Space Wolves Herausforderung die Erste

Mensch Zombie, da hast Du aber eine schöne "Mini" gezaubert.

Herzlichen Glückwunsch!!

:friends:

Bei mir hingegen gab es einen Unfall mit dem Rhino und der GW Sprühpistole beim auftragen der Tusche.

Ich weiss aktuell noch nicht, wie ich die Geschichte retten kann...

attachment.php

Ich übernehme mal Gespött & Gelächter ;-)

:huh:Autsch, das sieht fies aus😱.
Hast Du das Gefühl man sieht Unebenheiten wenn Du einfach nochmal drübergrundierst?-Das sieht man auf einem Foto ja so nicht.
Oder nochmal ein Tuschetöpchen nehmen und Alles auf ein Level bringen, bevor Du anfängst es mit dem nächsten Malschritt langsam zu beheben(Auftrag von Codex Grey o.ä.).

-Tusche nicht auf Flächen sprühen, sollte nun ja klar sein😉.

:huh:Autsch, das sieht fies aus😱.
Hast Du das Gefühl man sieht Unebenheiten wenn Du einfach nochmal drübergrundierst?-Das sieht man auf einem Foto ja so nicht.
Oder nochmal ein Tuschetöpchen nehmen und Alles auf ein Level bringen, bevor Du anfängst es mit dem nächsten Malschritt langsam zu beheben(Auftrag von Codex Grey o.ä.).

-Tusche nicht auf Flächen sprühen, sollte nun ja klar sein😉.

Gerade grosse Flächen sollte man sprühen, oder?

Ich habe es damals bei einem Shadowsword gemacht, das Ergebnis war einwandfrei.

Nur jetzt hat die Foundationfarbe irgendwie die Tusche abgewiesen, bzw. die Tusche ist nicht gleichmässig gesprüht worden.

Gerade grosse Flächen sollte man sprühen, oder?

Ich habe es damals bei einem Shadowsword gemacht, das Ergebnis war einwandfrei.

Nur jetzt hat die Foundationfarbe irgendwie die Tusche abgewiesen, bzw. die Tusche ist nicht gleichmässig gesprüht worden.

Kommt immer auf die Fläche an, bei Tusche eher nix zu flaches, da sich da dann Pfützen ohne Ende bilden können.
Farbe aufsprühen klappt eig. immer und spart auch einen Haufen Zeit, bei Tusche ists meiner Erfahrung nach eben untergrundabhängig.
Hab mit selbiger Pistole auch mal so und mal so Ergebnisse, aber die Tusche mach ich bei SM Fahrzeugen lieber mit dem Pinsel.
Der riesen Imp Panzer von Dir ist da ja anders. Beim Rhino hat man ja fast nur flache Oberflächen, das ist zum Sprühen von Tusche einfach ungeeignet.

Aber Du bist ein Sohn des Russ, dies ist eine Hürde-überwinde sie!
Wir vertrauen auf dein Können!

Kommt immer auf die Fläche an, bei Tusche eher nix zu flaches, da sich da dann Pfützen ohne Ende bilden können.
Farbe aufsprühen klappt eig. immer und spart auch einen Haufen Zeit, bei Tusche ists meiner Erfahrung nach eben untergrundabhängig.
Hab mit selbiger Pistole auch mal so und mal so Ergebnisse, aber die Tusche mach ich bei SM Fahrzeugen lieber mit dem Pinsel.
Der riesen Imp Panzer von Dir ist da ja anders. Beim Rhino hat man ja fast nur flache Oberflächen, das ist zum Sprühen von Tusche einfach ungeeignet.

Aber Du bist ein Sohn des Russ, dies ist eine Hürde-überwinde sie!
Wir vertrauen auf dein Können!

Ich denke der Fehler lag vor allem in einem: Ich habe die Tusche unverdünnt gesprüht. Ich fürchte das war der grosse Fehler...

ist mir auch mal passiert .. hatte dann ein total dunkel-siffiges rhino.
das ding pro seite für gut 5 Min. in "Mellerud PVC-Reiniger" einlegen und angeläste Tusche mit warmem wasser abspülen..die grundfarbe ist super erhalten geblieben...aber eben wirklich nicht zu lange einlegen.
Tusche war bei mir GW-Devlan Mud...keine ahnung wie das mit andren fabrikaten klappt.

viel erfolg.

