HH - Schlacht um Terra (Eure Ideen und Wünsche für das große Finale)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich würde das unser lieber Loken machen
Er ist ja der tollste Charakter :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Aber mal im ernst, warum hat dann nicht einfach Loken gegen Horus gekämpft, wenn er eh da war?
Damit hätte er das Imperium gerettet, da der Imperator ja noch gelebt hätte.
Oder vllt. wollte er sich ja selber zum Imperator machen und hat den Imperator deshalb sterben lassen...
Aber das wurde ihm dann doch zu langweilig, denn der tolle Loken ist ja nicht für so eine Aufgabe gut, sich um so Abschaum wie Menschen zu kümmern, denn er ist ja eh viel besser, klüger, und Stärker als alle anderen...

grüße Skrolk

Sehr viel wahrscheinlicher… 😀
Könnte man auch genauso gut fragen: "Loken und der Imperator - eine Person"
Von ihrer in den Büchern beschriebenen Mächtigkeit könnte das ja hinkommen...

Naja,
es wäre schon ziemlich cool, wenn auf einmal Loken erscheinen würde und alle Verräter im Alleingang töten würde.
Das würde dann auch gut zu den ersten 3 Büchern passen
Aber leider würde man damit den Fluff ein bisschen verändern...

Nein quatsch, es sollte halt eine gigantische Schlacht sein…
Die Blood angels wurden wirklich bis jetzt etwas vernachlässigt.

Und Primarchen sollen kämpfen

Ich finde Serena d´ Angelus und Ostian Delafour ziemlich cool.
Natürlich kann man keine Charaktere mit Eidolon und Lucius vergleichen, da die beiden einfach unübertreffbar sind.

Mein Hass Charakter ist Loken, da er einfach viel zu übermächtig ist.
Ich frage mich immer, warum er nicht einfach Horus und alle anderen Verräter getötet hat. Und es ist schade, dass er nicht dabei war, als die Iron Hands und Emperor´s Children dieses Menschen-Xenos Volk ausraddiert haben (weiß nicht mehr, wie das hieß). Die Interessen dieses Volkes hätten sich perfekt mit denen von Loken vertragen.
sie wollten nur in ruhe gelassen werden!
(hoffentlich versteht das jemand)

Wie kann man den in einem Kampf gegen Loken einen Vorteil haben?
(hoffe, man erkennt die Ironie)

Du magst Loken nicht, oder?

Beste Grüße
Skrag
 
Ich muss sogar erlich gestehen: Die 3 ersten Bücher sind bis jetzt einfach nicht zu toppen gewesen. Aber da hat auch das gesammte Konzept gestimmt. Es gab einen roten Faden. Die jetzigen Kurzgeschichten die BL raushaut, sind mir leider zu oberflächlich. Klar, ich leses die Bücher immernoch, aber nur mit der Hoffnung das es mal wieder aufwärts geht. "Deliverance lost" fand ich persönlich spitze. Aber ein Kumpel der keine RG sammelt meinte nur "naja geht so". Daher ist das auch alles immer von Blickwinkel des Betrachters und seiner Interessen abhängig.
Loken war auch nicht zu übermächtig. Er wurde genau so dargestellt wie alle andern SM's auch von der Kraft. Nur war er der Protagonist und wir habe in den Büchern seine menschliche Seite kennen gelernt. Und trotz seiner menschlichen Schwächen war er immernoch so stark wie ein SM es sein sollte. Vielleicht hat ihn das so übermächtig dargestellt.

Jetzt könnte ich von Garro anfangen...aber dann würd das gemaule hier weitergehn 😀
 
Lupercal94, ich kann mich deiner Meinung anschließen, wobei Lokens menschliche Seite ihn nicht übermächtig macht. Er ist Lucius unterlegen, er verliert am Ende gegen Abaddon, kein Wunder er kämpft wochenlang auf Istvaan 3 und Abaddon ist ausgeruht und steckt in einer Terminator-Rüstung, aber dennoch. Er ist der good guy, aber nicht übermächtig. Mir ging es ins meiner Frage eher um die Charaktere, nicht um einzelne Bücher.
 
