Heat 3 Ergebnisse/Berichte/Bilder

Mann Mann, jetzt hört auf hier rumzuheulen wie kleine 12jährige Mädchen.

Liktor hat was gemacht, vielleicht wurde es auch nur falsch verstanden, die Beiden haben sich geeinigt. Ich halte von Beiden nix, schließlich muss man sowas nicht im Forum posten und damit andere User belästigen. Es interessiert mich nämlich NULL... beredet euren Kram doch das nächste Mal direkt nach dem Spiel und führt euch dann nicht hier auf. Es ist einfach nur lächerlich... aber es ist geklärt und bitte bitte bitte lasst uns jetzt darüber kein Wort mehr verlieren.

Mich würden mehr Berichte, schöne Fotos von den wahrlich super angemalten und umgebauten Armeen interessieren und ich denke das geht den meißten Usern hier genauso.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mann Mann, jetzt hört auf hier rumzuheulen wie kleine 12jährige Mädchen.

Liktor hat was gemacht, vielleicht wurde es auch nur falsch verstanden, die Beiden haben sich geeinigt. Ich halte von Beiden nix, schließlich muss man sowas nicht im Forum posten und damit andere User belästigen. Es interessiert mich nämlich NULL... beredet euren Kram doch das nächste Mal direkt nach dem Spiel und führt euch dann nicht hier auf. Es ist einfach nur lächerlich... aber es ist geklärt und bitte bitte bitte lasst uns jetzt darüber kein Wort mehr verlieren.

Mich würden mehr Berichte, schöne Fotos von den wahrlich super angemalten und umgebauten Armeen interessieren und ich denke das geht den meißten Usern hier genauso.[/b]
dito <_< ...

mehr Fotos bitte 🙂

Gruß
Monggo

So , mus mich mal kurz Vorstellen , ich bin der bruder von Frank S. und habe im 3 Heat Necrons gespielt.

Es war generell ein schönes WE mit netten leuten , im allgemeinen ganz Fluffyigen armeen und lustigen sprüchen wie ( sm gegen orks , sm: wer ist da der boss ? , ork: der grüne da ... ^^ ) .

ABER !
1.
mit der selben armee für die ich letztes jahr 26 Bemal punkte gekriegt habe habe ich dieses Jahr ganze 12 gekriegt ...!
2. versteh ich nicht , das wenn ich 3 mal als fairness favorit des tages von meinen gegnern gewertet werde ich so wenig punkte am ende bekommen habe ...!
3. das ich letztes jahr mit 40 FHP 33 geworden bin und dieses Jahr mit 60 FHP nur auf platz 30 stehe und mein Brüderchen ( Frank S. = Raven ) sich mit nur 57 FHP noch als 14 Qualifizieren konnte ( ich gönns ihm ja , aber ärgern tuts mich trotzdem )

das hat mir am ende echt doch fast das ganze WE versaut , als mir wie im letzten jahr klar geworden ist das es beim GT nicht mehr viel mit gewinnen und verlieren zu tun hat ( siehe best armee komp. IW , was ja mal voll lachhaft ist ! ) sondern warscheinlich zum größten teil der NICHT objektiven beurteilung durch die Judges ( die ja das recht haben nach eigenem ermessen die punkte zu ändern wenn sie das für richtig halten((siehe booklett)) und das warscheinlich bei gewissen spielern die sie bevorzugen auch getan haben ( 1. nicht bei allen um das gleich klar zustellen 2. ich kanns leider nicht beweisen , aber ich weiß das einige genauso denken wie ich ! ).

