2. Edition Hedonites of Slaanesh Treff 2.0

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Dann sehe ich eigentlich nur noch so etwas:

LEADERS
Chaos Lord on Daemonic Mount (140)
Lord of Chaos (140)
Chaos Sorcerer Lord (160)


UNITS
5 x Chaos Warriors (90)
5 x Chaos Warriors (90)
5 x Chaos Knights (160)

BATTALIONS
Supreme Sybarites (120)

TOTAL: 900/1000

Damit sind noch 100 Punkte gut - entweder noch 5 Warriors mehr oder ein Spawn und ein endless Spell.
Die Chars bilden das Bataillon und generieren in jeder Heldenphase bei einem Wurf von 1-3 einen zusätzlichen Commandpoint. Dazu noch die üblichen Boni (Artefakt und CP).
Ist jetzt nicht so monsterstark, würde aber immerhin als Slaanesh Armee funktionieren.
Oder man knickt das Bataillon und nimmt die freien 220 Punkte für ein Spawn und 5 weitere Ritter...
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.322
18
6.905
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ach, phuck! ^^
Wäre so schön gewesen. Danke fürs klarstellen. :)
Also bleibt ihm dann eigentlich nur die StD Treue mit Slaanesh Mal (was nicht Sinn der Sache war) oder eine Armee ohne Bataillone, da die im Hedonites Buch keine Mortals enthalten.
Sehr frustrierend. Damit reicht es also nur für Freundschaftsspiele mit FSK auf Seiten der Gegner. :rolleyes:
Naja, vielleicht kann man ja eine nette Path to Glory Sache draus machen.

Ich würde einfach mehr Einheiten nehmen. Die Slaaneshtreue dürfte nämlich trotzdem besser sein als die der Slaves to Darkness.
Weil was bekommt man denn.
Slaves to Darkness: renn und Angriffsbewegungen wiederholen wenn sie im Umkreis zu nem Helden sind und Auge der Götter, Command Traits und Artefakte.
Slaanesh: Die Möglichkeit Slaaneshdämonen zu beschwören und bei Trefferwürfen von 6 2 Treffer verursachen (bei großen Einheiten sogar 3), dazu 3 Scharen von denen du eine wählen kannst für zusätzliche Battletraits, Command Traits und Artefakte. 3 Zauber für sterbliche Slaanesh Zauberer.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.322
18
6.905
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Sehe ich ähnlich.
Was sagst Du zu dem zweiten Ansatz - nun komplett unter Slaanesh?

Ich spiel halt dummerweise in letzter Zeit kaum bis gar nicht sodass ich nicht weiß wie viel Wert meine Aussage hat.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Liste nicht zu wenig Masse hat.
Die 3 Helden brauchst du im Grunde um Beschwörungspunkte zu generieren weil nur Helden überhaupt Punkte generieren.
Und die einzigen schnellen Einheiten sind der Held auf Daemonic Mount und die Chaos Knights. Barbaren bekommt man leider keine rein, weil die 120 Punkte kosten.
Es ist die Frage ob nicht ggf. ne Einheit Hellstrider sinn machen könnte, nachdem die auch 100 Punkte kosten (profitieren halt leider nicht so von den Helden). Aber nachdem du ja gesagt hattest das du den Wurm als Mount hast wäre ne Einheit Hellstrider vielleicht sogar ne optisch passende Note und gäbe ggf sogar die Möglichkeit die Chaos Warriors zusammenzulegen wenn das gewollt wäre, weil die Hellstriders bei Slaaneshtreue Linientruppen sind.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Dann sehe ich eigentlich nur noch so etwas:

LEADERS
Chaos Lord on Daemonic Mount (140)
Lord of Chaos (140)
Chaos Sorcerer Lord (160)


UNITS
5 x Chaos Warriors (90)
5 x Chaos Warriors (90)
5 x Chaos Knights (160)

BATTALIONS
Supreme Sybarites (120)

TOTAL: 900/1000

Damit sind noch 100 Punkte gut - entweder noch 5 Warriors mehr oder ein Spawn und ein endless Spell.
Die Chars bilden das Bataillon und generieren in jeder Heldenphase bei einem Wurf von 1-3 einen zusätzlichen Commandpoint. Dazu noch die üblichen Boni (Artefakt und CP).
Ist jetzt nicht so monsterstark, würde aber immerhin als Slaanesh Armee funktionieren.
Oder man knickt das Bataillon und nimmt die freien 220 Punkte für ein Spawn und 5 weitere Ritter...

