Heute Nacht in USA beim Las Vegas Open u.U. Tau-Codex Ankündigung!

Werden ion blaster nicht auch verbessert? Das lohnt auf crisis wohl am meisten.
Was Crisis angeht betrifft es nur die Plasma Rifle. Alle anderen Waffen sind Assault und Bork'an verbessert nur Rapid Fire und Heavy

Hat Vior'la nicht "nur" RF Waffen können wie assault Waffen abgefeuert werden? Rennen bringt sie ja maximal 6" die du durch Bork'an eh bekommst.

Vior'la macht nicht nur Rapid-Fire Waffen zu Assault. Gleichzeitig fällt auch das "-1 to hit" der Assaultwaffen weg, was man bekommt, wenn man nach dem Rennen noch schießen will. (Sofern die Gerüchte sich bestätigen)

Und 5+ Runden jeweils 6" Rennen sind dann statistisch mehr als die 6" von Bork'an. Es geht aber auch nicht nur ums Schießen, man kommt vor allem mit Rennen schneller auf Missionsziele, in Deckung usw. Das ist Taktisch viel flexibler.

Sie gehört, wie Longstrike auch, leider zur T'au Sept. Kauyon gilt aktuell noch für T'au-Empire-Einheiten, mal sehen, wie es im Codex sein wird. Falls nur noch die Sept profitiert, ist das natürlich schade. Wobei ich sie punktetechnisch bisher ohnehin sehr teuer fand. Der Buff ist zwar super gut, aber leider nur zwei Runden lang nutzbar. T'au Tenet find ich jetzt eher so lala. Bork'an klingt deutlich besser.

Ich finde es putzig wie sie die Commanderbeschränkung rechtfertigen. Damit er sich nicht einfach wie ein besserer Crisis anfühlt. Deswegen haben sie in auch nichts an ihm geändert, sodass er eben weiterhin nur ein besserer Crisis ist.

Und auch wenn ich die Einstellung teil, dass der Commander nicht das go-to modell sein solte, hat diese Beschränkung eben auch noch das Problem die HQ auswahlen massiv einzuschränken. Es betrifft nämlich nicht nur den Commander UND den Coldstar, sondern auch noch Schattensonne und Farsight.