Heat 2 40k - Wer kommt?!

😛 @KalTorak
Du hast Recht, immerhin habe ich doch "nur" 5 Kyborgs eingesetzt und nicht gleich 9, auch wenn ich nur 6 besitze. *Sich selbst auf die Schulter klopf* <_<

Hallo auch an alle anderen,
ich habe in diesem Thread bereits zwei mal erwähnt, dass die Liste auch nach meinem Gefühl gemaxt sein soll, keineswegs besonders stylisch.
Wenn man es als besonders langweilig ausdrücken will, meinetwegen. Ihr habt damit absolut recht.
Ich wollte doch auch nur mal am anderen Ende des Bartes sein und daran herabschauen *SNIFF* Bislang habe ich immer gegen die verhassten Iron Warriors aufgestellt. Rhino Rush, sag ich da nur.

Stylisch hätte eine Liste ausgesehen, wenn ich einen Leutnant in Termirüstung mit Kaibolter gespielt hätte und dazu noch 10er Trupps zur Standardauswahl, die das Schlachtfeld weiträumig mit Bolterfeuer überdecken.

Zum Thema essen:
das NaNiWa ist scheinbar eine wirklich gute Location und das Essen da hatte wirklich gut geschmeckt.
Preislich kann es natürlich nicht mit einem Mac- oder SUB-menü mithalten, daüfr aber qualitativ und geschmacklich, wenn man auf japanische Küche steht.
Ich hatte mich auch erst gewundert, warum da eine Suppe verdammt nochmal 8 € kosten soll. Aber dann wurde mir ein grosser Topf aus Keramik serviert, in dem sich eine gut duftende und mit viel Gemüse und Fleisch versehene Suppe befand.
Ich würde da gerne wieder hingehen, deshalb die Frage hier an alle, wer da noch mitkommen würde, denn vorab zureservieren ist da Pflicht, sonst kommt man in der Mittagspause noch nicht mal in den Laden, so groß ist da die Schlange.

Grüsse
Daniel

Nachdem wir ja nun unsere Bestätigungen erhalten haben, dass wir an diesem GW-Event ordnungsgemäß teilnehmen drüfen, wollte ich mal in die Runde fragen, ob bei Euch schon fest steht, wo Ihr nächtigt und zu welchem Preis.
Ich habe da noch nichts genaues im Auge, da der Weidenhof dieses Jahr zum Heat2 wegen der Beatymesse die Preise erhöht hat.
Es gibt aber noch Hotels unter 50,- €, nur habe ich noch nicht überprüft, wie weit die entfernt sind.
Wäre bestimmt generell lustischer, wenn man gemeinsam in einem hotel nächtigen könnte und gemeinsam den schweren Gang am Sonntag bestreitet.
Beste Grüsse
Daniel

Bislang wurden ja nicht besonders viele Armeelisten gepostet.
Mit was spielt Ihr denn genau ?
Oder habt Ihr Angst, man könnte sich vorab eine Taktik gegen Eure Aufstellung für alle 5 Missionen überlegen ? 😛

<div class='quotetop'>QUOTE(FJ_Alex @ 05.03.2007 - 01:21 ) [snapback]981373[/snapback]</div>
Btw. deine Armee ist echt stinklangweilig <_<[/b]

Wenn meine Armee stinklangweilig ist, solltest Du doch eigentlich froh darüber sein, denn dann hast Du keine Überraschungen zu befürchten und hast bestimmt schon öfter dagegen antreten müssen.
In meinen bisherigen 3,5 Testspielen hat sich die Armee eigentlich ganz gut gemacht.
Ich muss nur fleissig weitermalen, sonst bekomme ich ein arges Problem.

Findet sich denn immernoch niemand, der in einer der beiden Mittagspausen mit ins japanische Restaurant NaNiWa gehen würde ?

Grüsse
Daniel

<div class='quotetop'>QUOTE(surfing_fin @ 05.03.2007 - 10:06 ) [snapback]981415[/snapback]</div>
Wenn meine Armee stinklangweilig ist, solltest Du doch eigentlich froh darüber sein, denn dann hast Du keine Überraschungen zu befürchten und hast bestimmt schon öfter dagegen antreten müssen.
In meinen bisherigen 3,5 Testspielen hat sich die Armee eigentlich ganz gut gemacht.[/b]

Nur weil man etwas kennt heisst das nicht, dass man es mag. Ich kenne auch den Geschmack diverser Nahrungsmittel bei denen ich mich nicht freue wenn sie mir vorgesetzt werden ...

