Helfe einem Freund seine Warhammer Sachen zu verkaufen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 68524
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 68524

Gast
Schönen guten Abend,

ich hoffe es ist ok hier zu schreiben, wenn nicht bitte einfach eine Rückmeldung.
Ein Freund von mir muss auch privaten Gründen seine Sammlung auflösen und hat ca. 10-20kg Warhammer über.
Fast alles sind Rahmen + Basen.
Wo kann ich die Sachen am besten anbieten?
Ich kenne mich mit der Materie leider überhaupt nicht aus.

Viele Grüße

Schönen guten Abend,

ich hoffe es ist ok hier zu schreiben, wenn nicht bitte einfach eine Rückmeldung.
Ein Freund von mir muss auch privaten Gründen seine Sammlung auflösen und hat ca. 10-20kg Warhammer über.
Fast alles sind Rahmen + Basen.
Wo kann ich die Sachen am besten anbieten?
Ich kenne mich mit der Materie leider überhaupt nicht aus.

Viele Grüße
Hier gibt es einen Marktplatz. Aber warum schreibt dein Freund nicht selbst? Der wüsste vermutlich auch, wie er die Sachen am besten anbieten kann.

Das Problem ist aber auch, dass man seit 2023 ein "Erfahrener Benutzer" sein muss um hier den Marktplatz nutzen zu dürfen.

Voraussetzung für "Erfahrener Nutzer" ist dass man 20 Tage Registriert ist und mindestens 50 Beiträge hat.

Das Betrifft auch so Sachen wie Bilder ins Forum hochladen.

Und außerhalb des Marktplatzes sind Angebote nicht gestattet.

Wenn der Freund das nicht regeln kann, müsstest du zunächst in Erfahrung bringen, um welche Miniaturen es sich in den Rahmen handelt. Die Rahmen sind wohl nicht mehr in den zugehörigen Boxen, wie?

Bilder hier hochladen kannst du zwar nicht, aber externe Bilder verlinken müsste doch gehen, oder? Eigentlich ist das hier eine sehr hilfsbereite Community mit viel Expertise was alte und neue Sachen anbelangt. Da bekommst du sicher Hilfe, wenn du einen Thread zwecks Indentifizierung der Sachen aufmachst und in diesem hochauflösende Fotos verlinkst.

Ob du die Sachen dann auf Ebay verkaufst oder die nötigen 50 Posts hier zusammen hast, das wird sich dann ja zeigen. Wichtig ist aber wie gesagt erstmal zu wissen, um was es sich handelt. Preise kann man dann auch recht einfach festlegen.

Dazu kann man auch sagen: willst Du (bzw. er) einfach schnell alles loswerden oder geht es darum noch etwas Geld damit zu machen? Bei Ersterem macht es wohl am Meisten Sinn Dinge einzeln hier oder auf Ebay mit Preisvorstellung reinzustellen. Das ist natürlich aufwendig und man muss sich etwas auskennen. Bei Letzterem überlegt man sich seinen Preis macht ein Foto von dem "Haufen" und stellt es hier oder auf Kleinanzeigen rein.

Durchaus 'ne Menge. ?

Das Gute ist aber, dass man dafür auf jeden Fall ein paar Euro kriegen kann. Die meisten Rahmen sind von aktuellen Modellen und vollständig.

Ich könnte mich gleich mal eine halbe Stunde hinsetzen und ein paar Sachen genauer benennen. Vielleicht hat dann ja noch wer anders Lust, an der Liste weiterzuarbeiten. Du hast das ja schön mit Nummern verknüpft.

Ist auf jeden Fall ein guter Mix aus Warhammer 40k, Age of Sigmar und Aeronautica Imperialis.

@TBRY87 hast du ne Liste mit colab funktion aufgemacht? Dann könnte man auch parallel dran arbeiten 🙂

Gute Idee. Ich könnte gleich ein Textdokument in eine Dropbox schmeißen. Das wäre für alle kompatibel. Excel Sheet braucht man ja nicht, ist ja nicht so komplex.

Edit: Wobei die Bearbeitung da nicht synchron sichtbar ist. Ich schau mal bei Google Docs.

Astra Militarum:

006 - Command Squad (alt) erste Hälfte
009 - Shock Troops (alt) eine Hälfte
011 - Command Squad (alt) erste Hälfte
084 - Heavy Weapons Team Mannschaftssprue
088 - Heavy Weapons Team Waffensprue
100, 104 - Command Squad (alt) zweite Hälfte
128 - Hellhound erste Hälfte
129 - Chimera erste Hälfte
131, 132 - Chimera/Hellhound zweite Hälfte

Kill Team:

043 - Kill Team Navy Breachers erste Hälfte
072 - Kill Team Navy Breachers zweite Hälfte

Und wahrscheinlich 15-20 Sprues Primaris Assault Intercessors, da warte ich aber auf das gemeinsame Dokument 😀

@Slayera wohnst du zufällig im PLZ Gebiet 04X? Dann komm ich vorbei und helfe sortieren 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.