Ich denke, die Armee hat einfach zu wenig punch, um groß was zu reißen. Persönlich würde ich den Lord of Chaos rausnehmen, ebenso das Battalion. => 360 Punkte frei insgesamt. Dann noch mindestens eine Einheit Ritter rein. Oder direkt den großen Dämon. :)

Denkbar wären auch ein Block Chaosbarbaren statt eines Blocks Krieger (die müssten auch Battleline sein), damit du wenigstens ordentlich Masse für Missionsziele hast. Eine Einheit Chaoshunde kann ich auch sehr empfehlen, wenn es um billige Truppen zum Abschirmen geht. Die nimmt man als Verbündete mit, was locker im Punkte- und Einheitenlimit für Verbündete liegt.
 

Punischer

Aushilfspinsler
16 Januar 2018
32
3
4.831
Ich würde wohl ebenfalls das Battalion kicken ausserdem auch den Sorcerer und ihn durch einen Sorcerer auf Mantikor ersetzen. Mit den restlichen 180 Punkten könntest du einen Chaosschrein (ohne Mal) als Alierten einpacken.

Der Mantikor gibt dir anständigen Damage und mehr Wunden (Beschwörungspunkte) und der Schrein gibt dir einen 6++

zudem gibt das Gebet 1 beim Wunden und Treffen wiederholen. Das auf den Knights mit Lanzen + zweimal zuschlagen.

Dir muss einfach klar sein das der Schaden nur durch die Kavallerie und den Magier kommen. Für den Rest brauchst du die beschworenen Einheiten.

Muss zu zu meiner Meinung aber auch sagen das ich selber nicht Slaanesh spiele.
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Guten MOrgen allerseits,

wir haben am Samstag mal ein Spielchen gemacht.
Die Hedonites haben gewonnen. Soviel vorab.

Er hatte 1x10 Krieger, 1x 10 Reiter, Lord auf Dam. Mount, Sorcerer Lord und 2x5 Hellstriders mit Claws.
Der Lord konnte mir auf 2+ ne Mortal verteilen und hatte ein Artefakt oder Fähigkeit die mir das fliehen untersagte.
Bei mir waren Horticulous Slimux mit 3 Beasts o Nurgle, 2x10 Plaguebearers, 5 Blightkings und ein Lord of Plagues mit Ghyrstrike und übernatürlichem Gestank (to Hit von 6+ gegen ihnm muss rerollt werden).

Wir spielten eine Missi aus dem GHB19.
Beide Parteien hatten je 2 Aufstsllungszonen und in der Mitte von Feld, zwischen den beiden Seiten lagen 2 MZs.
Diese konnten durch Battleline und Hero gehalten werden und gaben in jeder Runde die man sie hielt kumulativ Punkte.

Ich musste beginnen und rannte in Richtung Marker, konnte jedoch keinen einnehmen, weil meine Jungs zu langsam waren.
Die Hedoniten spielten hier ihre Geschwindigkeit voll aus und besetzten in der ersten Runde beide Marker und griffen auch noch meine Einheiten an.

Durch das besetzen der Marker und die Angriffe konnte mich Vordt davon abhalten die Marker zu holen und mir gelang es erst in Runde 4 oder 5 einen Punkt zu erobern.
In den Nahkämpfen haben wir ein paar Mal vergessen das 6en einen Bonustreffer machen aber einen sooo großen Effekt hatte es in meinen Augen auch nicht.
Gut hingegen war der Sorcerer Lord bei den Warriors der seinen Signaturespell (reroll 1 bei allem, mit scharf). Das hat dort ordentlich geholfen.

Die Knights hingegen konnten ihren Agriff gegen eine die Blighkings durchführen, waren aber nicht wirklich in der Lage viel auszurichten.
Ich hätte da mehr erwartet. Kann aber auch an glücklichen/unglücklichen Würfeln gelegen haben.
Die Knights wurden dann recht schnell von Lord of Plagues abgefrühstückt, natürlich nur dank des Ghyrstrikes.

Die Hellstrider sind wohl die Einheit der Wahl geworden - sauschnell, Battleline und eine recht vernünftige Statline.
Dazu noch die Option ein Bataillon zu bilden macht sie sehr sinnvoll.

Alles in allem war es ein schönes erstes Testspiel.
Wir werden das wohl in einer künftigen Path to Glory weiter austesten.

Cheers,
J.
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.142
254
17.171
36
Moinsen.

Als erstes Hellstrider vs. Warrior.
Im 5er Trupp sind Hellstrider mMn in allen Belangen überlegen oder zumindest gleichwertig. Dafür sind die 10 Punkte nur ein geringer Aufpreis.

Zur Liste an sich:
Das Problem ist Slaanesh lebt von den Helden. Du bekommst Punkte dafür, dass deine Helden Gegner verhauen und dafür, dass sie verhauen werden. Weder die Lords, noch der Zauberer sind wirkliche Kampfmonster. Da kommt einfach nichts an Schaden rum... und damit auch nichts an Punkten.

Das Bataillon brauchst du eigentlich auch nicht. 120 Punkte um mit maximal 50% nen Command Point zu bekommen, mit denen du in der Liste im Moment +1 Hit für die Ritter oder Run n Charge für die Krieger bekommst... für 120 Punkte!

