Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?

Sorry, aber du wunderst dich, dass dir GW bei Rabatten bis zu 25% den Hahn zusperrt? Die entsprechenden Beiträge sind ja immer noch im Googlecache.
Du magst zwar keinen "Wohnzimmershop" betreiben, aber ich möchte die Kalkulation sehen, die solche Rabatte auf Dauer zuläßt. Und das GW gegen zu hohe Rabatte vorgeht ist ja nicht grad neu.

http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=9912

Und hier sagst du ja selber, dass du erst nach Bestellung beim Zwischenhändler bestellst.

Und nach eigener Aussage haben euch auch andere Lieferanten aus ihrer Liste genommen:

http://www.4wargamers.de/threads/628-Lieferschwierigkeiten-Diskussionsthread/page4

Soooo,

also ich habe das ganze hier mal grob überflogen. Zu den Punkten, warum GW uns auf Eis gelegt hat, wissen wir nicht! Ich mutmaße einfach mal das wir so langsam zu groß und populär werden. Leider ist Games Workshop nicht der einzige Händler der uns in jüngster Zeit gebannt hat. Darum kam es zum Teil auch zu erheblichen Verzögerungen (Hunter hatte ganz schlechtes Timing ; ) ) Auch ein Grund warum wir in letzter Zeit wenig Zeit fürs Forum und den Blog hatten, da uns drei Lieferanten abgesprungen sind die uns mit etwa 80% der Ware versorgt haben, das abzufangen ist / war für uns zum Glück kein Problem, nur dass es uns immer überraschend getroffen hat und wir keinerlei Fristen erhalten haben.

Und damit dürfte auch geklärt sein, warum sie euch nicht mehr beliefern:

http://www.4wargamers.de/threads/628-Lieferschwierigkeiten-Diskussionsthread/page11

GW hat uns genau zur richtigen Zeit getroffen, als nämlich das Weinachtsgeschäft losging, Anfang Oktober. Wir arbeiten momentan daran ein Netzwerk aus Händlern aufzubauen die gegen den Strom schwimmen und sich nicht von GW und sämtlichen anderen Tabletopmonopolisten sagen lassen was sie zu tun haben und zu welchen Preisen die Artikel angeboten werden. Leider müssen wir genau diese Einstellung momentan ausbaden, würden wir kuschen und die Preise anpassen, hätten wir wesentlich weniger Stress. Aber genau das wollen wir nicht, wir kuschen nicht vor GW und auch nicht vor Ulisses, jeder der bei uns bestellt, tut etwas gegen das System und bekommt mit die besten Preise in Deutschland die machbar sind. Leider ist das jetzt mit einer absurden Wartezeit verbunden, wir arbeiten aber momentan daran die Prozesse zu beschleunigen und in den nächsten Wochen wenigstens wieder innerhalb von 10 Tagen verschicken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Ich zitiere §187 Strafgesetzbuch Verleumdung: "Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist"

Was hat das damit zu tun, dass sich hier reihenweise User über ewig lange Lieferzeiten beschweren und auf dieser Basis von einem Einkauf bei dem Onlineshop abraten?

@Eversor
"
Da die entsprechende Aussage" (Singular)
War hier nicht die Rede von (Plural) Beiträgen? Was soll also gelöscht werden? Kann man den Thread doch gleich komplett löschen?! 😀

Es ging einzig um die Behauptung, es handele sich um einen Wohnzimmershop. Dafür lagen keine Belege vor und Kutami verwies aus sein Ladenlokal. Und da Wohnzimmerhändler einen negativen Ruf haben, wurden entsprechende Behauptungen gelöscht. Außerdem könnte hier durchaus der Vorwurf der Verleumdung angebracht werden.

Die Kritik an den Lieferungen steht hier gar nicht in Frage, da die betroffenen Kunden bestimmt für ihre Bestellungen und fehlenden Lieferungen Belege haben. Außerdem hat Kutami hier selbst Probleme eingeräumt.

@Beitrag/Beiträge:
Der fragliche Beitrag wurde noch zitiert. Eine Löschung der ursprünglichen Behauptung bei Beibehaltung des Zitats ist wohl etwas sinnlos, oder? Und anscheinend war ich da schneller als Du es lesen konntest. 😉
Und so lange hier ein Erfahrungsaustausch stattfindet und keine unbelegten Behauptungen aufgestellt werden, sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund, das Thema gänzlich zu löschen.

Das Kutami teilweise lange Lieferzeiten hat, mag sein bzw. ist durchaus so. Je nachdem, um welche Artikel es sich handelt.

ABER:
Es kam niemals zu irgendwelchen unrechtmässigen Vorkomnissen bei Bestellungen in diesem Shop. Ich habe dort schon öfters bestellt und einen stets freundlichen Support erhalten. Unseriös oder unrechtmäßig ist an diesem Shop überhaupt nichts.

Ich war recht zufrieden, auch wenn meine Bestellung jetzt schon was her ist.
Preisspanne ist super, gerade wenn man diese gegen die Geschäftspolitik von GW durchsetzen will. Ware war bei mir nach knapp zwei Wochen da, nebenbei habe ich mich mit den Jungs prima per Email unterhalten.😀

Nebenbei kenn ich die angesprochene Knebelung durch GW selbst, ein früherer Freund hatte zweitweise einen Onlineshop für Spiele aller Art und ist schon um 2007 rum kräftig von GW unter Druck gesetzt worden.
Auch der hatte die Rabattspanne mit knapp 20% ziemlich ausgereizt, da haben sie einfach die Mindestbestellwerte für ihn als Einzelhändler erhöht.

(Na, ja, so konnte ich wenigstens die Drakenburg mal von innen sehen. Also die Geschäftsräume GW Germany. 😀 )

Also finde ich schon, dass ihr einerseits Nachsicht mit kutami haben solltet, andererseits kutami leider ja auch eine gewisse Pflicht gegenüber seinen Kunden hat. Die ich aber bei entsprechender Erklärung hier nicht verletzt sehe.