8. Edition Harry's Tiefenreich

Den Oger kenn ich auch noch, der hatte so schöne gelb-blau gestreifte Hosen damals im WD wenn ich nicht ganz danebenliege^^
Fotos meiner Sklavenregis mach ich morgen mal, sind grade am entstauben im Bad gewesen.
Hab halt Nachtgobbos, Flagellanten, Ungors, (ein paar wenige)Chaosbarbaren , Skaven und noch einige Gnoblar versklavt^^

Gruß
Grish

Cool bin ich drauf gespannt.
Und mit dem Oger liegst Du richtig, fand ich damals aber ein bissel gewöhnungsbedürftig. Aber da war es ja generell ein anderer Malstyl der an den Tag gelegt wurde und wir fanden unsere Modelle toll. Wenn ich mir manchmal meine alten Stücke anschaue denke ich das ich in einer Dunkelkammer gesessen habe 😉

Gruß Harry

Na dann räuber ich mal in deinem Bilderthread 😉

Es fehlen noch 2 Bases mit Barbaren und das eine abgebildete vermisst seit der Dusche eine Peitsche und den Nachtgobbo der da auf das Loch im Base gehört(den Nachtgobbo hab ich gefunden, die Peitsche nicht^^).
Das grün tragen alle meine Sklaven, die haben es nicht verdient-dient die stolzen Farben des prächtigen Clan Grishus zu tragen^^

Gruß
Grish

Schnellzahn is ja mal ein genialer Name für einen Kriegsherren.
Den Umbau finde ich super gelungen, wenn die bemalung stimmt hast Du da ein Spitzenmodell.
Ich für meinen Teil habe mit der bemalung meiner Piraten begonnen und mache in den Kreativpausen mein Katapult weiter.
Die Standarte hat schon ein paar Grundfarben. Ich habe blos noch keine Ahnung ob das ganze Regiment einheitliche Farben bekommt oder ob es ein bunter Haufen wird.
Wenn die Sklaven fertig sind, immer her mit den Bildern 😉

Anhang anzeigen 199856Anhang anzeigen 199857

Coole Idee mit dem Ausguck, ich hoffe ja auf Hakenhände, Augenklappen und beim Krallenführer auf nen Papagei(oder eine Papagei-ratte?...verdammt, ne Umbau-Idee 😉 ) Und vergess nicht den Unitfiller mit Rumfässern^^
Zu einheitlich würd ich die Piratten nicht machen, wie wärs wenn die Ratten mit zusammengenähten Klamotten da dann ein paar andere Fetzen drin haben....oder , wenn du sehr sehr masochistisch bist, gemusterte Klamotten 😀 Gelb-Blaue Streifen springen mir vor die Augen ......hihi

Gruß
Grish

Toller Ausguck.
Generell sehr toller Thread...😀

Allerdings stört mich bei ausladenden Banner immer, dass der Träger scheinbar unmenschliches leistet um das Ding so zu halten. Paradebeispiel ist ja der Echsenmenschen AST.
Schaffst du es noch den linken Arm des Modells an die Stange zu bringen?

@Grishnak
Bei den Ogern gibts einen Gnoblar, der ein Federkostüm und nen angebundenen Schnabel hat...

Ja mit der Standarte habe ich anfangs auch überlegt wie man den anderen Arm irgendwie befestigt.
Das Problem bei der Sache ist, das der Arm sehr lang werden würde, was irgendwie komisch aussehen wird. Der zweite Ansatz wäre die Stange zum Arm zu führen, wo das Problem mit dem Ausguck wäre ( der würde irgendwie schief stehen).
Is leider nicht ideal aber ich habe mich langsam dran gewöhnt ; )
Vieleicht kann man das so erklären das der Träger sich gerade ausruht und die Standarte kurz hinstellt....
Mal sehen vielleicht kommt ja noch ne Lösung.

Grüße Harry

Hi Leute,
Diese Woche hatte ich viel zu arbeiten und wenig zeit zum malen 🙁
Aber ein bissel habe ich dich geschafft.
Einmal meine Farbwahl für die Sklaven aus Arabia und das Banner der Piraten.
Beim Banner muss ich mal fragen ob man das so bringen kann oder wirkt es zu kindlich?
Aber schaut selbst.

Anhang anzeigen 200536Anhang anzeigen 200537Anhang anzeigen 200538

Also die Standarte wirkt auf mich, wie du es selbst andeutest, wirklich etwas kitschig... zumindest die Augen hätte ich als leere rote Höhlen gelassen ...oder eine Silouette eines Rattenschädels wäre mMn noch besser gewesen.

Aber ich will die Arbeit auch nicht schlecht machen. Ich könnte es natürlich nicht besser machen 😉 Wenn es zum Gesamtstil der Armee passen wird, passt das auch. Ist halt die Frage obs es eine Praten-Satire mit humoristischen Einschlag oder eine beinharte Schlächter-Bande wird.

Danke für die ehrliche Antwort.
Es ist für mich schwer Gesichter auf Fahnen zu malen und es war ein Versuch.
Ich hatte auch erst an einen Rattenschädel oder so gedacht aber meine Ratten klauen alles was sie auf den Schlachtfeldern finden.
Und so auch Standarten.
Ich weis noch nicht ob die so bleibt. Erst mal ein paar Tage wirken lassen 😉

Greetz Harry