Ich hab ne Imp. Panzerkompanie und die sind alle mit Devlan-Mud getuscht, da hab ich es auch mit dem Pinsel gemacht ,weil mir ist schon oft aufgefallen das beim besprühen mit meiner Pistole wenn ich vorher die Farbe verdünnt und mal zuviel Wasser drinn war das dass ganze zu Tropfenbildung geführt hatt also meiner meinung nach auch lieber mit dem Pinsel tuschen, ich mein is ja nix großes bei man pinselt einfach drüber xD

Wieso sprüht man Tusche ? Verstehe ich irgendwie nicht so ganz ^^ Wenn du jetzt noch mal drüber sprühst/tuschst dann wirst du nur die dunklen Stellen weiter verdunkeln, das würde wohl nichts bringen. Hoffe dir gelingt die Rettung 🙂

Ihr seit alle so fleißig und ich gurke auf meinen drei Mähnen für die Herausforderung herum. Hier mal ein Update (einfach ab Update lesen, das darüber bezieht sich auf meinen Armeeaufbau):

http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2348312&postcount=270

Wieso sprüht man Tusche ? Verstehe ich irgendwie nicht so ganz ^^

Damit es sich besser & gleichmässiger verteilt. Beim Auftrag mit dem Pinsel sieht man ggf. nachher die Pinselstriche.

Mein Fehler war letztlich eine fast leere Dose Treibmittel und unverdünnte Tusche.

Wenn du jetzt noch mal drüber sprühst/tuschst dann wirst du nur die dunklen Stellen weiter verdunkeln, das würde wohl nichts bringen. Hoffe dir gelingt die Rettung 🙂

Darum bürste ich auch erst mal wieder die Grundfarbe. Weiterhin habe ich das Rhino noch umgebaut, um weniger gerade Flächen zu haben.

Ich denke ich kriege das noch hin 🙂

Hier nochmal mein fast fertiger SW Scout Trupp:

p1020377z.jpg

Irgendwie habe ich verpennt mir das Material für die Base zu besorgen, wahrscheinlich werde ich das auch nicht mehr schaffen, da ich aber noch ein bisschen Zeit habe werde ich es trotzdem noch versuchen. Leider ist die Bemalung nicht so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber naja ich bin ja noch am Üben.

@ Zombie

findest du nicht das, daß ein bisschen unfair ist so eine Schöne Mini hier reinzustellen???

Also der Farbverlauf und die Modellierung ist dir wirklich gut gelungen. Nun auch von mir nochmal unbekannterweise einen Glückwunsch an dich!

Naja vielleicht hat ja irgendjemand anderes bei der nächsten Herausforderung mehr Glück, ich denke ja nicht das du so kurzfristig nochmal nachlegen kannst! Oder??

Wie auch immer, irgendwie muss ich nachdem was ich hier bislang gesehen habe, nochmal ein Schüppchen drauf packen.

Gruß Otis

Zuletzt bearbeitet:
@ Zombie

findest du nicht das, daß ein bisschen unfair ist so eine Schöne Mini hier reinzustellen???

Also der Farbverlauf und die Modellierung ist dir wirklich gut gelungen. Nun auch von mir nochmal unbekannterweise einen Glückwunsch an dich!

Naja vielleicht hat ja irgendjemand anderes bei der nächsten Herausforderung mehr Glück, ich denke ja nicht das du so kurzfristig nochmal nachlegen kannst! Oder??

Vielen Dank an dich Otis :lol:.. ich denke auch, dass ich so schnell nicht nachlegen kann. Evt. werde ich dann bei der nächsten Herausforderung eine einzige Mini nehmen und diese dann versuchen fertig zu stellen. 😉

Wie auch immer, irgendwie muss ich nachdem was ich hier bislang gesehen habe, nochmal ein Schüppchen drauf packen.

DASS denke ich nicht! Deine Scouts sehen wirklich toll aus! Ich würde gerne noch mehr Minis von dir sehen! Daumen hoch! :wub: