Silwyth

Blisterschnorrer
14 Juni 2013
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Da habe ich auch erst mal gestutzt, zumal das auch vielen bei den Scourge so geht, ich meine das wir das im allerersten Scourge Beta Spiel übersehen hätten.

Spiel mechanisch hat der D-Wert in meinen Augen keinen Mehrwert, und stiftet höchstens sinnlos Verwirrung, stattdessen wären mehr Attacken klarer so bekommt man auch eine weniger extreme Verteilung der Ergebnisse.
 

KharGhur

Testspieler
18 Juni 2008
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Die Zerstörer machen einen Großteil der bisherigen Auswahlen wirklich überflüssig. 6 Ariadne die 12 Schuss auf 4+ kritten und 6 Bulklander abwerfen?! Hallooo? Wofür brauche ich da noch Truppentransporter und Standard Kreuzer :huh:... Gegen Bomber sind die Zerstörer zwar verletzlich, aber auch da gibt es Mittel und Wege.
 

Centur1on

Bastler
26 August 2007
868
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Die Zerstörer machen einen Großteil der bisherigen Auswahlen wirklich überflüssig. 6 Ariadne die 12 Schuss auf 4+ kritten und 6 Bulklander abwerfen?! Hallooo? Wofür brauche ich da noch Truppentransporter und Standard Kreuzer :huh:... Gegen Bomber sind die Zerstörer zwar verletzlich, aber auch da gibt es Mittel und Wege.

Um die Pflichtauswahlen zu füllen ;)
 

Centur1on

Bastler
26 August 2007
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lol jup und da reicht ein Theseus :D. Die 12" Thrust habe ich noch vergessen zu erwähnen :eek:. So in der Form für mich ein absolutes must have. Ein Schelm der dabei böses denkt :cool:.

Da würd ich auch dann nicht die Theseus nehmen.
1 Bellerophon als Admiral, 3x Orpheus. Rest füllen mit Ariadna.

Die 12" seh ich noch nicht so richtig kommen - mit 8" kommt man auch ohne max thrust in T2 an die großen Cluster - dafür ist man wesentlich stabiler und hat noch ne solide Waffe.
 

Silwyth

Blisterschnorrer
14 Juni 2013
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https://ttcombat.com/pages/dropfleet-commander-downloads

Neue Beta Regeln für Centurion und Destroyer, ein Schritt in die Richtige Richtung wobei ich die Kiev immer noch zu gut finde.


UCM
Vancouver - Points reduction, and Group size dropped to 1-3.
Havana - Now Rare, Shark Missile Bays got a little better, and it now has full sized Torpedoes.
Kiev - Slight points increase.

Scourge
Succubus - Got a brand new type of ammunition that is Atmospheric.
Incubus - Had its Furnace Cannon replaced with the (slightly) less scary Furnace Blaster.
Revenant - n/a.

PHR
Jason - Got an upgradeto its Drones.

Shaltari
Chromium - The Thermal Lance Cannon isn't so flashy anymore.
Mercury - Lost its second Close Action Weapon. Sorry Shaltari players, but you knew 3 weapons without Weapons Free wouldn't last long!
Cobalt - Got a significant points reduction. Hopefully should see some alongside your Emeralds now!

Centurion Cruiser
A few big changes here! Firstly, there's only a single profile for use by both UCM and PHR. We felt that it didn't make much sense for an old ship to have a few differences between factions. You want the Centurion? That's what you get!
Dave also thought that the weapons systems weren't quite evocative enough in their naming for such an old ship, so he made up brand new ones! Now when you play the Centurion you really are playing an old relic.
It also received a boost to its classification. It's such a big model with so many cool weapons, we think it sits better as a Grand Cruiser.
To reflect that, you'll also notice that it's been boosted up to Hull 14, and its points have dropped quite a lot too. It has lost a little of its Close Action Weapon Attack power, but with increased survivability and lower points, hopefully it won't matter too much!