Heat 3 Ergebnisse/Berichte/Bilder

@stellungnahme
Es stimmt nicht das ich 1800 Punkte eingetragen habe[/b]
Sorry aber das ist lächerlich. Und das weißt du selbst. Die Zahl stand da und ich habe sie dann durchgestrichen und das ganze in deiner Gegenwart ausgebessert. Und die Punkte stimmen exakt wie ich gesagt habe (hab sie hier auf einem Zettel).

Ganz einfach ist es ärgelich wenn er es nicht in den NAhkampf schafft wegen einer zu kurzen Sprintbewegung[/b]
Das du zu kurz sprintest ist nicht mein Problem. Dass du zu weit bewegst und mir dann sauer bist weil du deinen Sprintwurf versaust aber schon.

6+3+12 Zoll sind 21 Zoll und mehr hatten deine Jungs einfach nicht an Abstand[/b]
Deine vordersten Jungs im Wald hatten zu meinen vordersten mehr als 18 Zoll Abstand. Dazu noch der komplette Wald, und die Tatsache, dass vom vordersten Trupp nur noch die im Wald standen, und nicht mehr die vorm Wald.
Außerdem hast du es ja eh beim nachmessen gesehen, also kannst du dir die Rechnung auch schenken.

Ach ja es konnten nur 3 auf ihn schiessen aber du hast 4 gewürfelt aber ok das hat der Würfelwurf entschieden und diese Entscheidung akzeptiere ich.[/b]
Alle vier konnten die Geißel sehen, nur einer von ihnen weniger als 50 Prozent --> du hast Deckung gegen einen, keine Deckung gegen die anderen drei. Dass alle drei zusammen gewürfelt wurden war ein Fehler, klar. Daher hab ich dir angeboten dass der Volltreffer auf 1-2 von dem Maschinenkanonentypen kommt, gegen den du Deckung hast. Ich hab dir also eine Wahrscheinlichkeit von 1:3 gegeben, obwohl sie nur 1:4 war. Also mehr als fair von meiner Seite in diesem Punkt.
Auch der Geländetest fürs angreifen war absolut ein Witz von dir. Deine Jungs standen mit dem Baserand auf der Waldbasegrenze. Da weiss ich echt nicht warum ich da einen Geländetest machen soll. [/b]
Ob sie jetzt 5 Zoll oder 3 Millimeter drinstehen (was der Fall war), dem Regelbuch ist das egal. Aber hier haben wir einen Fall der unterschiedlichen Spielermentalität.
Warum kann eins deiner Modelle DURCH deine Einheit laufen? Auch wenn die Lücke groß genug geht es nicht (soweit ich weiss bitte berichtigen wenn ich mich irre)[/b]
Auch hier ein falscher Vorwurf. Siehe Seite 15 im Regelbuch: "Kein Modell darf sich auf/durch den Raum bewegen, den ein befreundetes Modell einnimmt, oder durch eine Lücke, die kleiner ist al sein Base".
Die Bewegung meines Lieutenants war also absolut korrekt.

@Liktor21:
Die Stellungnahme fehlt. Warum hast du das Ergebnis manipuliert?[/b]
Wie oben schon gesagt: Ich habe das Ergebnis ausgebessert und das richtige wurde abgegeben. Das abgegebene Ergebnis ist korrekt.

