere. Die Glocke selber bindet mir irgendwie zu viele Punkte und hat auch noch nichts richtig gerissen.

Bei den Mönchen is das schon der dritte Anlauf, ich hatte sie schon dunkel dan beige und jetzt in grün. Ich habe schon über lila nachgedacht. So habe ich meine Chaoten bemalt und irgendwie gefällt das mir.

Nun mal sehen !?
 
Es ist vollbracht. 🙂

Endlich ist das erste Sklavenregiment fertig. Es hat doch etwas länger gedauert als erwartet, weil ich einen Auffüller raus genommen habe und mir dadurch noch etwas mehr Arbeit aufgebunden habe.
Schön was fertig zu haben, wären da nich noch ein paar hundert Untertanen die darauf warten leben eingehaucht zu bekommen. Aber die gehörnte Ratte beobachtet mich also dürfen die Pfoten nich still stehen.
Immerhin ist der Anfang gemacht und die Herrschaft der Welt rückt näher.

Außerdem habe ich jetzt auch ein Farbschema für die Mönche gefunden. Es ist etwas anders als die gewohnten doch irgendwie gefällt das mir.
Aber schaut selber auf meine Bauern und Prediger.
Anhang anzeigen 195902Anhang anzeigen 195908Anhang anzeigen 195909
 
Hätte den Anhang vom Mönch beinahe übersehen^^
Violett ist nicht so untypisch... kennt wer das alte PC-Strategie-Spiel von Warhammer? ... da waren die Mönche auch violett 😉

Passt mit dem Grau auf jeden fall gut zusammen. Kann sich sehen lassen. Und einen ganzen Block in der Farbe ist natürlich ein Hingucker 🙂


zu den Sklaven...

der mit dem Helm in der ersten Reihe (seitlich gesehen) ist geil 😀
Ich kenne das Bit-teil gar nicht? Ist das was neueres aus dem Imp-Sortiment?

Das gesamte Regiment ist sehr geil geworden. Stimmige Farben und Bebasung... und es bleibt (abgesehen vom wandelnden Baum) Flufftreu, weil die Zombies nur vornweg gejagt werden.

Alle Daumen hoch und weiter so!
 
Hi,

Den Helm habe ich von einem Bretonen aus der Edition mit den Echsen 😉
Ich habe ihm den Kopf abgedremelt um mal zu üben. Mir schwebt ein Regiment von Piratensklaven vor, wo ich die Mützen von den Imps brauche.
Ein Freund will seine übrigen Köpfe raussuchen und ich hoffe der findet die auch.
Bis dahin werden die anderen Sklaven, soll ein "Geschenk" aus Arabia werden, zusammengepuzzelt.
Die Farben sollen Sandähnlich werden und es kommen nur Skavenmodelle rein die orientalisch wirken (aus meiner Sicht).

Bis zum nächsten Lebenszeichen

The Harry
 
Hallo zusammen 🙂

Mein nächstes Projekt wird eine Überarbeitung eines meiner alten Modelle.
Vieleicht kennt der eine oder andere ihn noch. Bin mal gespannt ( is auch nicht ganz so schwer).
Wenn man sich fragt was ds passiert ist, tja so haben wir damals gemalt ; )
Da waren lichter und waschen ect. noch in den Kinderschuhen.
Jetzt muss er erst mal in einen Entlacker und den alten Charme abspülen.
Die anderen gezeigten Modelle sind natürlich auch schon in Arbeit, aber mal sehen zu welchen Anlass ich sie pras
Anhang anzeigen 196164