@Bjoern
Nein ganz und garnicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Durch seine menschlichkeit wirkt Loken schwach zwischen diesen ganzen harten Jungs wie Abaddon und Kharn. Aber es macht ihn ja nicht wirklich schwächer. Nur für den Leser der diese Seite kennt von ihm. Doch körperlich merkt man ja keinen Unterschied. Würde man jetzt drei ganze Bücher Abaddon widmen... Er würde auch nicht mehr so Badass-Like aus dem Rennen gehn. Man würde warscheinlich auf seinen inneren Konflikt eingehen und was sich in ihm abspielt. Dadurch würde er für den Leser an Macht und Stärke verlieren. (Nur ein Beispiel) Genau wie in der Thousand Sons Kurzgeschichte in der Kharn diesen einen Typen festhält. Da erfährt man auch ein wenig was in Kharn abläuft.

Naja back to the Topic:

Ich fänd es cool den loyalen Iron Warrior bei der Schlacht um Terra wiederzutreffen.
Auch würde ich geren mehr von den Custodes erfahren, als immer nur diese Kurzgeschichten.

Aber bis wir bei Terra angelangt sind, wird BL noch ordentlich unbedeutende Schlachten erfinden um viel Geld mit der Heresy-Reihe zu machen.
Weil nach Terra ist ja ein großer Meilenstein geschafft. Ich hoffe nur Sie befassen sich danach noch mit den Nachwehen und dem verschwinden der Primarchen.
 
@Lupercal94
Wir sind da einer Meinung. Wobei ich sagen muss, dass Loken nicht schwach ist, weil er menschliche Züge zeigt. Es zeugt eher von einem starken Charakter, wenn man an seinen Überzeugungen und Loyalitäten festhält, obwohl die Mehrzahl seiner Brüder sich vom Imperator abwendet. Er ist eben kein Mitläufer, oder sieht sich über den Menschen. Er kennt den Zweck seiner Existenz. Er wurde geschaffen, um für die Menschheit zu kämpfen, und im Notfall auch für die zu sterben, die sich nicht selbst wehren können.
Die Loyalität eines jeden Space Marines sollte zuerst dem Imperator gehören und dann erst dem eigenen Primarchen. Umso bemerkenswerter ist Lokens charakterliche Standhaftigkeit, weil er auch nicht von Terra kommt ( wie beispielsweise Garro ). Er stammt ja von Cthonia, der Heimatwelt der Luna Wolves.
Natürlich macht er auch Fehler und es ist ja auch ein innerlicher Kampf den er austrägt, aber letztendlich entscheidet er sich für die Ehre und das Einhalten seines Schwurs gegenüber dem Imperator.
Er entscheidet sich gegen seinen Primarchen und dessen Verrat.

Kharn und Abaddon sind mächtig, ohne Zweifel, aber letztendlich sind sie Verräter. Das sind Soldaten, die sich über die Menschen erheben, die sie beschützen sollten und die ihren heiligen Schwur gegenüber dem Imperator brechen. Es sind hinterhältige Lügner. Gut, Kharn zeigt in "Betrayer" auch andere Züge, aber letztendlich dreht er auch durch und wird ein wahnsinniger, hinterhältiger Lügner.
Wie gesagt, sie sind mächtig, aber charakterlich schwach.
 
@Björn
Seine Loyalität (Loken) dem Imperator gegenüber ist einfach nur unlogisch und nicht wirklich nachvollziehbar (wie bei den meisten loyalen SM), während Characktere wie Argel Tal, Talos oder Kharn viel nachvollziehbare Gründe für ihr Handeln haben. Mal abgesehen von den Einflüssen des Chaos (weswegen nur die Night Lords die wahren Astartes sind!^^), ist der Verrat am Imperator viel nachvollziehbarer, als die Loyalität zu ihm (ok Ultramarines lass ich mal aussen vor, sie wurden arglistig überfallen)...Zumindest haben die Bücher die loyalen Legionen bisher nicht gut beleuchtet was die Gründe ihrer Loyalität betrifft.

von daher...TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!!!
 
Mich würde an der Stelle mal interessieren welcher Charakter auf Seite der Loyalen, von den hiesigen Usern, als nicht langweilig oder "cool" bezeichnet werden würde? Auch sehe ich nicht wirklich wo Loken als übermächtig dargestellt wird, für einen Space Marine.

eigentlich gibt es wenig Charaktere die wirklich langweilig sind, aber das ist auch irgendwie dem individuellem Geschmack zu schulden das man manche Charaktere weniger/mehr mag/mögen will.
Es gibt nunmal bei 40k (für mich persönlich nicht nachzuvollziehen) eine Gruppe die ein wenig zu nah am Chaos sind und damit korrumpiert. Wenn ich Chaosspieler wäre (hab zwar auch eine kleine Streitmacht aber die ist nur nebenbei mal entstanden, ergo keine meiner Lieblinge) würde ich den Hintergrund trotzdem so sehen wie er von GW dargestellt wird,... Imperator --> böse (aber zumindest für die eigene Mannschaft - Menschheit - gut) und Chaos --> sehr böse. Der Joker ist ja auch cool obwohl er ein Psychopath ist und nicht weil Batman ihm Unrecht antut oder?
Warum hier immer noch einige überzeugt sind SIE (und damit ihre Verräterlegionen) würden richtig handeln... naja.