Die einfachste Verbesserung wäre: Streich das Bataillon und nimm nen Spiegel, oder nen großen Streitwagen rein. Du musst keine Figuren rausnehmen und wirst ne deutliche Steigerung spüren.

Ab da ist die Frage an welchen Modellen du festhalten willst....
 

Hadriel07

Aushilfspinsler
15 Oktober 2018
7
1
2.556
Hallo,

Ich habe da eine Frage zu einer Treuefähigkeit im Armeebuch.
Wie Funktioniert das genau? Bekomme ich nur diese Verderbnispunkte, wenn ein anderes Modell nicht stirbt wenn es verwundet wird?
Also bei eine Stormcast zum Beispiel. Wenn ich eine Wunde erwürfel und er diese nicht geblockt bekommt, bekomme ich sozusagen einen Punkt. Wenn ich zwei Wunden mache, bekomme ich gar keinen Punkt? Oder bekomme ich trotzdem den einen Punkt, da dieser ja normalerweise 2 Lebenpunkte hat.


Grüße Mike
 

Ashantra

Aushilfspinsler
4 März 2018
53
0
5.046
Hi zusammen. Ich hab den Battletome jetzt bereits mehrfach durch und leider nichts gefunden wie ich meine Slaanesh Einheiten etwas haltbarer mache. Klar die Damen haben wenig an und somit wenig Rüstung :D aber gibt es wirklich keinen weg, sprich Zauber, Buff oder Combi den Save etwas zu erhöhen? Oder nen Save after save zu generieren?


Danke für die Hilfe.
 

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
284
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
Die Daemonetten haben durchaus andere Vorzüge, wie beispielsweise die Fähigkeit der Ikonenträgerin bei einem 1er Moralwurf W6 Modelle zurück zu holen, dass man aufgrund der Basegröße mit vielen Modellen in den Nahkampf kommen kann und dazu natürlich die erhöhte Geschwindigkeit dadurch, dass sie rennen und angreifen können. Dazu dann noch die Extratreffer bei 6er to hit Würfen (+2 bei 20+ Modellen). Gepaart mit der durchaus krassen Gewinnung von Depravity Points bringt das den Gegenr durchaus ins Schwitzen (Der Deepkin Spieler gegen den ich heute Mittag gespielt habe weiß ein Liedchen davon zu singen).

Ich spiele bei 1250 Punkten derzeit 2 20er Blöcke Daemonetten, auf 2000 Punkte wollte ich durchaus 3 30er Blöcke auf die Platte bringen, glaub mir, dein Gegner wird dich hassen.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.369
1.293
47.141
Die Slaanesh-Dämonen sind halt klassische Glaskanonen. Sie können gut austeilen, aber wenig einstecken. Wie die anderen schon sagten besteht hier die allgemeinen Taktik aus einigen größeren Einheiten Dämonetten zusammen mit dem großen Dämonen und ein paar der anderen Einheiten (Seeker / Streitwagen).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.322
18
6.905
94.239
sigmarpedia.fandom.com

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.182
920
6.576

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.322
18
6.905
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Liest sich für mich allerdings so, dass dann auch kein Verderbnispunkt generiert wird.
Es stimmt in zweifacher hinsicht. Es wird kein Punkt generiert für den Lord of Pain, da der die Wunde ja nicht erhalten hat und die tödliche Wunde zählt nicht als Attacke des Lord of Pain, also gibt es für die auch keine.
Dafür lebt der Lord of Pain aber eben länger um durch seine Attacken schaden zu machen.
 

Vukmir

Aushilfspinsler
16 Juni 2020
10
1
1.101
Servus liebe Leute,
da Weihnachten im Eilschritt näher rückt bin ich am Überlegen, was mein nächstes Projekt werden soll. In die nähere Auswahl sind die Hedonites of Slaanesh gekommen. Ich habe bereits 10 Daemonetten, einen Chaos Socerer Lord of Slaanesh und die Endloszauber für die Hedonites. Mein Bruder wird Fyreslayers anfangen, die werden also der Hauptgegner sein. Habe aber die dunkle Vorahnung, dass die Slaaneshi gegen die Fyreslayers, gerade die Truppen, untergehen werden. Meine Truppen halten ja nix aus und die Fyreslayers sind zäh. Ich hätte mir die Shadow and Pain Box geholt und noch einen Keeper of Secrets/Shalaxi Helbane. Hätte ich da ne realistische Chance ?
Oder wäre statt der Box das Start Collecting Set besser ? Budget wäre so etwa 150 Euro.
Was wären eure Vorschläge ?
Shalaxi oder der normale Keeper ?
Welche Art von Hellstridern ?
Wie sieht's mit den Streitwägen aus ?
Danke im Voraus !