Das Hedonites Buch ist ja mittlerweile für einen Release in der ersten Hälfte 2023 angekündigt worden. Allerdings würde ich damit rechnen, dass es das späte Frühjahr wird, bis das Buch erscheint. Außerdem haben die Hedonisten beim letzten Release so viele neue Modelle bekommen, dass bei dieser Überarbeitung sicher nicht mehr zu erwarten ist als ein neues Charaktermodell.
Ich hoffe bei dem neuen Buch auf eine Armeebox (Ähnlich wie bei Svales to Darkness oder den League of Votann aktuell) sowie auf eine neue Vangoard-Box. Wenn in diesen beiden Boxen auch ein Anteil an Mortal Einheiten steckt, wären sie meine Wahl, wenn diese komplett mit Dämonen gefüllt sind, wäre die dritte Sybarite Blade-Carnival hoch im Kurs.
Allerdings würde ich dir schon empfehlen, auch ein paar Slaanesh-Dämonen zu kaufen. Denn eine der wichtigsten Spielmechaniken der Hedonites ist das Erzeugen der Depravitiy Points mit denen man Dämonen auf das Spielfeld beschwören kann. Und dieses zusätzlichen Einheiten braucht man dann schon, um mit der Truppe erfolgreich zu sein.
Die Daemonettes of Slaanesh oder was verwendet man da? Eventuell für die Beschwörung doch eine Start Collecting! Daemons of Slaanesh besorgen? Ich bin hier leider noch absolut nicht im Thema und der Schwamm, der aufsaugt
😉
Gleich zweimal die letzte Weihnachtsbox zu haben ist auch ein sehr guter Einstig in die Armee. Das sind ja insgesamt 20 Schützen, 20 Krieger aka Painbringer bzw. Twinsouls, 10 berittene Schützen, 6 Slanngors und zwei Zauberinnen. Dazu kaufst du dann noch einen Lord of Pain, ggf. Gluttos als besonderes Charaktermodell und eben 2 - 3 Dämoneneinheiten und du hast eine komplette Armee.
Der Lord of Pain ist gesetzt und wird gleich bestellt, aber was spricht gegen Sigvald als besonderes Charaktermodell (Ich mag das Modell
😎)
Eigentlich würde zu deinen Bestand aus beiden Battleforceboxen es reichen dir den Lord of Pain zu besorgen. Und vll ein paar Dämonen zum beschwören wie Ferox anmerkte. Das reicht dann dicke für 1000-1500punkte.
Vielen, vielen Dank für die Anregung.
Wenn ich das so sehe, sollte ich aus den 20 Myrmidesh Painbringers / Symbaresh Twinsoul also 15 Myrmidesh Painbringers und 5 Symbaresh Twinsoul bauen oder spielt man die Symbaresh Twinsoul eher weniger? Ich dachte ich hätte im Battletome gelesen, dass die Symbaresh Twinsoul eher in 10er Truppen aufgestellt werden und wollte 10 / 10 bauen. (Wie gesagt, ich lese noch)
Die 10 Seekers wollte ich in 5 Slickblade Seekers und 5 Blissbarb Seekers bauen, um beides zur Verfügung zu haben.
Und falls du an die vergangene Battleforcebox ein drittes Mal zu fairen Preis heran kommst, wäre diese aus meiner Sicht kein Fehlkauf.
Erst einmal bin ich froh für rund 250€ an zwei dieser Boxen gekommen zu sein. Da meine bessere Hälfte parallel die Kharandron Overlords aufbaut, schaue ich eher in 2023 nach weiteren Boxen
😱