Und auch wenn ich die Einstellung teil, dass der Commander nicht das go-to modell sein solte, hat diese Beschränkung eben auch noch das Problem die HQ auswahlen massiv einzuschränken. Es betrifft nämlich nicht nur den Commander UND den Coldstar, sondern auch noch Schattensonne und Farsight.
Finde es auch schade, habe immer gerne zwei gespielt (normalen ohne 4 Fusion und Coldstar) und jetzt muss man irgendwie kleine Helden dazu nehmen, wovon es auch nicht wirklich viele gibt. Hätten die Beschränkung von mir aus auch an den unterschiedlichen Anzügen festmachen können oder die Anzahl der Waffen beschränken können. Problem war doch "nur" der massenhafte Spam von 4 Fusionblastern...
Klar, kann man auch ein zweites Detachment nehmen und so weiter und gibt generell auch schlimmere Nerfs bei anderen Sachen (tauunabhängig), finde dies supoptimal gelöst.
Ansonsten freue ich mich aber auf den Codex, die Waffenbuffs sehen ja vielversprechend aus und es werden mit Sicherheit noch das eine oder andere coole Stratagem kommen 🙂