Hilfe - Suche nach Experten für Zinnfiguren

Spiritreaper

Aushilfspinsler
19 Juni 2016
70
3
6.311

Gadamon

Aushilfspinsler
10 Februar 2013
46
0
6.836
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich nach euren Expertenmeinungen.

Habe die Figuren und Boxen von einem Freund bekommen und wollte wissen, was das für Figuren sind und welchen Wert Ihr dafür ansetzen würdet.
Link zu den Bildern:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...asy-oldschool-zinnfiguren/1098713584-234-6936

Vielen Dank schon mal jetzt

viele Grüße
Michael



Hallo Michael,

die ersten Figuren kenne ich nicht, aber wenn das GW Minis sein sollten, dann sind sie wohl noch aus den 1980ern. Unten sollte dann "Marauder" oder "Citadel" eingestanzt sein.
Der Minotaurus ist aus der Zeit der 4. Edition von Warhammer 1992-96, ebenso die Sammlung von Plastik-Minis (Beastmen, Skaven, Chaoskrieger) und Warhammer Quest war ein Spiel, das 1995 raus kam. Das sind Sammlerfiguren, aber ich kann dir nicht sagen, was die wert sind. Gib' zum Vergleich mal "Witch Hunter/Elf Ranger Warhammer Quest" bei ebay ein und warte ab, was kommt. Kommt halt immer darauf an, ob du einen Sammler findest, der die Minis gerade sucht.
 

Spiritreaper

Aushilfspinsler
19 Juni 2016
70
3
6.311
Vielen Dank für deine erste Einschätzung.

Zu den ersten 5 Bildern kann ich sagen, dass bei den ersten 5 Bildern auf dem Sockel der Minis "PAN-TANG" steht.
Auf der Rückseite des Minis "GW1987"

Vielleicht ist das ja für jemanden ein Hinweis.

- - - Aktualisiert - - -

Habe deinen Rat befolgt und den Witch Hunter mal eingegeben.

Ist mit Box vor 3 Wochen in Ebay UK verkauft worden.

Vielen Dank für diesen Tipp.
 

Gadamon

Aushilfspinsler
10 Februar 2013
46
0
6.836
Games Workshop bzw. Citadel stellte in den 1980ern auch Minis für Pen&Paper Rollenspiele her.
"Pan Tang" ist ein Land in Michael Moorcocks Fantasy-Roman "Elric - die Sage vom Ende der Zeit". Dafür gab's so um 1990 auch mal ein Rollenspiel und offenbar auch Citadel Miniaturen zum Roman und für eine Pan Tang (Chaos) Armee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coki

Blisterschnorrer
18 August 2002
466
121
7.961
49
www.kerlin.de
Letzte Ergänzung.
Die beiden Zinnfiguren vor den Boxen sind von Heartbreacker für das Spiel Warzone 1. bzw. 2. Edition. Es handelt sich um Figuren der Fraktion der Dark Legion / Dunkle Legion.

@Preis
Die Sachen haben nur noch Liebhaberwert, sofern du entsprechende Sammler findest.
Der Designsprung ab 1998 war einfach zu stark. Die alten Sachen passen nur noch in Oldhammer Armeen und die haben nur eine kleine Schar an Fans (siehe die ganzen alten GW Sachen bei ebay UK).

Die Warhammer Quests Sachen würde ich versuchen im Ausland zu verkaufen. Da ist die Chance größer.

Gruss,

Coki