Nebenbei find ich VIP User trotz dieses Spiels immer noch ok und wir können das gern noch mal im nächsten Spiel aufarbeiten.
Vielleicht hast du mich einfach auch nur in schlechter LAune erwischt da ich eigentlich ein (denke ich) recht umgänglicher Mensch bin.[/b]
Kein Ding. Der Großteil stört mich nicht weiter. Zu weit bewegt etc. hat jeder schonmal. Den Fall mit dem Ergebnis eintragen nehm ich dir schon noch etwas übel, muss ich sagen. Dass du das rein zufällig von überragendem Sieg auf knappen Sieg änderst und das nicht merkst halte ich einfach für wenig glaubhaft.
Auf unser nächstes Spiel hat das alles keine Auswirkung. Aber das ganze anzusprechen fand ich richtig, denn die feine Art war das wirklich nicht.
Kann man möglicherweise auch an den Fairnesspunkten erkennen. Kannst ja auch mal andere fragen.[/b]
Ich hatte von einem anderen Gegner ähnliches gehört, wie es bei unserem Spiel auch war. Ein anderer Spieler wiederummeinte, das Spiel gegen dich war ok. Fairnisspunkte hatte sogar ich dir voll gegeben, das sagt ned viel. Ich denke aber trotzdem das unser nächstes Spiel vollkommen reibungslos ablaufen wird.

OH NEIN !!!
Die eine Maschkan konnte nicht auf die Geissel schiessen weil du dazu mehr las 6 Zoll Wald durschiessen musstest um das zu können und das können soweit ich weiss nur Kroot und ein paar andere!
Das Ergebnis hast du vor meinen Augen wieder so eingetragen weil du meintest das kein Mensch meine Schrift lesen kann! Danach bin ich mit unseren beiden Softpointkarten nach vorn gegangen und dann hab ich dir noch zugerufen das du mir eben die Karte geben solltest weil ich sie vergessen hatte. Das 17:3 stand auch drauf.
WIe gesagt auch 1800 zu 1035 sind immer noch mehr als 750 Punkte Unterschied. (Punktwert stand im altem Booklet)

Wer war denn der andere der ähnliches meinte? Vielleicht mein Marinegegner? Der meinte nur einmal zu mir das ich vielleicht ein wenig Knickerig bei der Whirlwindschablone wäre aber sonst hat er zu MIR nichts gesagt.

Der Durchlauffall war geklärt und ich werde diese Dummheit auch nie wieder begehen.
Für mich ist dieses Spiel gegessen und beim Final kriegste einen Eimer Salitos von mir als kleine Wiedergutmachung für das unlustige Spiel.
Irgendeine Schiebung lasse ich mir allerdings nicht anhängen da ich das wirklich nicht getan habe.

@Liktor+VIP Bei 1054 hätte es tatsächlich nur zu einem knappen Sieg gereicht,
Henriks nettes Angebot hört sich aber gut genug an, um die Sache einfach zu vergessen 😀

@Tobi 13. war ich nicht 14. 😉

Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei und bisher hab ich auch keine Fotos meiner Armee gesehen.

Meine Liste sah so aus:

HQ Khorneprinz und BD

Standard 2xCSM mit LK, einer infiltrierend mit PW

Sturm 6 Khorne Bikes, Champ mit Eklaue

Elite 10 Auserkorene, 1 Besessener, 1 E-Faust

2 Kyborgs

Unterstützung 1 Pred Anni
1 Pred Destruktor, beide mit DMaschine
6 Havocs mit 3 MKs

Farblich alles in Rot und an Khorne angelehnt mit vielen Berserkerteilen und Khorne Emblemen.

Im Nachhinein war ich mit meinem 13. Platz noch zufrieden, allerdings hatte ich mir Anfangs mehr erhofft.
Gerade die ersten beiden Spiele hätten ganz anders laufen können.

Anscheinend war die durchgemachte Nacht davor - um 3 Uhr hab ich mit den Bases begonnen, um 4 Uhr sind wir losgefahren- und nur 1 Stunde Schlaf im Auto einfach zu wenig und ich total im Eimer.
Katastrophales Würfeln(wenn man 3+RW wie 6oder 5+würfelt, und das über ein ganzes Spiel) und vielleicht auch mangelnde Konzentration wegen Müdigkeit haben mich gelehrt, vor Turnieren wenigstens halbwegs auszuschlafen.

Spielberichte folgen morgen, meine Freundin will wieder an ihren Computer^^

Zunächst natürlich meinen Glückwunsch an den besten GENERAL und an alle Spieler, die die 70 Punkte-Hürde in der GENERALSWERTUNG erreicht haben.

