3. Edition Hedonites of Slaanesh Treff

Eigentlich heißt es dann sobald es gegen Slaanesh ins Feld geht, möglichst wenige Einheiten, aber dafür schön große Blöcke oder sehr teure Einheiten am besten mit Ward hinstellen..

Die neuen Trolle wären z.b. eine bereits spitzenmäßige Konter-Armee für Slaanesh.?

Sehr wenige, dafür große Rockgut Troggoth Einheiten, die mit vielen Wounds, abartigen selfheal, 4er Save, 5+ Ward und echt ordentlichen Output daher kommen! ?

Eigentlich heißt es dann sobald es gegen Slaanesh ins Feld geht, möglichst wenige Einheiten, aber dafür schön große Blöcke oder sehr teure Einheiten am besten mit Ward hinstellen..
Das wäre dann wohl ideal. Irgendwas mit hoher Rüstung und Ward. Da bekommt man dann möglichst wenig Depravity Punkte sowohl durch die W6 als auch durch die Ekstatischen Killer. Also Trolle wären vermutlich DIE Konterarmee dann mit den bisher bekannten Regeln 😀

Die 6W6 haben kaum Effekt auf einen selbst. Ob irgendwas trifft oder verwundet mit 1-2 Dmg mehr, machts kaum aus. Ist eher die Frage wieviele W3 tödliche Wunden kann der Gegner hinnehmen, dass er die 6er doch annehmen muss?

Naja also was ich schonmal ganz gut finde sind 20 bogenschützen die bei 3 einheiten bissel schaden machen gerade bei troll ah lichter 6er einheiten.

Warscheinlich wird knapp kein troll sterben mit den zusätzlichen w3 schaden dürfte aber in jeder Einheit nen troll kippen... Muss ja nicht kannst ja die 6en nehmen aber dann. Oder alles auf den troll Chef ballern was du hast. Der will sich dann noch bestimmt vor w3 tödlichen schützen.

Ahhh mit gefällt das so gut einfach nur dieses psycho Spiel betreiben zu dürfen im Spiel dafür bin ich GW sehr sehr dankbar das ist so unglaublich Slaanesh mäßig.

Meine Freunde sind jetzt schon genervt da diese psychospiele schon damals bei. Keeper of secret für sie immer nerven auftreiben war ?

Danke fürs Teilen.

was mir spontan aufgefallen ist:

Bei der Armeeliste sind die Hellstriders raus aus den Linientruppen - aber immer noch in der Armee. Persönlich würde ich diese alten Modelle aber nicht anpacken wollen. Myrmidesh und Painbringers sind weiterhin nur beim Lord als General Linientruppen - aber immerhin ist es jetzt endweder der Lord of Pain oder der neue Lord of Hybris.

Die Myrmidesh sind generell besser geworden - bei gleichen bzw. ähnlichen Punktkosten Jetzt 3+ Rüstung und 3 Attacken pro Modell. Dafür haben sie ihre Sonderregeln komplett ausgewechselt - und die die sie haben greift nur, wenn man mit feindlichen Territorium und / oder Objectives spielt.

Auch bei den Twinsouls wurden die Sonderregeln deutlich verändert - das scheint generell der Trend in der Armee zu sein. Da wurde doch vieles einer Generalüberholung unterzogen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
So erstes Spiel gemacht.

Und der Batteltome ist super spielt sich einfach nur gut leider fast etwas zu gut.

Die müssen die depravity points ein wenig kastrieren.

Statt w6 Punkte . Nur w3 Punkte bei Versuchung nachgegeben.

Und durch den Schaden einer Einheit max 12 pro Phase wenn nicht sogar nur 12 pro Runde.

In meinem Spiel hatte ich am Ende der 2 Runde 46 Depravity points und zum Ende meines Zuges schon alle Fertigkeiten.

Aber nun zum Spiel selber.

Ich muss sagen sie haben die Armee umso unfassbar gut getroffen wie Nurgle.

Es fühlt sich einfach nach Slaanesh an insbesondere wenn man den feind immer wieder in Versuchung führen kann ?? lord of Pain ist unfassbar gut geworden auch der senior de la arrogancia.

• Like
Reaktionen: Roio
Vielen Dank @Resture

Was mich jedoch ein wenig verwirrt, Produkte welche nicht auf Lager sind werden normalerweise mit " Online nicht auf Lager" gekennzeichnet.

Die damalige Kennung vor Release des Webshops war "Online nicht mehr verfügbar", was normalerweise darauf hinweist, dass das Produkt aus dem Programm genommen wird. So war zumindestens immer mein Verständins.

Warten wir mal ab, was kommt. 🙂

@Kult
Mach dir mal keinen Kopf..
Der Shop wird wohl leider immer noch im Beta Modus unterwegs sein... gibt noch eine Menge Bugs.

Und der Sigvald Bausatz ist noch so neu, gibt einfach keinen Grund den rauszunehmen!

Falls du einen TT/GW Laden vor Ort hast, geh dort doch vorbei und schau ob die den noch vorrätig haben. Falls du den Sigvald zeitnah brauchst. ?

• Like
Reaktionen: Kult
Screenshot_20240521_181454_Chrome.jpg

Gilt das für alle attacken, also wenn ein Held mehrere Profile hat oder auch für die von reittieren, wenn die innerhalb von 6" sind?^^ ist echt krass!^^ aber slaanesh ist echt im thema drinnen, schade nur das aos 3 bald zuende ist und alles, gaaaanz bestimmt wieder umgebastelt wird :/

Es gilt für alle Attacken Profile der gewählten Einheit.

Vorsicht in DEINER ERSTEN Heldenphase...

Wenn jemand ne First Turn Charge Armee spielt Pass auf und stell dich erstmal weiter hinten auf.

Paare das mit twinsouls die auch -1attacke geben kann für evtl Bonus die nach seinen debuff greifen

Davor noch mein Lord of Hybris der dich zwingt das alle Modelle deiner Einheiten nur auf ihn schlagen dürfen und man hatt eine unfassbar stabile Mauer !

Meine Standart Liste und hatt bislang sehr gut funktioniert !?

• Party
Reaktionen: Bonaki