Heute Nacht in USA beim Las Vegas Open u.U. Tau-Codex Ankündigung!

Der Flamer vom xv 109 ist ne schwere waffe und hätte mal eben ne Reichweite von coolen 14 zoll.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn der riptide günstiger wird, könnte es auch mit den fw Varianten passieren.

Der wäre tatsächlich der ganze große Gewinner und würde seine einzige Schwäche (Short-Range) zumindest bis auf Mid-Range erhöhen können. Nice

Der Flamer vom xv 109 ist ne schwere waffe und hätte mal eben ne Reichweite von coolen 14 zoll.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn der riptide günstiger wird, könnte es auch mit den fw Varianten passieren.

Glaube da kommt sicherlich ein Errata zu *schnief* aber auch gut so.
Der ersetzt jetzt schon praktisch den Riptide, sollte das so kommen ohne errata wird er Riptide komplett ersetzen

die Tau-Sept-Trait hört sich meiner Meinung nach viel zu stark an. Alles andere ist eigentlich in Ordnung.

Ich habe halt als Nicht-Tau-Spieler keinen Bock auf eine gegnerische Beschuss-Armee die man nur im Nahkampf nie in den Griff bekommt. Als die Tau anfingen in ihrem 6ten Editionscodex alles wegzuschiessen was nicht zurückschiessen konnte hat sich bei uns der Table-Top-Club aufgelöst und viele Spieler haben einfach aufgehört. Selbst als es später klar war wie man dagegen spielen sollte hat es einfach kein Spiel gegeben bei dem ich wirklich viel Spass hatte - (und ich hab selbst auf Turnieren selten dagegen verloren)

From the leaker on dakka dakka
Has the Ballistic Skill of any of the suits improved?
Nothing better than 4+. Is that no change?

How have points changed for Crisis Suits?
No.
Riptide and broadsides went down as mentioned, nothing else.

Can Commanders still take four weapon options?
Think so.
Can Hammerheads move and shoot without the -1 to hit penalty?
What do you mean? I don't see any penalty removers if you are asking that.

Have there been any changes to Kroot? Point changes, infiltration rules, etc.
krootox riders gain 1 wound.
shaper lost pulse carbine
Wht kind of infiltration change?

Breacher -1
Strike Team -1
Devilfish -21
Riptide -24
Gun Drone +4
MV Shield Drone +2
Broadside -20
Skyray -19
Hammerhead -17

Aunshi +8
Aunva +20

Airburst -2
Burst Cannon -2
Cluster Rocket -36
Fusion Collider -9
HBC - 20
HRR -28
HYMP -16
Ion Accel -42
Ion Cannon -20
SMS -5
Supremacy Rail gun -19

ATS (Ghostkeel , SS, Riptide) 18
ATS (all others ) +4
Counterfire Defense +5
EWO (Ghostkeel, SS, Riptide) 10
EWO (all others) -3
Multi tracker (all) 10
shield gen (ss) 40
shield gen (all others including ghostkeel now) 8

Seeker Missiles S8 -2 D6 dmg
Cyclic Ion Blaster 3 shots instead of D3 . Overcharge mode.
Cyclic Ion Raker 6 shots instead of D6 . Overcharge mode.
HBC (one profile only now ) 36" 12 shots S6 -1 2dmg (Wrong! Both Riptides have access to a Nova profile: Nova-charge weapon profile: HBC Heavy 18 and Accelerator Heavy 6.)
High Intensity Plasma Rifle (new) 30" RF1 6 -4 1
Ion Accelerator ( only normal and overcharge )
-72" Heavy D6 S8 -3 d3dmg
-72" Heavy D6 S9 -3 3dmg (self mortal wound on roll of 1)

Ion Cannon D6 instead of D3 perm for overcharged.
Ion Rifle (overcharged) 2dmg instead of 1
Longshot pulse. On a wound roll of 6, additional 1 Mortal Wound dmg.
Pulse Driver Cannon D6 instead of D3

Dawn Blade +3 S
EWO have additional clause of -1 to hit when being used.
Multitracker now only works on units with 5 or more models.

Markerlight table 3 and 4 swap, 3 is now ignore cover.

HBC seems haechi was right! The standard is heavy 12 but the Nova will be heavy 18, while the IA gets 6 instead of d6 shots in Nova.

