Hallo zusammen,
möchte die Zeit im Lockdown noch nutzen und meine Platte weiter bzw. zuende bauen und habe ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Ich möchte eine halb städtisch/industrielle postapokalyptische Platte mit "Renaturierungselementen" bauen, sprich ein altes Schlachtfeld, eine Stadt und oder Industrieruinen die langsam von der Fauna des Planeten nach einem Krieg zurückerobert wird.
Die Grundplatte soll relativ flach sein, hier und da mal aufgeplatzter Asphalt und Risse, aber auch dürre Flächen die großzügig mit Gras überwachsen sind. Das Gelände bekommt dann einen ähnliches Design sprich Krater mit und ohne Wasseransammlung, Rankpflanzen an Ruinen und Bäumen, verdorrte gemischt mit lebenden usw. das wird dann halt so drauf gestellt teils mit oder ohne eigene Base.
Jetzt möchte ich eben eine flache Platte, also gut bespielbar, haben, aber gleichzeitig auch etwas Grundstruktur drin haben. Risse, eben abgeplatzter Beton worunter dann Erdreich oder Stahlgitter zu sehen ist, paar Löcher im Boden aber eben nur angedeutet, usw.
Wie macht man sowas am besten? Mir schwebt vor die gesamt Platte mit Modeliermasse zu benetzen und dann ein paar Details "reinzuschnitzen" oder zu drücken oder oder. Alternativ könnte man auch mit Plastikkarton oder guter Pappe arbeiten und dann halt eine 2. Lage auf das Holz aufbringen und diese dann zurechtschneiden sodass man halt Löcher hat.
Jemand einen Tipp?
möchte die Zeit im Lockdown noch nutzen und meine Platte weiter bzw. zuende bauen und habe ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Ich möchte eine halb städtisch/industrielle postapokalyptische Platte mit "Renaturierungselementen" bauen, sprich ein altes Schlachtfeld, eine Stadt und oder Industrieruinen die langsam von der Fauna des Planeten nach einem Krieg zurückerobert wird.
Die Grundplatte soll relativ flach sein, hier und da mal aufgeplatzter Asphalt und Risse, aber auch dürre Flächen die großzügig mit Gras überwachsen sind. Das Gelände bekommt dann einen ähnliches Design sprich Krater mit und ohne Wasseransammlung, Rankpflanzen an Ruinen und Bäumen, verdorrte gemischt mit lebenden usw. das wird dann halt so drauf gestellt teils mit oder ohne eigene Base.
Jetzt möchte ich eben eine flache Platte, also gut bespielbar, haben, aber gleichzeitig auch etwas Grundstruktur drin haben. Risse, eben abgeplatzter Beton worunter dann Erdreich oder Stahlgitter zu sehen ist, paar Löcher im Boden aber eben nur angedeutet, usw.
Wie macht man sowas am besten? Mir schwebt vor die gesamt Platte mit Modeliermasse zu benetzen und dann ein paar Details "reinzuschnitzen" oder zu drücken oder oder. Alternativ könnte man auch mit Plastikkarton oder guter Pappe arbeiten und dann halt eine 2. Lage auf das Holz aufbringen und diese dann zurechtschneiden sodass man halt Löcher hat.
Jemand einen Tipp?