*Ein Gast erhebt sich, Schwertbruder Mhoram von den Black Templars*
*Mögen euch die Schlümpfe als primitive Barbaren bezeichnen. Ein Schwertbruder weiß zu erkennen, was ein wahrer Krieger ist. Es ist mir eine Ehre euer Gast zu sein, wehrte Brüder. Doch frage ich euch, ehrenwerte Krieger, was diesen KARL betrifft: Ist es so, dass Hunde die Bellen nicht beißen? Oder aber sollte ein Wolf nicht wissen, wo sein Platz im Rudel ist?
Andererseits muss man sich mit dem Stärksten messen, um zu wissen wer man ist... Es wird gesagt, die Wölfe lieben den Kampf, ihre Ehre, ein gutes Ale und Geschichten. Daher möchte ich euch eine Geschichte erzählen:
Der Helix Kreuzzug, angeführt von Kastellan Heinrich, war beauftragt nach Xenoswelten am südlichen Rand der Pellegron-Ballung zu suchen und diese zu vernichten. Heinrich war jung, es war sein erster Kreuzzug. Großmarshall Gerwald hatte ihn persönlich auserwählt, da er sich durch besondere Tapferkeit und strategisches Geschick auszeichnete. Sein Kreuzzug umfasste nur 40 Paladine, aber auch 30 Neophyten. Es sollte ein Training sein, für ihn und die zukünftigen Paladine.
Doch es wurde ein Schlachtfest! Sie fanden schnell einen vom Xenos verseuchten Planeten. Als Ledlen II mit dem Status *primitiv, keine Gegenwehr* von imperialen Aufklärern bezeichnet...*
*Bei dem Wort "imperialen" spuckt er aus*
*...Sie waren nicht primitiv...und sie waren nicht ohne Gegenwehr. Es war das Chaos. das sich auf den Helix-Kreuzzug stürzte... Aber alles der Reihe nach... Kastellan Heinrich empfing einen Funkspruch von Kastellan Ferdinand, er wurde zu einem Treffen wenige Lichtjahre entfernt eingeladen. Kastellan Heinrich beschloss den Ledlen II schnell zu säubern und wieder aufzubrechen. Die imperialen Aufklärer versprachen den Sieg in 72 Stunden, bei einem Frontalangriff.
Nach wenigen Stunden der Planung anhand der vorliegenden Daten wurde ein Schlachtplan erstellt. Den Aufklärern vertrauend begann der Angriff. Nach 72 Stunden waren nur noch 23 Paladine und 15 Neophyten am Leben. Die Xenos nannten sich Zurkt, sie waren schlank, schnell und von großer Zahl und sie waren vom Chaos berührt und ihre Psioniker schafften es ein elektrostatisches Feld zu erzeugen und so allen Funkverkehr zu verhindern, der Angriffskreuzer und die zwei Begleitschiffe wollten ihre Brüder nicht bombardieren. Die Flotte verfügte nur über drei Thunderhawks, die alle auf dem Planeten gelandet waren, so dass von Außen keine Hilfe eintreffen konnte.
Nach 72 Stunden also waren die letzten Paladine und Neophyten auf einem Bergrücken in Stellung gegangen. Sie hatten nun die Wahl: Entweder alles dem anrückenden Feind entgegenwerfen oder sich zu den gut versteckten Thunderhawks zurück ziehen und die Schlacht aufzugeben.
Unser Temperament ist in der ganzen Galaxis bekannt, wir ziehen uns nicht zurück und für jeden gefallenen Bruder stürmen wir nur weiter nach vorne. Doch dies wäre der Tod gewesen. Wir lieben den Kampf und der Tod ist uns gleich. Doch ein wertloses Opfer würden wir nie Bringen, es wäre eine Beleidigung unseres Ordens, sind wir doch die Krieger des Imperators, die Black Templars.
Kastellan Heinrich befahl den Rückzug anzutreten, Kastellan Ferdinand um Unterstützung zu ersuchen und das Chaos von Ledlen II zu vernichten. Einige der älteren Brüder schauten sehnsüchtig Richtung Süden, zum Feind, sie wollten Blut.*
*Er blickt zu KARL*
*Doch es war ein Neophyt, der es wagte das Wort zu ergreifen. Er weigerte sich zu gehen. Er beleidigte Heinrichs Ehre, schimpfte ihn einen Feigling.
Nun meine geehrten Brüder von Fenris, es war eine wahrlich schlechte Lage. Seine Ehre war beleidigt, ein Wurm wagte es ihn anzuzweifeln. Alle Augen waren auf Heinrich gerichtet. Dieser sprach: "Die Größte Gefahr für uns kommt stets von Innen meine Brüder. Wir werden zum Denken erzogen, zum Kritisieren, denn Stolz kann uns alle befallen. Vom imperialen Wurm bis zum Großmarschall. Er macht uns blind für Vernunft, blind für den gerechten Weg. Der Großmarschall gab mir diese Brüder und ich führte so viele in den Tod, weil ich nicht genug zweifelte, weil ich zu stolz war. Ich werde diesen Fehler nicht fortführen und alle meine Brüder opfern! Ich sage euch, es ist schlimm einen Fehler zu begehen, aber es ist schlimmer bei der Erkenntnis des selben nicht umzukehren!" Der Neophyt sah ihm in die Augen. "Ehrloser Feigling" flüsterte er. Heinrich schaute ihn traurig an: "Mein Schwert wird sich nie gegen einen der meinen richten. Meine Klinge ist zu heilig für dein ehrloses Blut." Er hob seine Boltpistole und erschoss den Knaben. "Niemand beleidigt meine Ehre!"... Bruder Bulweih, ein mutiger Knabe kann vielversprechend sein, selten wollen Schafe mit Wölfen kämpfen... Ihr kennt einander besser als ich es vermag, hat er eure Ehre beledigt oder hat zu viel Ale seine Zunge gelockert und ihn glauben gemacht er sei mutig genug euch anzubellen?*
*Er hebt sein Ale*
*Auf Russ, Auf Dorn, Auf den Allvater! Auf die wildest Krieger des Imperators, auf die Space Wolfs!*