Ich muss sogar erlich gestehen: Die 3 ersten Bücher sind bis jetzt einfach nicht zu toppen gewesen. Aber da hat auch das gesammte Konzept gestimmt. Es gab einen roten Faden.

??? also ich mag ja Loken, und die meisten der Gegenseite weniger, aber die ersten 3 Bücher finde ich jetzt nicht wirklich so übergut. Da finde ich Fulgrim und den, vor kurzem erschienen Teil, falsche Erlösung um einiges besser.

Lupercal94, ich kann mich deiner Meinung anschließen, wobei Lokens menschliche Seite ihn nicht übermächtig macht. Er ist Lucius unterlegen, er verliert am Ende gegen Abaddon, kein Wunder er kämpft wochenlang auf Istvaan 3 und Abaddon ist ausgeruht und steckt in einer Terminator-Rüstung, aber dennoch. Er ist der good guy, aber nicht übermächtig. Mir ging es ins meiner Frage eher um die Charaktere, nicht um einzelne Bücher.

obwohl ich wahrschienlich nicht zu den Leuten gehöre die du angesprochen hast, ich werfe jetzt einfach mal Sigismund, Nemiel, Corswain (zugegeben, viel hat er noch nicht gemacht), Brynngar, Skraal, Agapito und Branne in den Ring. Und für mich persöhnlich die fast tragischste Person: Mhotep, der von seinen eigenen Verbündeten als "Psioniker" schlecht angesehen wird und auch noch zu einer Verrägerlegion gehört und trotzdem eine riesige Rolle spielt, aber unbesungen, ungefeiert und klanglos stirbt.

achja - da wäre noch der loyale Iron Warrior aus der Kurzgeschichte.

@Björn
Seine Loyalität (Loken) dem Imperator gegenüber ist einfach nur unlogisch und nicht wirklich nachvollziehbar (wie bei den meisten loyalen SM), während Characktere wie Argel Tal, Talos oder Kharn viel nachvollziehbare Gründe für ihr Handeln haben. Mal abgesehen von den Einflüssen des Chaos (weswegen nur die Night Lords die wahren Astartes sind!^^), ist der Verrat am Imperator viel nachvollziehbarer, als die Loyalität zu ihm (ok Ultramarines lass ich mal aussen vor, sie wurden arglistig überfallen)...Zumindest haben die Bücher die loyalen Legionen bisher nicht gut beleuchtet was die Gründe ihrer Loyalität betrifft.

von daher...TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!!!

ich weis nicht wieviel Selbstironie in deiner Antwort steckt - (für dich persöhnlich hoffe ich das es nicht allzuwenig ist)
Objektivität ist gefragt.
 
@Medjugorje
Wie gesagt: Das mit den Büchern hängt alles vom Blickwinkel des Betrachters ab. Ich finde die drei ersten UND "Falsche Erlösung" einfach am besten, wohingegen ich mich bei dem ein oder anderen Buch schon fast zwinge musste weiterzulesen.
Das hängt sicher damit zusammen, dass ich Raven Guard sammel und jeden Fluff der erscheint aufsauge, aber grade bei den ersten Büchern fand ich es einfach schön Charaktere zu haben, die man über drei Bücher verfolgen kann.
Kann aber auch daran liegen, dass es mit dem ersten Teil geschafft wurde den Leser so zu fesseln, dass er umbedingt wissen will wie es mit Loken, Sindermann und co. weitergeht.
Mir persönlich gefiel der Umschwung von Buch 1 (Zusammenhalt, Kameradschaft) über Buch 2 (Misstrauen, erste Zweifel) zu Buch 3 (offene Abneigung, Verzweifelung) aber sehr gut. Man wusste was passiert und wie es endet und trotzdem hofft man noch auf die Wende, die nicht kommen wird.