Aber ich will nicht nur meckern und jammern , denn wie gesagt es waren bei mir durchweg sehr faire und spannende spiele aus denen ich viel lernen konnte und die teilweise enorm lustig waren ! zb. spiel 1 , gegen den raik ( ich heiße auch raik ..^^) mit chaos sm , als auf einmal , weil ich net aufgepasst hatte sein blut dämon genau vor meinem DSLord und den Leichten . + schweren Des. hervor geploppt kam ( "überraschung...")
oder das ich im 2 spiel die spätere best painted army ( glücksstrumpf an phillipe !) im prinzip schon im 3 zug gemassakert hatte und er trotzdem noch nur mit seinem scriptor und dem sturmtrupp knappe 900 punkte ausschalten konnte ! dafür Respekt !!! 😉
es ging wirklich rauf und runter , denn als ich im dritten spiel plötzlich knappen 120 ork fusslatschern (ich liebe orks und spiele selbst einen heizakult 😉 ) mit ca. 40 necron modellen gegenüber stand *schluck* und er dazu noch im zweiten spielzug in den nahkampf kam (aua) habe ich im 3 spielzug augegeben da ich defenitiv einfach überrannt worden wäre ! ( glückwunsch zur quali ! )
4. spiel wieder gegen chaos war recht einfach zu gewinnen weil er viele noob fehler gemacht hat , heißt übersetzt er spielte seine khorne lastige armee wie ein tau spieler ... und er schaffte es erst in seinem letzen zug den BD zu beschwören und das noch in seiner AZ ...^^
5. spiel war gegen eine fluff sm army ( "black devils") die ich im 3. zug komplett vernichtet habe ohne eigene verluste ... 😛 ^^ er hatte aber auch nichts um meinen mono zu killen ( viele bikes , zwei kleine sprung trupps , zwei mal scouts mit Scharfschützen, zwei WW , zwei speeder + scriptor und OP )

so , danke für die die sich die mühe machen das alles zu lesen 😉
gibbet eigentlich noch mehr bilder hier ???

MFG Raik S.

(glückwunsch an die qualifikanten die es wirklich verdient haben !)

1.
mit der selben armee für die ich letztes jahr 26 Bemal punkte gekriegt habe habe ich dieses Jahr ganze 12 gekriegt ...![/b]
Sorry, aber einfach das Booklet lesen, da steht bei der Bemalwertung genau drin, warum du nicht mehr Punkte bekommen hast!

das hat mir am ende echt doch fast das ganze WE versaut , als mir wie im letzten jahr klar geworden ist das es beim GT nicht mehr viel mit gewinnen und verlieren zu tun hat ( siehe best armee komp. IW , was ja mal voll lachhaft ist ! ) sondern warscheinlich zum größten teil der NICHT objektiven beurteilung durch die Judges ( die ja das recht haben nach eigenem ermessen die punkte zu ändern wenn sie das für richtig halten((siehe booklett)) und das warscheinlich bei gewissen spielern die sie bevorzugen auch getan haben ( 1. nicht bei allen um das gleich klar zustellen 2. ich kanns leider nicht beweisen , aber ich weiß das einige genauso denken wie ich ! ).[/b]
Mit sowas würde ich an deiner Stelle ganz vorsichtig sein, wenn ichs nicht beweisen kann. Da könnten einige Leute sich persönlich angegriffen fühlen!

danke erst mal für deinen Kommentar und fürs aufmerksame lesen !

also , die bemal kriterien sind dieses jahr die selben wie letztes jahr , deswegen wundere ich mich über diese abwertung bei den punkten . denn 1 . es ist die selbe armee wie letztes jahr und 2. die kriterien sind gleich ,daraus folgt für mich das zumindest eine annähernd gleiche punktzahl hätte rauskommen müssen oder nicht ?

zum anderen punkt , kann ich nur folgendes sagen .
1. Ich kann es nicht beweisen , wie denn auch ?
2. du sagst es könnten sich spieler angegriffen fühlen , aber ich frage dich warum ? wenn sie denken das sie ehrlich und verdient weitergekommen sind dürften sie doch nicht beleidigt sein . sondern doch nur dann wenn sie ein schlechtes gewissen haben oder nicht ? du kennst doch sicherlich diesen spruch getroffene hunde bellen oder ?
Falls sich doch jemand beschwert oder mich deswegen beleidigt oder ich deswegen nicht mehr an turnieren teilnehmen darf oder was auch immer , dann soll es mir egal sein , denn es ist nun mal mein eindruck und meine meinung und für die stehe ich auch ein ,ob es euch oder GW nun passt oder nicht .
Dazu sollte ich nochmal darauf hinweisen das ich mit dieser meinung nicht allein dastehe sondern über die jahre hinweg einigen leuten ungereimtheiten aufgefallen sind. ich weiß nicht ob sich andere die meine meinung teilen hier öffentlich äussern werden aus angst stress zu bekommen oder irgendwas anderes , aber ich finde es ist an der zeit das mal darüber gesprochen wird , selbst wenn sich rausstellt das ich unrecht habe . Denn wenn ich recht haben sollte , was sicherlich von der GW niemand jemals zugeben wird ..^^ dann darf man das nicht einfach unter den tisch kehren , oder nicht ?

