Ich ab heute die neuen Hochelfen in 3 Spielen auf einem Turnier getestet.
zu den neuen Einheiten, ich hatte 2x10 Junferngarde, Feuerfön-x und den Himmelswagen mit Speerschleuder bei.
Jungferngarde: Haben sich im allgemeinen sehr gut geschlagen, sehr viel leichte Kav vernichtet und auch sehr gut gegen Chaoskrieger, zusätzlich zu allem schon erwähntem, die punkte eigentlich immer wert gewesen.
Himmelswagen mit speerschleuder: Habe ich als Kavalleriekiller verwendet, hat Einige Skullkrusher und Bullzentauren Getötet, wurde mir in spiel 2 von dämonen mit dem 3w6 moralwert direkt am anfang gegrillt.... pech. Kann man aber so bewegen, dass die gegnerische Kav ohne unterstützung einen nie erwischt und man ihr immer in die Flanke schießen kann, außerdem müsste das noch wesentlich affektiver gegen normal und dnicht monströse sein...
Fön-x: Is auf nem turnier ne Bank gegen massen, hat bei mir nie wirklich viel gerissen, aber ich hab nie gegen masse gespielt, würde ihn aber trotzdem wieder mitnehmen.
Was nicht gut war, war der Prinz auf Sternendrache, wird einfach zu schnell umgebracht, vor allem mit den ganzen standhaften Einheiten.
Was ich auf jeden fall fürs nächste mitnehmen will is nen edlen auf nem Greif, mit beiden aufrüstungen, sternenlanze und rüstungen.
kostet halb so viel wie ein Prinz und Sternendrache und haut ähnlich gut rein. sind dann 6 Attacken Stärke 6 im angriff vom greifen MIT ASF und dazu noch die 3 mit stärke 7 vom Edlen die rüstung ignorieren, für ca 300 Punkte ist das meiner meinung nach echt hart.
Naja, hoffe das hilft manchen 🙂
P.S.: zum weltendrachenbanner, das kann nur EINE einheit haben, damit sollte man selbst als dämonenspieler noch ne gute möglichkeit haben das spiel gut zu gewinnen, ich finde es relativ fair so wie es ist.