Ja auf den Kriegsschmied aus der Kurzgeschichte, freue ich mich auch. Auch fände ich es schön zu wissen, was mit Olioth, Sindermann und Keeler passiert (die ja noch auf Luna sind, laut Eisenstein)
 
@medjugorje
Stimmt, ich habe in der Tat, in diesem Moment, nicht dich oder Lupercal94 gemeint bei meiner Frage nach den loyalen Charakteren. Die Frage ging eher an die "Anhänger" der Verräterlegionen. Bei einigen habe ich das Gefühl da herrscht keine Objektivität, sondern man sagt aus Prinzip einfach, dass alle Loyalen scheiße bzw. langweilig sind.
Dann gibt es wieder die, die wirklich nicht nachvollziehen können, warum es hier User gibt, die die Verräter wirklich als Verräter sehen und "verurteilen", wie man fiktive Menschen halt verurteilen kann🙂. Um diese User bzw. ihren Charakter/ihr Weltbild sollte man sich sorgen machen🙂.
Und natürlich gibt es wieder User, die die "Bösen" generell cooler finden. Das Beispiel mit dem Joker ist da schon ganz gut. Der ist wirklich ein richtig cooler Bösewicht, weil er was zu sagen hat. Dennoch war es ein "Happy End", als Batman ihn besiegt hat🙂.

Was deine Liste angeht: Brynngar finde ich persönlich auch cool. Ben Counter hat es, meiner Meinung nach, in dem Buch geschafft einen Space Wolve richtig darzustellen. Aber ich muss zugeben, dass es sich bei den SW scho seit jeher um meinen Lieblingsorden handelt. Eben weil der Hintergrund so ist.
Skraal, hm naja, finde der hat zu wenig "Tiefe" und ich bin mir auch nicht sicher, dass er evt. nicht zum Verräter geworden wäre, wenn er wüsste, dass seine Legion auch übergelaufen ist.
Ich meine, er und sein Trupp hacken sich schon durch unschuldige Dockarbeiter.
Mhotep ist auch ein starker Charakter. Loyal bis zum Schluss. Bei ihm wird die Tragik der TS nochmal aufgezeigt.

Nemiel? Hm, seine Entwicklung in allen Ehren, aber da fand ich Zahariel eigentlich besser. Bin auch mal gespannt wie seine Story weitergeht. Nemiels Geschichte ist ja beendet:-(.
Sigismund finde ich bisher auch ganz nett. Man hat noch nicht sooo viel von ihm mitbekommen, aber der gefällt mir mit seiner unbeugsamen , etwas arroganten und sturen Art jetzt schon.
Corswain, da weiß ich noch nicht was ich von dem halten soll.

Ansonsten, Loken, Nathaniel Garro und auch Saul Tarvitz, das sind die absoluten "good Guys"🙂. Der Warsmith den du meinst heißt, Barabas Dantioch. Stimmt, der wird bei "Unrembered Emipre" richtig gut, aber auch der Imperial Fist, Pollux, kann sich durchaus sehen lassen.

Was die ersten drei Bücher angeht, da kann ich Lupercal 94 erneut nur zustimmen. Fand die auch sehr gut. Ich habe die einigen Freunden gegeben, die absolut nichts mit Warhammer zu tun haben, nichtmal wussten, dass das ein Tabletop-Spiel ist und es sich auch keine wirklichen Scifi-Fans, aber alle fanden die Bücher richtig geil. Haben sie quasi verschlungen und haben auch gefragt, ob das mal verfilmt wird. Ihnen war natürlich klar, dass sich das dann in "Herr der Ringe" oder Avatar-Dimensionen bewegen müsste, rein finanziell gesehen. Aber ich fand "Fulgrim" auch sehr gut.
"Falsche Erlösung" hatte definitiv auch was, aber was auch sehr gut ist, ist "First Heretic". Das gehört definitiv zu den Top 10 der Reihe bisher.

Was Brokenwing angeht, ich glaube der meint ernst was er da sagt Medjugorje🙂. Ich kann diese Denkweise auch nicht nachvollziehen. Ich wusste bisher auch nicht, ob Brokenwing einfach nur einer von denen ist, die die loyalen SM und dem Imperator aus Prinzip nicht mögen oder ob er wirklich der Überzeugung ist, dass die Verräter richtig handeln🙂.