@Denis

Auch wenn ich nicht im Finale bin, das WE hatte 5 geniale Spiele und das gegen dich war mal eine richtige Herausforderung. Wir sehen uns bestimmt mal auf einem ANDEREN Turnier und werden da eben soviel Spaß beim SPIELEN haben, wie beim gt.

Raik C.

WIe gesagt auch 1800 zu 1035 sind immer noch mehr als 750 Punkte[/b]
Vor dem ausbessern stand 1800 zu 1054 drauf. Tatsache. Die 1054 hab ich auch noch mal neu reingeschrieben, weil man die erst auf den zweiten Blick entziffern konnte.
17 zu 3 stand denke ich auch drauf. Das ist natürlich ein Pluspunkt für dich. Der Punkt spricht schon dafür, dass du nicht wusstest, dass das von dir falsch eingetragene Ergebnis einen Unterschied macht.
Ob es Absicht deinerseits oder nicht war lässt sich jetzt eh nicht mehr herausfinden, also lassen wir es denke ich mal auf sich beruhen.

Wer war denn der andere der ähnliches meinte? Vielleicht mein Marinegegner?[/b]
Seine Armee weiß ich leider nicht. Ich denke aber dass es Marines oder Chaos war.

Für mich ist dieses Spiel gegessen und beim Final kriegste einen Eimer Salitos von mir als kleine Wiedergutmachung für das unlustige Spiel.[/b]
Meine Präferenz wäre ja ein Long Island ^^. Dann kriegst du von mir auch noch einen und die Sache passt.

zu Onur Cakmak:

hab gegen ihn gespiel und 20:0 gewonnen, angenehmer Spieler (seine Fairplay-Punkte lassen sich wohl nur mit "ICH WURDE VON IMPS GESCHLAGEN, DER KANN NUR UNFAIR SEIN" erklären)

Er hatte dabei:

1 Basilisk
1 Kampfpanzer
1 Demolisher
2x Reiterei (7 bzw. 8 Mann)
2 Inf-Züger (je 25 Mann, davon einer als Schocktruppen)
3 Veteranentrupp als Schocktruppen
HQ normal mit Standarte, Kommissar, 3 schw. Bolter infiltrierend, 3 Rakwerfer infiltrierend

den Rest hab ich vergessen

Ok aber das nächste mal nicht direkt so ein Fass aufmachen sondern einfach mal direkt nachfragen ... Hab keine Lust mir von so Leuten die sich eh niemals entschuldigen würden wie Jaq oder Thorax was anzuhören wie erbärmlich ich doch bin ohne das diese Vögel auch nur nachfragen wie jemand anders das sieht. Weil so etwas wird es bei mir nämlich gaanz schnell persönlich.

Der Chaosspieler hat sich nie wegen irgendetwas beschwert und ich mich auch nicht bei ihm. Beide hatten gegen mich echte Frustmomente bei denen ich echt nachvollziehen kann wenn man danach schlechte Laune hat.

Beim Mexikaner trinke ich lieber Sachen die die nicht selber machen. Die Cocktail waren die ich da hatte waren wirklich nicht so der Hammer...

Zu Onur,
das überrascht mich wirklich sehr.
Ich habe letztes Jahr auf dem Heat 17 zu 3 gegen ihn gewonnen, mit einer ungeteilten Chaosarmee und das war begünstigt durch seine Spielfehler.
Das erstaunliche ist wohl eher, dass es trotz eines Massakers 73 Generalspunkte gemacht hat. Das Spricht eigentlich für sich.
Ich habe ihn als sehr angenehmen Gegner in Erinnerung.
Leider schafft er es scheinbar nicht seine Armee vollständig und einheitlich zu bemalen, daher die schlechte Bemalwertung.
Er hatte letztes Jahr einige Minis dabei, die in einem GD verdächtigen Standard bemalt waren, leider waren das insgesamt nicht mehr als 10 Modelle. Der Rest war lieblos und vor allem sehr bunt zusammengewürfelt.
In einem der Links hat man (leider nur aus der Ferne) seine Bilder sehen können.
Grüsse
Daniel

