Hat ein wenig länger gedauert, musste ja auch mal was schaffen.
Zunächst mal möchte ich festhalten, dass ich diese Meinung auch vertrreten würde, wenn ich nicht die bösen IWs auf dem Turnier spielen würde.
Wo die Liste gemaxt sein soll ?
Hm... lass mich doch mal überlegen
Generell heisst gemaxt doch, dass man für die jeweilige Aufgaben die effektivsten Einheiten nutzt und keine Punkte "verschwendet".
Für mich ist dieser Begriff also nicht negativ belastet, aber schöner klingt doch der Begriff optimiert.
Nur hat vorher jemand meine IWs bereits als gemxt bezeichnet, daher verwende ich diesen Begriff auch mal weiter.
HQ:
2 Runenpropheten auf Jetbikes und dazu ein Rat auf Jetbikes mit nur den mindest Psikräften, da muss ich wohl nicht näher drauf eingehen.
Fazit: gemaxt
Standard:
Minimum an Standardeinheiten, wobei diese sind relativ klein gehalten und mit dem vernünftigen Upgrade versehen wurden.
Dazu noch die vermeintlich beste der Standardauswahlen für Eldar.
Fazit: gemaxt, da für wenig Punkte zwei langlebige feuerstarke, infiltrierende Einheiten für wenige Punkte. Dadurch viele Punkte übrig für die anderen "starken" Kategorien.
Elite:
Die wohl härteste Nahkampfeinheit (kosten/nutzen) im gesamten Spiel , trnasportiert im wohl sichersten Transportfahrzeug des Spiels.
Fazit: Optimum
Sturm:
2 schnelle und günstigte Einheiten mit hohem Fireoutput. Getrennt aufgestellt, um mehr Ziele beschiessen zu können, mehr punktende Einheiten zu haben und natürlich nicht als Schwadron, da sonst verwundbarer.
Ein kleiner Trupp der Speere mit einer Zusatzattacke für 12 Punkte, durch den Exarch.
Hier haben wohl nur die Punkte gefehlt, um nicht doch noch eine Exarchenfähigkeit zu geben, oder eine stärkere Version der Lanze für den Exarch. Ebenfalls eine sehr harte Einheit im Nahkampf und in diesem Fall auch sehr günstig.
Fazit: Optimum
Unterstützung:
2 Phantomlords, die nach dem neuen Codex zwar anders einzusetzen sind, aber dennoch am Stellenwert für mich nicht verlohren haben, da man diese jetzt als langlebige und immer feuerbereite schwere Waffenplattform in Deckung stellt und zusätzlich zum Countern hervorragend benutzen kann.
Dazu den Mr. "Versuch doch mich runterzuholen, wenn Du zu viel schwere Waffen übrig hast, denn Du schaffst ja doch keine Doppelfünf", der die wohl härteste Nahkampfeinheit (kosten/nutzen) im gesamten Spiel transportiert.
Fazit: gemaxt
Zum Vergleich kann man ja die doch sehr bunt gemischte Liste von Vovin auf Seite 2 dieses Posts zum Vergleich nehmen.
---------------
Mein generelles Fazit zu der Armee:
Viele gute Fernkämpfer und viele sehr gute Nahkämpfer.
Eine sehr gut/optimiert/gemaxte Armee, vor der ich mit IWs mit am meissten Respekt habe sollte.
Grüsse
Daniel
Zunächst mal möchte ich festhalten, dass ich diese Meinung auch vertrreten würde, wenn ich nicht die bösen IWs auf dem Turnier spielen würde.
Wo die Liste gemaxt sein soll ?
Hm... lass mich doch mal überlegen
Generell heisst gemaxt doch, dass man für die jeweilige Aufgaben die effektivsten Einheiten nutzt und keine Punkte "verschwendet".
Für mich ist dieser Begriff also nicht negativ belastet, aber schöner klingt doch der Begriff optimiert.
Nur hat vorher jemand meine IWs bereits als gemxt bezeichnet, daher verwende ich diesen Begriff auch mal weiter.
HQ:
2 Runenpropheten auf Jetbikes und dazu ein Rat auf Jetbikes mit nur den mindest Psikräften, da muss ich wohl nicht näher drauf eingehen.
Fazit: gemaxt
Standard:
Minimum an Standardeinheiten, wobei diese sind relativ klein gehalten und mit dem vernünftigen Upgrade versehen wurden.
Dazu noch die vermeintlich beste der Standardauswahlen für Eldar.
Fazit: gemaxt, da für wenig Punkte zwei langlebige feuerstarke, infiltrierende Einheiten für wenige Punkte. Dadurch viele Punkte übrig für die anderen "starken" Kategorien.
Elite:
Die wohl härteste Nahkampfeinheit (kosten/nutzen) im gesamten Spiel , trnasportiert im wohl sichersten Transportfahrzeug des Spiels.
Fazit: Optimum
Sturm:
2 schnelle und günstigte Einheiten mit hohem Fireoutput. Getrennt aufgestellt, um mehr Ziele beschiessen zu können, mehr punktende Einheiten zu haben und natürlich nicht als Schwadron, da sonst verwundbarer.
Ein kleiner Trupp der Speere mit einer Zusatzattacke für 12 Punkte, durch den Exarch.
Hier haben wohl nur die Punkte gefehlt, um nicht doch noch eine Exarchenfähigkeit zu geben, oder eine stärkere Version der Lanze für den Exarch. Ebenfalls eine sehr harte Einheit im Nahkampf und in diesem Fall auch sehr günstig.
Fazit: Optimum
Unterstützung:
2 Phantomlords, die nach dem neuen Codex zwar anders einzusetzen sind, aber dennoch am Stellenwert für mich nicht verlohren haben, da man diese jetzt als langlebige und immer feuerbereite schwere Waffenplattform in Deckung stellt und zusätzlich zum Countern hervorragend benutzen kann.
Dazu den Mr. "Versuch doch mich runterzuholen, wenn Du zu viel schwere Waffen übrig hast, denn Du schaffst ja doch keine Doppelfünf", der die wohl härteste Nahkampfeinheit (kosten/nutzen) im gesamten Spiel transportiert.
Fazit: gemaxt
Zum Vergleich kann man ja die doch sehr bunt gemischte Liste von Vovin auf Seite 2 dieses Posts zum Vergleich nehmen.
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Mein generelles Fazit zu der Armee:
Viele gute Fernkämpfer und viele sehr gute Nahkämpfer.
Eine sehr gut/optimiert/gemaxte Armee, vor der ich mit IWs mit am meissten Respekt habe sollte.
Grüsse
Daniel