EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,
eigentlich bin ich nen Monat zu spät dran, aber ich mach mal hier einen Thread zu Himmel des Todes auf.
Es ist im Grunde ein eigenständiges Spiel das über die White Dwarfs Dezember 2019 Regeln bekam um Januar 2020 erweitert wurde.
Die Modelle führen Aktionen nach Initiative die durch die Gschwindigkeit bestimmt wird und können während dem Kampf Manöver durchführen.

Mit der ersten Ausgabe kamen 1 Battleplan für Zufallsbegegnungen und die Schriftrollen für den Arkanaut Ironclad und den Bloodthirster of unfettered Fury

Januar 2020 kamen einige neue Schriftrollen und mehrere neue Battleplans dazu, sowie Kampagnenregeln.

Ich hab schonmal auf Sigmarpedia einen Artikel angelegt auf dem auch die bisher verfügbaren Modelle genannt wurden

Hat bisher schon jemand Erfahrung mit dem System gemacht?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich grabe mal diesen alten Thread aus.
Ich nehme mal an, in den letzten Jahren hatte niemand das Spiel ausprobiert.

Neben den oben erwähnten White Dwarfs (Dezember 2019 und Ausgabe 450) sind die Regeln auch im Generals Handbook 2020 abgedruckt gewesen.

Es gab zwar nach 2020 soweit ich mich erinnere keine Updates mehr, da das System nicht auf einer AoS Edition aufbaut sollte es immer noch spielbar sein, wenn man die Regeln hat.

Der Hauptgrund warum ich den Thread hochhole ist, dass ich, mehr durch Zufall, einen Youtube Kanal gefunden der tatsächlich vor 3 Jahren mal Batreps gemacht hatte.



Sind jetzt auch insgesamt die einzigen Reports die ich gefunden habe (und es wäre besser gewesen sie wären mir vor 3 Jahren aufgefallen) aber zumindest kann man sich mal ein Bild davon machen, wie der Spielablauf ist.