Hi,
fünf Jahr später habe ich meine Püppies mal wieder herausgekramt und weitergemalt ...
[h=2]Burgundische Bogenschützen[/h]
Die Schützen haben im Prinzip ja schon vorher bestanden. Allerdings habe ich ihnen zusätzlich die beiden 4er Bases mit der Eck-Standarte gegönnt. Abgesehen davan, dass es je eine Püppie spart - schaut es in Massen bestimmt ganz schick aus.
Ich sage nur:
>Ein Meer aus Fahnen, Bannern und Standarten<.
Anhang anzeigen 315585 Anhang anzeigen 315586
[h=3]
Bogenschützen #2[/h]
[h=2]Burgundische Bogenschützen[/h]
Als dann ... der zweite Schwung burgundischer Bogenschützen. Als solches bilden sie mit den Kern meiner Renaissance-Armee.
Die Schützen haben im Prinzip ja schon vorher bestanden. Allerdings habe ich ihnen zusätzlich die beiden 4er Bases mit der Eck-Standarte gegönnt. Abgesehen davan, dass es je eine Püppie spart - schaut es in Massen bestimmt ganz schick aus.
Ich sage nur:
>Ein Meer aus Fahnen, Bannern und Standarten<.
Anhang anzeigen 315587Anhang anzeigen 315588
[h=3]
Bogenschützen #3[/h]
[h=2]Bogenschützenaus Herzogtum Brabant[/h]
Die Schützen haben zum Teil schon vorher bestanden. Allerdings habe ich ihnen zusätzlich die beiden 4er Bases mit der Eck-Standarte gegönnt. Zudem hab ich sie soweit erweitert, dass eine Einheit ohne Burgunder heraus kommt.
Erneut gab es die Fahnen an den Ecken. Es hat sich irgendwie so durchgesetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_Brabant
Ab 1383 gehörte das Herzogtum defacto zum burgundischen Reich. Dennoch unternahmen die Brabanter immer mal wieder einen Aufstand. Deswegen ist es auch meine Idee, eine zweite Armee aufzubauen, welche im Zweifel als Aufständische gegen meine eigentlichen Burgunder antreten.
Anhang anzeigen 315589Anhang anzeigen 315590
[h=3]
Bogenschützen #4[/h]
[h=2]Bogenschützenaus der freien Stadt Gent[/h]
Die Schützen haben zum Teil schon vorher bestanden. Allerdings habe ich ihnen zusätzlich die beiden 4er Bases mit der Eck-Standarte gegönnt. Zudem hab ich sie soweit erweitert, dass eine Einheit ohne Burgunder heraus kommt.
Erneut gab es die Fahnen an den Ecken. Es hat sich irgendwie so durchgesetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gent
Im Mittelalter wuchs Gent durch den blühenden Tuchhandel zu einer der größten und bedeutendsten Städte Europas heran. Als unabhänige Stadt wiedersetzte sie sich bis 1453 gegen die Vormacht der Burgunder. Als kleine Stadt hatten sie aber letztlich keine wirkliche Chance.
Gerade deswegen probten sie immer mal wieder den Aufstand. Deswegen ist es auch meine Idee, eine zweite Armee aufzubauen, welche im Zweifel als Aufständische gegen meine eigentlichen Burgunder antreten.
Anhang anzeigen 315591Anhang anzeigen 315592