MFG raik

@Raven
Moment, die Bemalwertung hat sich zu letzten Jahr deutlich geändert! Letztes Jahr gab es bei den meisten Kategorieren noch 3 Wertungsmöglichkeiten, diesmal meistens nur noch 2! Und wenn eben ein Modell nicht die Kategorie "einhält", dann gibts eben die schlechtere Wertung, ergo 0 statt von mir aus 8 Punkten!
Insofern hast du dir diese Bemalpunkte schon selber zuzuschreiben!

@Raven17
du schreibst du hättest 26 Bemalpunkte 2006 gekriegt ! aber wenn ich hier nachlese hast du nur 16P bekommen:
http://www.gamesworkshop.de/home/veranstal...0k-3/index.shtm
Wenn du Behauptungen aufstellst dann sollten dies doch zumindetens einer objektiven Überprüfung standhalten. Mit sowas machst du dir wirklich keine Freunde 😎
Zu deinen anderen Vermutungen möchte ich hier öffentlich keinen Kommentar abgeben.
Aber ich möchte mal meine eigene Vermutungen anstellen bzw. meine supjektive Warnehmung darlegen. Ich habe festgestellt das unter den Nichtqualifikanten immer Leute dabei sind die der festen Überzeugung sind ungerecht behandelt worden zu sein und dies auch lauthals äußern, anstatt an den eigenen Fähigkeiten in Bezug auf Bemalung und Taktik zu arbeiten.

Um mal den Max-Paint zu "supporten" und als Zuschauer und Topic-verfolger mal was zu den Punkten zu sagen.^^

1. Ob eine ander Armee vielleicht nicht eher BestKompo hätte werden sollen, darüber braucht man nicht streiten. Uwe hat ja selber gesagt, das andere eher den Titel aus seiner Sicht verdient hätten und das er immer noch der Meinung ist, daß GW seine Punkte verdreht hat (kompo und fairness).

Meiner Meinung nach hat es sicher Listen da gegeben, die mit Fug und Recht best Kompo hätten kriegen können, aber das Uwe die Auszeichung bekommen hat ist ja nun wohl nicht seine Schuld, oder?

2. Laut GW Booklet haben die Judges das Recht Kompobewertungen zu ändern, wenn sie das Gefühl haben ein Spieler wurde mit Absicht zu gut oder zu schlecht bewertet. (ich hab den wichtigsten Teil mal hervorgehoben!)

Sprich du spielst mit IA gegen mich, auf dem zettel steht ein massaker zu meinen ungunsten (weil ich zu blöd zum spielen war) und ich gebe deiner themen-IA "mechanisiste Stahllegion" O pkt, von den anderen Spielern bekommst du 4 pkt und immer den Tages-favo. Oder eben du hast die 0815 IW-Liste mit 9 kyborgs und 4 Preds und ich gebe dir 4+favo und volle Fairness, die anderen 4 geben dir 0 Kompo und 0-2 Fairness. Hier sieht es dann jeweils wohl auffällig aus und es mag sein, daß GW dieses eine Ergebniss abändert.

Das die Judges aber rumgehen und wild auf den Zetteln die Punkte ändern, nur weil eine IW oder BigBug Liste in 5 Spielen 2 Mal 2, 3 mal 4 und einmal Tagesfavo bekommt und jemand anders mit einer wie auch immer gearteten Necron-Liste (40 modelle bei 20 pflicht krieger klingt für mich nach desi-lastig!) am Ende in der Summe eben weniger hatte, ist weder zu erwarten noch vom Booklet abgedeckt.