Das sich die Armee gut gemacht hat ist klar: Sie verzeiht viele Fehler und hat eine hohe Feuerkraft. Es hat schon seine Gruende warum sie so beliebt bei den Spielern und so unbeliebt bei den Gegnern ist. Es wird dann interessant wenn man gegen einen Gegner mit einer aehnlich guten Armee spielt denn erst dann wird die Spielstaerke (und das Glueck!) wirklich getestet.

@Chaoskas
Ich stimme da vollkommen mit Dir überein.

Ich habe stets gegen Stand-And_Shoot-Armeen aufgestellt und war ja letztes Jahr auf dem Heat3 auch recht erfolgreich.
Wollte jetzt einfach mal auf einem grossen Turnier die andere Seite testen.
Leider fehlt es mir bislang an wirklich starken Aufstellungen als Gegner.
Vor allen Dingen würde ich hier Dark Eldar, Eldar und Tyranieden, bzw. noch einen Desisturm hinzuzählen.

Grüsse
Daniel

So, hier dann auch mal meine Liste, wie sie auch im Eldarforum zu finden ist:

Code:
Farseer                                        175 points
    Jetbike, Shuriken pistol, Hagun Zar, Ghosthelm, Spiritstones, 
    Runes of warding, Doom, Fortune
5 Warlocks                                    255 points
    jetbike, shuriken pistol, hagun zar, 1x embolden, 1x enhance

Farseer                                        118 points
    jetbike, fortune,  singing spear, ghost helm

6 Harlequins (harlequins kiss, including shadowseer)        162 points

6 pathfinder                                    144 points

6 pathfinders                                    144 points

3 Shining spears (incl. exarch)                        117 points

Vyper squadron (2 shuriken cannons)                 60 points

Vyper squadron (2 shuriken cannons)                 60 points

Wraithlord (star cannon, scatter laser)                140 points

Wraithlord (bright lance, missile launcher)            155 points    

Falcon (pulsar, star cannon, shuriken cannon, holo field, spirit stones,    215 points
             vector engines)    

1745 points

Super, dass noch jemand hier eine gemaxte Liste mit nur 2 Standardauswahlen postet, die auch noch WeWas sind.
So bin ich mit meinen Purple Warriors wenigstens nicht alleine der Buhmann.
Auch wenn natürlic eder mehr über Iron Warriors schimpfen wird, als über Eldar, allen voran ich selbst, aber jetzt spiele ich sie ja mal selber.
Jubel Trubel Vorfreu !

Die Listen von Vovin (Eldar), KillerKoala (HJ) und DrStrangelove (Imps) sehen erstmal weniger gepimpt aus.

Grüsse
Daniel

Aha, meine Liste ist also gemaxed, weil ich nur 2 Standardauswahlen habe? Wie wärs denn damit, ich spiele einfach 6 Standardtruppen wie z.B. 6 Wewa Trupps, würde die Liste dann weniger gemaxed sein 😎

Dummerweise hab ich die Liste aber schon einschicken müssen, sonst würden die Speere aber mal sowas von hochkant rausfliegen^^

<div class='quotetop'>ZITAT(surfing_fin @ 05.03.2007 - 12:52 ) [snapback]981475[/snapback]</div>
Super, dass noch jemand hier eine gemaxte Liste mit nur 2 Standardauswahlen postet, die auch noch WeWas sind.
So bin ich mit meinen Purple Warriors wenigstens nicht alleine der Buhmann.
Auch wenn natürlic eder mehr über Iron Warriors schimpfen wird, als über Eldar, allen voran ich selbst, aber jetzt spiele ich sie ja mal selber.
Jubel Trubel Vorfreu !

Die Listen von Vovin (Eldar), KillerKoala (HJ) und DrStrangelove (Imps) sehen erstmal weniger gepimpt aus.

Grüsse
Daniel[/b]

Wo ist die Liste bitte gemaxt? :lol:
Die Eldar Liste von Kaltorak ist eher mittelmässig im Vergleich zu deiner. 🙄