und niemand sonst hat hier die Mittel, um sagen zu können, was wie vorgefallen ist [/b]
Wir waren während dem Spiel nicht die einzigen am Tisch.
Wenn ihr privat nicht miteinander auskommt, ist das noch lange kein Grund für eine öffentliche Hetzjagd - ich hatte dich als erwachsen und vernünftig in Erinnerung, daher würde es mich freuen wenn du deinen Frust/Ärger woanders rauslässt aber nicht hier.[/b]
Privat haben wir keinerlei Porbleme. Nur beim Spiel gabs welche. Frust hatte ich keinen, es war ein 17-3 für mich. Außerdem wäre Frust nie ein Grund für mich jemanden anzuklagen (siehe auch Spiel 4, frustrierend für mich, aber ein klasse Gegner).

Auch bin ich der Meinung solche Dinge sollten angesprochen werden. Ich war auf dem Turnier nicht der einzige, dem es beim Spiel gegen Liktor21 so ging, und auch eben habe ich eine Message von jemanden bekommen, dem es bei einem anderen Turnier gegen Henrik so ging. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein.
Die Spielberichte gaben auch nur den Ablauf des Spieles wieder, mehr nicht. Diffamierende Bemerkungen kamen nicht von meiner Seite.

Um der Ruhe und des Friedens willen bin ich aber gewillt das Spiel gegen Henrik aus den Berichten zu löschen.

<div class='quotetop'>QUOTE(LIktor21 @ 15.05.2007 - 17:00 ) [snapback]1014917[/snapback]</div>
Merkwürdig ich habe über dich auch so eine PM bekommen...
Wenn die Leute irgendein Problem haben bite auf der Stelle ansprechen egal worum es geht (ausser arbeitslosigkeit, eheprobleme etc)
Meinetwegen kannst du hier schreiben was du willst solange es in deinen Augen der Wahrheit entspricht.[/b]
Nicht so schnell, mein Popcorn ist alle... :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Beim Mexikaner trinke ich lieber Sachen die die nicht selber machen. Die Cocktail waren die ich da hatte waren wirklich nicht so der Hammer...[/b]

Sign dude..

Von Cocktails haben die leider garkeine Ahnung.. außer man säuft wie Rockwilder mind 15 davon und kotzt dann die Düsseldorfer Innenstadt voll 😀

So...jetzt will ich doch auch mal etwas dazu schreiben!

Bin der 2. Ork-Spieler der weitergekommen ist(8 Platz).Wir haben am Freitag abend zusammen mit Henrik beim Mex gesessen und dort 1-2!! Bier getrunken.War ein guter Abend und wir haben uns prima verstanden.wie es der Zufal so wollte mußten wir auch gleich das 2. Spiel am Samstag gegeneinander machen.das Spiel war eines der besten in letzter Zeit,völlig Stressfrei und ohne Problem aber mit jeder menge spaß(rot ist der syncronisierte... :lol: ).Und dann habe ich mich am Ende noch mit den Siegespunkten verrechnet,welches wir erst beim 2. mal durchrechnen bemerkten und somit das Ergebniss von eine knappen Sieg für Henrik auf ein Überagnedne Sieg änderten!Aber dieses war auch ohne Absicht und Henrik nahm es auch mit Humor!Haben Henrik als guten und fairen Spieler kenengelernt...mit jeder Menge Spaß und Würfelpech!

Zum GT-Wertungssystem kann man nur sagen.Es ist sch...

So..allen denen ich nicht mehr vor Ort Gratuliert habe,hier noch mal meine Glückwünsche an alles die weiter gekommen sind...wir sehen uns im Finale!

Gruß
Lord Nikon (Mindener-Zocktruppen e.V.)