Heute Nacht in USA beim Las Vegas Open u.U. Tau-Codex Ankündigung!

Kann wohl kaum daran liegen das man die Detachments sonst zu leicht voll bekommt. Immerhin sind in der Elite auch noch Shaper, Firesight und einzelne Krootox. Jeder davon billiger als ein unbewaffneter Crisis.

Richtig. Aber wenn man 3 Slots mit 3 Krisis voll bekommt und man eh die Jungs spielen will, könnte man verdammt flott Unmengen CP sammeln.
Daher ist das Argument schon valide.

Unmengen von CPs sammeln geht aber nicht durch Vanguard Detachments, da gibts ja nur 1 CP. Das schafft man nur mit Battalion (da braucht man eine Eliteeinheiten) oder Brigarde (da braucht man 3 Eliteeinheiten...). Aber "nur" mit Crisis bekommt man sicherlich keine Mengen an CPs raus am Ende!

Unmengen von CPs sammeln geht aber nicht durch Vanguard Detachments, da gibts ja nur 1 CP. Das schafft man nur mit Battalion (da braucht man eine Eliteeinheiten) oder Brigarde (da braucht man 3 Eliteeinheiten...). Aber "nur" mit Crisis bekommt man sicherlich keine Mengen an CPs raus am Ende!

Naja, wenn du mehrere Commander willst und gleichzeitig eh Krisis spielen möchtest dann hättest du mit 3x1 Krisis schon klare Vorteile gegenüber 3x3. Das heißt man könnte damit sicherlich mehr CP generieren als andersherum. Und es tut mir leid das du die überspitzte Formulierung "Unmengen" wortwörtlich genommen hast.

Und das würde eben genauso auch mit den anderen Auswahlen gehen wenn man sie eh spielen will, nur noch billiger.
Daher ist es eben nicht valide.

Bzw. Kann man dann auch auf Feuerkrieger verweisen. Wenn man die eh spielen will hat man für weniger Punkte als ein detachment voller Mon'at 3cp statt einem.
Gleiches gilt um Commander freizuschalten. Oder man macht das alles über das vanguard detachment mit 3x4 Hunden für 48 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Und das würde eben genauso auch mit den anderen Auswahlen gehen wenn man sie eh spielen will, nur noch billiger.

Na, nicht gelesen? Ich schrieb doch davon das 3x1 Vorteile bietet WENN man Krisis eh nutzen will. Meine Güte...

Naja, wenn du mehrere Commander willst und gleichzeitig eh Krisis spielen möchtest
Richtig. Aber wenn man 3 Slots mit 3 Krisis voll bekommt und man eh die Jungs spielen will,

Und wenn ich die anderen Auswahlen nicht spielen will, weil ich ne Krisis-Liste will, dann bietet mir 3x1 Krisis mehr Vorteile als 3x3 wenns um CP geht.

Meine Güte, lies doch mal was man schreibt. ich sage nicht das 3x1 Krisis das effektivste ist. Ich sc hreibe nur, dass es Vorteile gegenüber 3x3 Krisis hätte.