Moin … bin heut Mittag wieder zu Hause angekommen und muss sagen das die Spiele auf dem Heat sehr viel spaß gemacht haben und die Stimmung bis zur Endauswertung total super war. Ich hatte nur nette und humorvolle gegner die mir fast alle spannende Gefechte geboten haben. Einzig der Frank S. war nach der Erkenntnis eines Aufstellungsfehlers etwas getrübte Stimmung.
Meine Liste
HQ
Scriptor, Termirüstung, WdA
Gefolge, 2 x Stuka
OP auf Bike, Crux, BP, Frags, Melterbomben
Elite
Cybot, ehrwürdig, Zusatzpanzerung
Cybot, Zusatzpanzerung
Devas, 4x Rakwerfer,1x Bolter, Panzerjäger
Sturm
2x Trike mit MM
2x LS mit HB
Sturmtrupp, 8Mann, E-Faust, rasender Angriff
Standard
2 x 5Scouts mit Rakwerfern und Boltern
2 x 5 Marines mit Laserkanone
Unterstützung
Whirlwind
Spiel 1 gegen Przemyslaw „Schemi“ Miekus 17:3
Space Marines rasender Angriff – für die Sturmtrupps
Scriptor mit Wut und ? , zu Fuß
Ordenspriester mit Sprungmodul
WW, 2x Predator – SyncLaser und HB
2 x Sprungmodultrupp mir RA
1 x Scouts mit Raketenwerfer und 4xScharfschützen
3 x LasPlas Trupp
3 x Tornado einzeln
Wüstenplatte
Ich hatte die Seitenwahl konnte aber nicht beginnen, Schemi legte eine ziemlich gute erste Schußphase hin, 1,5 Trikes, mein ehrwürdiger Cybot, WW geschütz war weg, einige Scouts und ein – zwei Marines, ich eröffnete das Turnier mit einem Laserkanonenschuß auf seinen Predator Treffer, Streifschuss, sechs – Booom – wenn das so weiter geht
Ich stoppte dann den Angriff seines Spungtrupps und erledigte seine Scouts auf seiner rechten Flanke durch beschuß um mit OPi seinen Taktischen trupps zu Leibe zu rücken.
Auf meiner rechten sah es nicht so rosig aus. Ich schaffte es aber im Spielverlauf die Fahrzeuge zu erledigen und dem Sturmtrupp mit OP auszuweichen (so gut es halt ging)
Als dann mein OP in Reichweite seines hinteren Standard Trupps war gab ich Ihm mit meinem Sturmtrupp in der Mitte den Todesstoß und sein Viertel war mein.
Sein Sturmtrupp wischte in meiner Zone noch die Devas weg und hielt am Ende noch ein angrenzendes Viertel – sehr spannendes Spiel.
Spiel 2 gegen Frank Schumann 20:0
Space Marines
Scriptor mit Termigefolge und Landraider
WW, Predator mit LKs, Vindicator
2 Trikes mit MM
2 x Scouts – Rakwerer und SS + HB und Boltern
2 x Lasplas Trupp
3 Tornados davon einer einzeln
Stadtplatte „Markermission“ 3 Stk. Lagen recht zentral
Ich hatte die Seitenwahl konnte aber wieder nicht beginnen.
Ich stellte mich komplett hinter Deckung auf und meine Devas und LKs hatten eine vorzüglichen Schußkorridor hinter einigen Barrikaden bezogen. Frank stellte seine Infanterie auf die „falsche“ Seite … von denen ich im Spiel nicht einen schuß abbekam.
Platzierte mir aber clever die Infis in den Rücken (anfängerfehler ) um meinen OP zu killen (dichtestes Ziel) konnte dies dann aber grad noch so mi t meinen Scouts kontern.
Er brach durch die Mitte mit den Panzern vor und nahm mit den LS meine Flanke mit der Infanterie, konnte aber kaum schaden verursachen. Das Echo erschien Ihm so stark das er einen taktischen Rückzug vornahm – warum auch immer? Dannach ging es relativ schnell jede Runde einen Panzer und einen LS und am Ende konnte ich alle Marker halten und Frank hatte noch einen Taktischen Trupp und den WW, mir fehlten nur die Trikes und ein halber Scouttrupp…
… erschwerend kam hinzu das ihm die würfel nicht wirklich hold waren.
Spiel 3 gegen Florian Kruse 20:0
Tyraniden Big
Das übliche 7 dicke Dinger minimalistischer Ausstattung dafür
mit sehr viel kleinzeugs und sogar noch Kriegern
Wald „Aufspüren und Vernichten“
ein sehr lustiges Spiel … wir haben uns auf anhieb verstanden … erstaunlicher weise konnte florian seinen Humor bis zum Ende bewahren.
Zu diesem Spiel kann man nicht viel sagen … weggeballert.
Florian stellte alles in einer Ecke auf und seine synapsen nach ganz hinten, versperrte sich den Weg mit seinen kleinen Viechern und rückte nur langsam vor … im offenen Gelände.
Er hielt den Tyranten mit den Flügeln und Neuralfressern zurück … der mir bösen schaden hätte zufügen können. Jede Runde ging dann einer von den Großen und einige kleine durch die HB der Speeder. Am Ende hatte er noch einen Elitefex und einen großen unter halber Sollstärke. Florian nahm es mit Humor … das nächste mal mach ichs anders …
Spiel 4 gegen vipuser
Alpha Legion ist ja bekannt …
Spiel 5 gegen Dennis M.
Chaos Ungeteilt? kA sehr unkonventionell (wie gewohnt)
@ Vovin
paint ging verdient an Phillippe Gauffriau mit seiner DA Armee die er diesmal aber ... wie ich auch ... als SM gespielt hat.
@ Kal Torak
Die Paintbewertung ist der knüller die Armeen von z.B. Danilo und Raik mit 12 und 10 Punkten zu bewerten ist absolut ungerechtfertigt, zumal diese im letzten Jahr 18-20 Punkte bekommen haben ... naja die jungs hatten So nicht mehr die Nerven für eine Klärung und wollen nun versuchen mal eine Stellungnahme von GW zu bekommen.