Heute Nacht in USA beim Las Vegas Open u.U. Tau-Codex Ankündigung!

Naja ich denke wir warten vor dem GEwein erstmal auf den Codex selber.
Bin nicht 100% begeistert dafür fehlt mir bisher das was sich alle gewünscht haben BF3+ auf Anzügen. Mich wundern das wir keine -1 TW Sept bekommen sollen, wo das doch irgendwie alle bekommen und naja wir haben freaking Ghostkeel und Ghosts Battlesuits 🙂

aber wie gesagt, erstmal abwarten was davon wirklich stimmt und einiges davon finde ich echt nicht schlecht +6" Reichweite klingt super
auf 5+ Abwehrfeuer ist auch cool
die Punktenervs sind mehr als notwendig damit die Leute überhaupt wieder XV88 und Riptide spielen wollen.
bin gespannt was alles stimmt was wirklich bei den Strategems nachher steht und wie die Story läuft 🙂

Interessant.

Tau Sept: Coordinate fire Arc war ja in etwa schon bekannt. Einzig, dass diese Sache nur triggert, wenn eine weitere Tau Unit in 6 Zoll ist war nicht bekannt. Unterstützt weiter das zentrale Spiel.

XV02 Battlesuit. Naja. Einen geschenktem Gaul .....

Breach and Clean. Für Infanterie-Konzepte ist das schon nice. Im Turnier-Meta sehe ich es aktuell noch nicht.

Fokused Fire. Extrem stark. Ich wünsche mir wirklich, dass die Lenkraketen nicht überarbeitet werden um wirklich schnell den Treffer zu generieren.
3 CPs und nur in einer T'au Sept nutzbar, sind ein paar Einschränkungen.

Fokused Fire. Extrem stark. Ich wünsche mir wirklich, dass die Lenkraketen nicht überarbeitet werden um wirklich schnell den Treffer zu generieren.
3 CPs und nur in einer T'au Sept nutzbar, sind ein paar Einschränkungen.

Wirklich? ich finde die bedingungen und die kosten in der kombination zu hoch für den Effekt.
Space Marines bekommen einen ähnlichen Effekt zwar nur für eine Einheit aber für 1CP

XV02 Battlesuit. Naja. Einen geschenktem Gaul .....
Ich befürchte er verliert seinen +1 aufs verwunden bonus.

Wirklich? ich finde die bedingungen und die kosten in der kombination zu hoch für den Effekt.
Space Marines bekommen einen ähnlichen Effekt zwar nur für eine Einheit aber für 1CP

Ich befürchte er verliert seinen +1 aufs verwunden bonus.

Wenn das mit Longstrike so ist verliert er natürlich. Aber dazu braucht man die weiteren Regeln.

3CP Stratagem
Das ist nicht zu hoch. Alles andere wäre viel zu heftig.
Armeeweite Stratagems gibt es kaum (zumindest fällt mir gerade keines ein)
Das ist schon sehr heftig.

Wie gesagt ist es dabei der Clou den ersten Lifpoint ohne viel Aufwand weg zu nehmen. Daher die Mortal Wound Lenkrakete.

Also wenn man Tau Sept spielen möchte, dann am besten sehr viele Units. Je mehr desto besser, um ihre Boni zu maximilisieren. Folglich ein Battalion oder Brigarde Detachment. Da die Tau mit Ihren Waffen oft ne höhere Stärke als den Widerstand des Gegners besitzen, könnten die mit dem Tau Sept Stratagem auf 2+ wunden.

Naja auch nicht zuviel kleinzeug. Du musst immer noch verwunden und Rüstung/Rettungswurf fehlschlagen, also genug Feuer zusammen bekommen um überhaupt verwunden zu können.

Zudem als 5+ Overwatch, zählken auch Krisis und Ihre Dronen Einheit. Man hat also schon 2.
Wird also noch wichtiger, beim Schießen vor dem Charge alle dronen wegzuballern.

Ok, Sept Bonus war schon bekannt und ist TOP!

260-280p für Riptide mit dem Profil, danke ist gekauft!
2 Effekte bei Riptide nutzen für 1CP, hängt von der Situation ab, aber auch sehr gut.

Experimental Weaponry ???
Hat da jemand gepennt???
Für 1 CP darf ich schon einen Würfel neu Werfen.
Also macht es nur einen Unterschied bei Waffen mit mehreren Würfeln und da ist es sogar statistisch schlechter, da man bei 2 Würfel den schlechteren neu werfen darf und nicht beide werfen muss.