Hilfe gegen Astra Militarum (vor allem Baneblade)

Ich habe auch erst zweimal erlebt, das der Baneblade in zwei Runden down ging, und dafür nur eine Einheit gebraucht wurde. (1x Volle Geister mit Schattensonne und ausreichen Markerlights. und einmal Thunderwolves mit Wolfslord komplett mit Hämmern und Fäusten). Ich denke da wurden schlicht die Regeln, um den Baneblade herum, noch nicht vollständig genutzt. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.

Sry, wer den Banblade mit dem Ghosar angeht, wird das wohl nicht packen. Ich an der Stelle würde versuchen den Baneblade mit Vorgan Trysst mit angeschlossenem Disciples anzugehen. Das gefällt dem Baneblade bestimmt nicht, 53 Attacken im Angriff mit Trefferwurf wiederholen und Rüstungsbrechend.

Gebe ich halb Recht.
Ghosar ist im idealfall instant da.
Vorgan muss erstmal ankommen.

Aber die Attackenanzahl an sich ist höher, stimmt schon.

Da ein Baneblade weder eine TK-Waffe noch 'Deckung ignorieren' hat dürfte das punkteeffektivste vermutlich viel 'Impuls' in wenigen Modellen sein. Also Schockmaden an allem was man aufbringen kann, außer Tyranten, da dort die S6 Schüsse etwas verschwendet sind. Schwarmdruden könnten hier mal das Mittel zum Zweck sein oder Carnixfexe mit Scherenklauen und Schockmaden.

Oder einfach mal Schwarmwachen in einer Kapsel...