1. Edition Hochelfen anschaffen oder nicht?

CosPrime

Aushilfspinsler
24 September 2016
10
0
4.691
Hey leute,
Ich hätte eine frage an die community und zwar.
Da ich vor sehr langer zeit mal hochelfen gespielt habe und diese als volk und deren lore sehr gefeiert habe kam mir der gedanke auf age of sigmar mit hochelfen zu spielen.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich geld in den sand setzen werde wenn ich mir die alten modelle der hochelfen zulege da ich im internet nichts akkurates zu einer aelf fraktion die bald released wird finden konnte.
Meint ihr es lohnt sich minis ala imrik tyrion tecli alith anar schattenkrieger grenzreiter speerschleuder etc zu kaufen oder wäre es verschwendetes geld?
Freue mich auf antworten 😊
 

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2002
3.305
0
21.691
45
www.grimnir2.de.vu
Gerade bei den Modellen aus der Legacy-Liste, die es aktuell nicht im Sortiment hat lohnt es sich allerdings ein wenig genauer nachzudenken was man damit machen will. Im Freundeskreis nach Legacy-Listen spielen ist sicher kein Problem (je nach Freundeskreis versteht sich).
Bei Turnierambitionen mag das allerdings anders aussehen und die Legacy-only Modelle könnten in der Vitrine versauern.
Ansonsten machen Hochelfen sicher viel Spaß. Ich bin auch derzeit wieder dabei, meine alten Modelle aus den 90ern aufzupolieren (so viel unbemalter Kram, der zum Glück nur im Speicher eingelagert war).
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Ich sehe da auch absolut keine Probleme mit den Hochelfen.

Ich baue ja grade die Zwerge auf und begebe mich da in riskantes Terrain. Ich denke mal eher, das die Warscrolls komplett für bestehende Modelle überarbeitet werden, wie es bei den Savageorruks der Fall war.
Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, das Modelle aus dem Sortiment verschwinden.
 

DerLi

Erwählter
17 Januar 2016
630
11
9.311
Hamburg
Gerade bei den Modellen aus der Legacy-Liste, die es aktuell nicht im Sortiment hat lohnt es sich allerdings ein wenig genauer nachzudenken was man damit machen will. Im Freundeskreis nach Legacy-Listen spielen ist sicher kein Problem (je nach Freundeskreis versteht sich).
Bei Turnierambitionen mag das allerdings anders aussehen und die Legacy-only Modelle könnten in der Vitrine versauern.
Ansonsten machen Hochelfen sicher viel Spaß. Ich bin auch derzeit wieder dabei, meine alten Modelle aus den 90ern aufzupolieren (so viel unbemalter Kram, der zum Glück nur im Speicher eingelagert war).

Das sehe ich auch so...würde auch eher nur auf die Elfen mit neueren Warscrolls gehen. Gerade wenn es doch irgendwann mal einen Release geben wird, werden die alten nicht mehr berücksichtigt werden. Aber wenn du günstig an welche rankommst, würde ich es auch nicht als kritisch sehen (gibt ja doch relativ günstig HE aus der alten Starterbox) ;)
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.505
16
5.883
144.384
Eine Übergangslösung wäre mit übernommenen Modellen - also denen aus GAB:Order - eine Legacy-Liste zu bauen bis die AoS-Fraktionen in spielbare Größen verstärkt wurden. Sind wir ehrlich: die meisten davon sind selbst für Themenarmeen zu beschränkt. Dann kann man immernoch entscheiden, ob man sich auf eine Fraktion fokussieren oder ein Allianz-Konzept verfolgen möchte.

Falls du allerdings in Legacy-Gewässern bleiben möchtest, dann kann ich mich Skraag anschließen: durchdenk das Armeekonzept bevor du durch die Gegend kaufst und überlege was du damit machen möchtest und wo es mit der Armee hingehen soll.