@Brokenwing
Du hast mit Sicherheit Recht, dass die Verräter mehr beleuchtet wurden, als die loyalen Legionen, aber das ist ja auch normal. Es muss ja erklärt werden, warum man zum Eidbrecher und Verräter an seinem Vater wird. Mir muss niemand erklären, warum Ferrus Manus, Corax oder Leman Russ loyal blieben. Das sollte selbstverständlich sein, wenn man der guten Sache seines eigenen Vaters dient. Aber hey, das ist ein freies Land, jedem seine Meinung, auch wenn sie nicht nachvollziehbar ist
 
Ich fand es gut, dass auch bei den guten erklärt wird, warum sie sich gegen ihre eigenen Brüder wendet - jetzt ganz konkret im Fall SW vs. TS. Nicht nur die TS sind ein tragisches Element der Geschichte, auch die Wölfe wurden indirekt zum Mittel des Verräters Horus, was seit dem Ableben des Imperators auch ihre sehr geringe Bindung an geringere Weisungsgeber als dem Allvater selbst erklärt.
 
Die SW wenden sich nicht gegen ihre Brüder. Sie bekommen den Befehl vom Imperator Magnus nach Terra zu bringen. Egal mit welchen Mitteln. Und die SW haben nicht nur deshalb Probleme mit dem Administratum, sondern weil sie einem Ehrencodex folgen. Viele imperiale Organisationen, die Inquisition, tun das nicht. Deshalb die Konflikte.
 
Irgendwie ist es genauso witzig, dass all die "Loyalen" hier sich dann also darüber auslassen, dass die "Verräter"-Spieler mit dem Imperator nicht viel anfangen können, gleichzeitig aber auch ganz offen sagen, dass sie die "Verräter"(in der Geschichte) verabscheuen und der einzige Grund, sie zu spielen, ja nur die Liebe zum "Bösen" sein kann- sorry, irgendwie sehe ich nicht, dass ihr als "loyale" da so vielschichtiger seid als die andere Seite. 😉

Und, ganz ehrlich: Wenn man allein nach den Büchern geht, ist die Entscheidung etlicher Primarchen GEGEN den Imperator zumindest nachvollziehbar, wobei aber die stumpfe "Nicht-Nachfragen!"-Loyalität der Loyalisten irgendwie nie so wirklich gut erklärt wird... Allen voran nun mal Loken, der Terra loyal ergeben ist, ohne dafür wirklich einen nachvollziehbaren Grund zu haben, weil er eigentlich zumindest am Anfang kein Problem mit Horus hat und auch, wie schon erwähnt wurde, von dessen Heimatwelt kommt und seit je her lustig mit der Legion durch die Gegend tingelt...

Aber gut, ich als Spieler der Emperor's Children muss mich da raushalten- etliche Verräter haben sehr gute Gründe, sich gegen den Imperator zu wenden, meine Legion allerdings nicht- die sind wirklich nur Verdorben 😀
Und Schuld an allem ist eigentlich das erste Buch, denn ohne die Passage über Eidolon, Lucius und Tarvitz auf "Murder", die seit je her absolut unübertroffen ist, wäre das nie passiert...😀
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimt nicht. Bei den TS sind sich alle einig. Genauso wie bei Fulgrim der geschickt vom Chaos korrumpiert wurde, als er es gemerkt hat war einfach alles zu spät.
Die Alpha_Legion ist mir einfach zu schnell der Kabale gefolgt aber diese Legion hat ja auch irgendwie einen Sonderstatus.
Auch die World Eaters haben einen guten Grund / besser gesagt ihr Primarch.
Das Problem ist folgendes: normalerweise sollte man zuerst dem Imperator folgen, dann erst dem Primarchen.
Und vordergründig geht es mir hauptsächlich um Horus und seine Legion. Horus sowie auch seine Legion hatten einfach mit am wenigsten Gründe für einen Verrat. Starten aber alles.
Die Word Bearers wurden zwar zu hart bestraft, aber als Genmanipulierte Supermenschen sollten die eigentlich wissen das die "imperiale Wahrheit" genau das Gegenteil ist, als das was sie praktizieren.

Bei den IronWarriors kann ich eigentlich weniger dazu sagen - aus IF / BT Liebhaber kommt es mir einfach so vor als das nur der Neid auf (1) einen Primarchen, Rogal Dorn, ihn dazu veranlasst sich auf Horus Seite zu schlagen.
Night Hauter ist für mich einfach nur ein Psychopath, da kann ich allerdings auch nur aus wenigen Infos/Quellen zugreifen. Daher will ich mir dort auch kein Urteil bilden.
Die Death Guard hatte allerdings garkeine Gründe, die kommen mir vor als hätte Horus sie alleralleraller billigst überredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.