Also kann ich an deiner Kritik nun nicht sehen, was irgendwie gerechtfertigt klingt. Sicherlich ist das System nicht das Gelbe vom Ei, um es mal nett zu formulieren. Sicherlich mag es in den einem oder anderem Fall mal mehr Punkte gegeben haben. Aber wie im heat2 topic schon erwähnt: Wer mit 4 Leuten aus irgendeiner hinteren Ecke D-lands oder sagen wir besser mal der Schweiz aufs Heat fährt und dann in 5 Spielen 2 mal gegen die Mitfahrer spielt, mit denen er sich Hotel und Fahrtkosten teilt, ist doch bitte nicht ein pöser und moralisch verwerflicher Punkteschieber, nur weil er den SM-Listen seiner Kumpels 4 anstelle von 2 Punkten gibt. Genausowenig wie jemand, der das System eh scheiße findet und es sich nicht anmaßen will, anhand des schwammigen Booklets eine Wertung abzugeben und pauschal jeder Liste 4 Pkt gibt. Und das 2 IW Spieler, die gegeneinander spielen und 6 Kyborgs und 4 Unt, wovon nur die Preds mit 2 doppelt sind, als guten IW-Stil und nicht übertrieben bärtig ansehen, sich nicht gegenseitig jeweils 0 Punkte werden ist wohl auch bei dem System logisch oder?

Jeder ist auf dem Heat primär immer noch seines eigenen Glückes Schmied. Die Bemalpunkte sind eindeutig, da muß man sich an die eigene Nase packen. Was man in den Spielen abzieht hängt auch neben Würfelglück und Gegnerliste primär von der eigenen Liste und derem können ab. Solange man also mit einer zahnlosen IA-Liste nicht 5*0-2 Kombo bekommen hat, haben die meisten Leute keinen wirklich großen Grund sich zu beschweren. Und wer bei 1750 Pkt einen Mono und 39-40 Modelle hat, was abzüglich der 2*10 Standard für mich rechnerisch nach vielen Desis und schw. Desis anhört, der darf sich meiner Meinung nach über die Kompo nicht ernsthaft beschweren.

Die Bemalpunkte sind eindeutig,[/b]

Sind sie nicht.

0 oder 8 Punkte gibt es für den Gesamteindruck - also 'wirkt wie eine Armee' oder 'wirkt nicht wie eine Armee'. Da können durchaus streitbare Ergebnisse entstehen. Sogar ob alle Bases einer Armee als zusammengehörig empfunden werden oder nicht ist Geschmackssache.
Von den 14 persönlichen Punkten der Judges garnicht zu reden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 17.05.2007 - 21:19 ) [snapback]1016048[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Die Bemalpunkte sind eindeutig,[/b]

Sind sie nicht.

0 oder 8 Punkte gibt es für den Gesamteindruck - also 'wirkt wie eine Armee' oder 'wirkt nicht wie eine Armee'. Da können durchaus streitbare Ergebnisse entstehen. Sogar ob alle Bases einer Armee als zusammengehörig empfunden werden oder nicht ist Geschmackssache.
Von den 14 persönlichen Punkten der Judges garnicht zu reden.
[/b][/quote]

Da bin anderer Meinung - Für die Grundpunkte zu kriegen (26P) wird nicht auf die Qualität der Bemalung beachtet sondern streng nach Booklet bewertet. Egal wie geil und super toll einzele Modelle bemalt sind. Erst wenn diese Punkte erfüllt geht es in Woah-Punkte der Jugdes.
Leider weiss ich deine Bemalpunkte nicht -da ich deinen Namen leider wieder vergessen hab -sry !

Ich hab mir deine Armee sehr genau angeschaut (und die find ich den Hammer-ehrlich- vorallem die Freehands) und bin ein echter Fan deiner Armee und war auch überrascht das sie nicht für bestpainted nomiert war. Im Nachhinein kann man aber die Entscheidung der Judges durchaus nachvollziehen- Bei den Bases gabs doch einige Abweichungen in der Gestaltung und das Farbschema wurde auch etwas variert. Man kann bei deiner Armee erkennen das sie über einen längeren Zeitraum bemalt wurde und es dadurch leider zu Abweichung gekommen ist.
Ich hab Nico daraufhin auch angesprochen und er hat meine Vermutung bestätigt !

