Hawk Wargames - Dropfleet Commander

Wie haltet Ihr den Unterschied zwischen den einzelnen Battlegroups?
Vanguard, Line und Phathfinder
Ich baue immer eine Aufstellung von Kreuzer mit Fregatten auf, jedoch was packt ihr wo hinein?
Was macht ihr mit welcher Kampfgruppe was?
Das hängt von der Aufgabe der Battlegroup ab. Es haben sich zB schnell reagierende "Selbstmordkommandos" etabliert - eine Pathfinder-Gruppe bestehend aus 4 bis 6 schlagkräftigen Fregatten, wie Taipei oder Djinn. Hier möchte man ein niedriges Strategy Rating (SR), damit man die Kontrolle über den Zug erhält und den Erstschlag gegen ein Schlüsselschiff des Gegners sichern kann.
Strike Carrier kommen überall hin, wo Platz ist und sie das SR nicht stören.
Das Spiel mit dem SR ist generell der springende Punkt, denn davon hängt schließlich ab, ob man agiert oder reagiert.

ja oder eine SR 2 - 3 gruppe, welche entweder Gun-Frigaten enthält oder Strike Carrier

da geht es darum in der ersten Runde als letztes zu aktivieren und in der zweiten als erstes. Also man kommt doppelt dran! ;-P

der effekt ist, entweder man kann feindliche Strikecarrier im Low Orbit abfangen oder man kann die eigenen Strike Carrier mit max trust und dann ab in die Atmo bevor einer was dagegen tun kann 30" weit schicken!

Hab mal eine andere Frage, da ich gemerkt habe das ich bei der PHR keinen Scipio bauen kann, wollte ich euch Fragen, ob dieser eigentlich in der KS enthalten ist und ob dieser dann überhaupt mal als Modell raus kommen wird oder nicht?

Daher wenn ich schon bei der PHR bin, gibt es noch Modelle die man als Normalsterblicher nicht bauen kann ohne auf die KS angewiesen zu sein, von den anderen Fraktionen? eine Liste?

Also, Die KS Schiffchen kannst Du nicht im Handel bekommen.
Die Avalon wird aber also Perth mit gleichen Werten aber anderes Design veröffentlicht werden. Gleiches gilt für
Basilisk/Akuma
Manticore/Banshee
Leonidas/Agamemnon
Scipio/Priam
Adamant/Ruby
Paladium/Sapphire
und ich glaube auch für Atlantis/Johannesburg
Wenn du eine von denen vor Veröffentlichung der alternativmodellen haben willst, geht zum Beispiel eBay
Kannst auch im Forum fragen oder bei FB

Hab mal eine andere Frage, da ich gemerkt habe das ich bei der PHR keinen Scipio bauen kann, wollte ich euch Fragen, ob dieser eigentlich in der KS enthalten ist und ob dieser dann überhaupt mal als Modell raus kommen wird oder nicht?

Daher wenn ich schon bei der PHR bin, gibt es noch Modelle die man als Normalsterblicher nicht bauen kann ohne auf die KS angewiesen zu sein, von den anderen Fraktionen? eine Liste?

Also die beiden Schlachtkreuzer - Scipio und Leonidas - gab es nur im Kickstarter, genau wie die Schlachtkreuzer der anderen Flotten. Allerdings sollen für die alternative Modelle kommen - das dürften auch die nächsten neuen Dropfleet Releses werden, um diese Lücke für die Non-Kickstarter Leute endlich zu schließen. Bei den PHR sind das dann die Priamos (als Ersatz für die Scipio) und die Agammemnon als Free for all Modell für die Leonidas.