- - - Aktualisiert - - -

Edit: The leaker said he was done, but someone kept asking about crisis suits. His answer was:

"Oh 1 in 3 Crisis can take Iridum. 2+ AS"

This edition will be that of the oversized robots and everyone else can be ignored.

YESSSSSSS BABYYYY!!! Das wollen wir doch eh alle!!!:darklord:

- - - Aktualisiert - - -

Relics:

T'au Sept - Commander can Jump, Shoot, Jump

Farsight - Fusion Gun, Fusion Blades in CC

Bor'kan - Good plasma gun, I remember fixed damage 3, for S and AP

Flamer Upgrade - S6, AP-1, 8" auto hit

Onager Gauntlet - S10, AP -4, Damage D6

Airbursting Frag Launcher - S6 AP-1, D2, can shoot at targets out of LoS.

A stratagem that was posted:

"There's a one that let kroot re-roll charge rolls against a unit that a kroot hound unit has already charged."

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, aber zuzutrauen wäre es GW auf jeden Fall, den Hebel nicht dort anzusetzen, wo er am dringendsten gebraucht wird...sondern es dort NOCH bescheidener zu machen.
Wobei... die sagen sich dann, dass ZIBs jetzt noch besser sind und Burstcannons -2 billiger-dann passt das schon Pi x Daumen...:lol:

Aber erst mal die Stratagems abwarten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns im obig genannten Bereich von 2-3 Punkten pro Waffe beliebt, dann wird das eher nix. Die Krisis selbst müssen billig werden, die Waffen dürfen ruhig was kosten.

Ich hoffe auch, dass das Gerücht mit den Lenkraketen nicht stimmt. Momentan finde ich die gut, da sie tödliche Wunden machen und ich eben so auch durch die 3er Retter der dicken Viecher durchkomme. Wenn die jetzt wieder normale Sprengraketen werden, die an jedem Retter hängen bleiben, sind sie wieder völlig fürn Popo :dry:. Aktuell füllen sie wenigstens eine Nische, da Tau sonst nicht an tödliche Wunden rankommen.

Wenns im obig genannten Bereich von 2-3 Punkten pro Waffe beliebt, dann wird das eher nix. Die Krisis selbst müssen billig werden, die Waffen dürfen ruhig was kosten.

Ich hoffe auch, dass das Gerücht mit den Lenkraketen nicht stimmt. Momentan finde ich die gut, da sie tödliche Wunden machen und ich eben so auch durch die 3er Retter der dicken Viecher durchkomme. Wenn die jetzt wieder normale Sprengraketen werden, die an jedem Retter hängen bleiben, sind sie wieder völlig fürn Popo :dry:. Aktuell füllen sie wenigstens eine Nische, da Tau sonst nicht an tödliche Wunden rankommen.

Einfach zwei Verschiedene Optionen anbieten einmal mit Tödliche Treffer einmal ohne.

grundsätzlich hast du aber recht die sind so ok, nur passten die beim Skyray halt nicht !

Speaking of rumors, I just got some information from someone I know to be reliable. Most was covered by the recent leaks on DakkaDakka already, but here's some new stuff:

- Sept Tenets apply to all models except Kroot and Vespid
- Thermoneutronic Projector is relic AFP with S6/AP-2
- FSE gain a stratagem that gives XV8s +1 to hit on the turn they use Manta Strike
- Coldstar Commanders can take any weapon except the CIB, and up to one High-Output Burst Cannon
- XV8 Commander option with 4W
- Homing Beacons are used at the beginning of the movement phase
- Riptides gain a stratagem that allows them to use two Nova Charge buffs at once
- Tactical Drones gain Manta Strike
- Savior Protocols works on a 2+

Sieh da, sieh da... vielleicht sollten wir doch auf die Stratagems warten...😀

Bin auch gespannt ob das alles stimmt. Mit Borkan und PaC hätte ein Firewarrior dann 42 zoll reichweite?
Sprich auf 21 zoll doppelt schiessen?
Dann noch Kader Feuerklinge und einen Himmlischen dazu und wolla, 4-6 Schuss. ( angeblich ist der neue wordlaut von Fireblade und Himmlischer nun Pulswaffen erlauben nochmal zuschießen, also 3x2 )

Zuletzt bearbeitet: