Wo ist nur mein Baldrian geblieben ?
Kann ich da was von in Düsseldorf morgens vor dem Turnier noch besorgen ?
Ich werde die Armeekomposition vor dem Spiel bewerten, das so auch von meinem Gegner mitteilen und ihn auffordern, dies ebenfalls vorab zu tun.
Die Fairness Bewertung bleibt ausschliesslich auf den Spielablauf bezogen und diese werde ich nach dem Spiel notieren.
Ich werde dem Gegner auch direkt sagen, wie ich die Fairness bewertet habe, ebenso, wie die Armeekomposition.
Ich bin mir leider nicht ganz sicher wohin diese Diskussion hier führen soll.
Ich möchte hier auch ganz bestimmt nicht wieder eine alte Diskussion anzetteln.
Jeder soll einfach so bewerten, wie er es für richtig hält.
Da wir nicht ausreichend Kriterien von GW für eine vernünftige Armeekompositionswertung vorgegeben bekommen, ist das ganze sowieso nicht objektiv. Jeder bewertet nach seinem eigenen Empfinden.
Ob man das jetzt gut findet, oder nicht ist doch egal.
Ich werde die Orga jedenfalls auf den Missstand ansprechen und bitten, dieses im nächsten Jahr zu verbessern.
Da die Orga 1 Monat vorab alle Listen zur Einsicht erhält, sollte auch die Bewertung der Armeekomposition von der Orga vorgenommen werden.
Ihr wisst ja, was der Judge entscheidet, dass gilt.
Alternativ müssten halt mehr und bessere Vorgaben gemacht werden.
Ich finde das meine Armee zwar relativ ausgereizt ist und ganz bestimmt auch relativ langweilig aufgestellt, aber wie ich diese spielen werde, dass wisst Ihr ja noch gar nicht. Also ist diese vielleicht auch auf meinen Spielstil ausgemaxt.
Da noch keiner ein Patent auf diese Liste erhoben hat, denke ich, dass ich sie auch ruhigen Gewissens spielen kann.
Ich werde sicher keine hohen Bewertungen auf die Armeekomposition bekommen und ganz bestimmt keine Tagessiege, aberdarauf habe ich es auch nicht angelegt.
Es hat mich auf den beiden Turnieren letztes Jahr einfach zu sehr enttäuscht je eine ausgewogene, oder zumindest ungewöhnliche Armee zu spielen. Damit habe ich im Endeffekt weniger Generalspunkte erzielen können als andere mit gemaxten Armeen. Nur im Nachhinein musste ich dann feststellen, dass eben diese gemaxteren Armeen mindestens genausoviele Punkte auf die Armeekompo bekommen hatten, wie ich und dementsprechend besser abgeschnitten haben.
Daher stelle ich ehrlich keine besonderen Erwartungen an die Armeekombo, auch wenn ich tatsächlich weniger als 10 Punkte (5 normale Bewertungen) insgesamt bekommen sollte, dann dürfte ich mich auch nicht beschweren, aber enttäuschen würde das natürlich schon ein wenig.
Denn auch wenn ich hauptsächlich wegen des Spasses hinfahre, so hoffe ich doch wenigstens eine Chance zu haben, mich auch dieses Jahr wieder für das Finale qualifizieren zu können.
Grüsse
Daniel