Leute, ich muss Euch ehrlich sagen, dass das hier leider alles brotlos ist.
Nach jedem Heat und jetzt sogar schon vorab, diskutiert man über die Punktevergabe der Armeekomposition.
Jeder hat da seine eigene Meiung dazu und zu jeder geäusserten Meinung gibt es umgehend Gegenargumente.
GW sollte handeln, wenn sie den Mißstand beheben wollen und wir müssen das System bis dahin halt einfach entsprechend akzeptieren.
Edit: Meiner Meinung sollte GW die Wertung der Armeekomposition bereits vor dem Turnier übernehmen.
Wem dies nicht passt, der braucht da gar nicht erst zu diskutieren, sondern kann gleich wegbleiben, wenn das vorab nur entsprechend bekannt gegeben wird. Die Bewertung sollte sich auch jeweils darauf beziehen, wie sehr die jeweilige Rasse ausgereitzt worden ist und nicht mit anderen Rassen verglichen Werden. Dazu kann man ja ruhig noch Dinge Einfliessen lassen, wie: mindestanzahl/punkte/prozentualen Anteil an Standardauswahlen und anderen.
Jedenfalls sollte GW die Bewertung übernehmen, dann wird das Turnier entspannter und alle können wieder in gewohnter Manier auf die "inkompetenten Rothemden schimpfen.
Ich habe mit meiner diesjährigen Aufstellung aus den vergangenen Diskussionen bereits meine Schlüsse gezogen.
Ich wollte es zwar nicht so klar formulieren, aber gut ...
Meine Armee habe ich ganz klar hart aufgestellt und die wenigen vorgegebenen Kriterien einfach ignoriert um eine noch härtere Aufstellung zu erreichen. Das alles in dem Wissen, dass ich keine 24 Punkte, wie letztes jahr mehr auf die Armeekomposition bekomme.
Aber darauf spekulierend, dass es weiterhin Leute gibt, die sich nicht anmaßen die Aufstellung der anderen zu beurteilen und dennoch immer volle "Stylepunkte" vergeben.
Also bin ich so frech und hoffe mit einer härteren Armeeliste mehr Punkte zu erzielen, als letztes Jahr mit meiner ausgewogenen Liste und dafür dennoch nicht wesentlich weniger "Stylepunkte" zu bekommen.
Ich hoffe natürlich trotzdem wenigstens ab und an ein "normal" für meine Armee zu bekommen, weil man IWs sicherlich noch härter aufstellen könnte. Ich wollte einfach den belagerungsstil reinnehmen, daher die vielen U-Auswahlen.
Wahrscheinlich habe ich mir mit diesem offenen Kommentar meine Chancen auf das Finale erheblich verschlechtert, aber da bin ich einfach eine zu ehrliche Haut für.
Aber hey, wenn ich mal nicht so pienzen würde, dann könnte ich rein theoretisch noch fairster General werden, denn eigentlich hat man immer sehr lange und recht lustige Spiel mit mir.
Back to topic:
Wer kommt ?
1. KalTorak - Eldar
2. Naaman - Dark Angels (alter Codex)
3. FJ_Alex - Necrons
4. Gorssmeister_Belisar - Space Marines
5. DrStrangelove - Imperiale Armee
6. KillerKoala - Hexenjäger
7. Vovin - Eldar
8. ThaRockwilder - Eldar
9. surfing_fin - Purple (Iron) Warriors
10. Honk - ???