Achtest du das nächste Mal auf diese (für eine Top-Painter wie du mit minimalem Aufwand zu ereichenten) Punkte steht einem Bestpainted deiner Armee nichts im Wege - Versprochen :lol:

Um Himmels Willen, ich rede ja garnicht von Qualität oder nicht Qualität, sondern einfach vom Bewertungsgrundsatz.

Meine Bases sind allesamt unterschiedlich gestaltet, natürlich. Meist hat das was mit der Pose der Mini darauf zu tun. Es muss doch erlaubt sein, seinen Scouts mal nen Trümmer oder nen Felsen mitzugeben.

Bemalt sind sie alle gleich - braune Erde, blaugraue Trümmer, hier und da etwas Gras.
Bestial Brown, Shadow Grey, Weiss. Keine mehr.

Ich kann meinen Fehler in diesem Fall einfach nicht nachvollziehen.... Bilder gibts ja im Forum genug. Wer meine Minis nicht mag - kein Prob. Aber dass die Armee nicht zusammengehörig aussehen würde, ist schlicht nicht wahr:
1.jpg

(Hab mir mal Lalle's Foto gemopst)

Müssen meine Bases einfarbig sein?
Einheitliche Trümmergröße?
Gleich viele Grasbüschel pro Base?

Und Farbabweichungen lasse ich mir auf keinen Fall nachsagen. Ich mag in dem Fall nicht so ganz objektiv sein, aber meine Farbwahrnehmung ist wenigstens halbwegs ok. Da du ja mit Nico auf einer Welle bist, sag mir bitte WO?
Und ich meine das auf keinen Fall agressiv o.ä. (der Thread is voll genug mit Genöle), aber ich habs da nicht verstanden, und ich verstehs auch drei Tage später nicht. Nur weil ich meine Bases nicht einfach bürsten will, siehts doch nicht aus wie Kraut und Rüben und rechtfertigt nen 0 - Punkte - Knieschuss.
Die Wertung soll doch blos verhindern, dass sich jemand nicht um seine Bases kümmert, oder seine Truppe aus x anderen Armeen zusammenpuzzelt, oder?

@ Wolkenmann

Naja, is meine ganz normale Marinearmee. Etwas aufgehübscht und n paar Kleinigkeiten neu im Vergleich zum Stand im Forumsthread, aber ich hab sie nicht geteert zwischendurch oder so...

tja das problem hab ich auch
ich bin kein grosser künstler aber meine armee sah auch einheitlich aus und die bases waren auch gegrast und hab nur 8P bekommen, ich verstehs auch irgendwo nich, zumindest wenn ich nach dem booklet gehe hätte ich 14 bekommen müssen, weil details is bei mir numal nich,
ich bin schon über jede gerade linie froh
aber naja ich bin wenigstens einer der es versucht, und darüber bin ich schon stolz , ich muss auch nicht mit den toppainter mithalten das war nie mein wunsch und ziel, aber selbst das wird nicht berüchsichtigt das es auch leute gibt die es nicht können und sich trotzdem stundenlang, wochenlang hinsetzen und ihre minis bemalen

@Capt.Nuss: ich fand deine bemalung wahrlich nicht schlecht und wenn die nicht zusammengehörig ist dann weiss ichs ehrlich gesagt auch nich mehr

@ Capt.Nuss
So rein objektiv gesehen sind die Bases nicht wirklich einheitlich. Du hast einmal Wiese, einmal Wiese mit Trümmern, und dann nur noch Trümmer - wenn man pingelig ist, dann kann man durchaus behaupten, dass das ein Bruch der Gesamtoptik darstellt. Der "extremste" Unterschied ist vor allem zwischen dem Riesen-Cybot (und die HQ nebendran) und den Termis zu sehen.

Dass das Bemalsystem da versagt, indem Du dafür 0 Punkte bekommst, ist ne andere Sache...

Greg