8. Edition Hochelfen Gerüchte-Zusammenfassung

Guck auf der GW-Homepage 😉
Sorry also, ich weiss das hier ist nicht der richtige Thread aber...das ist ja wohl (und das habe ich schon oft gedacht und gesgt) diesmal die größte Frechheit!

Trotzdem finde ich alle neuen Modelle eigentlich ganz cool muss ich zugeben. und auch den Skycutter finde ich toll, denn in der Beschreibung auf der homepage wird erklärt dass er mit Hilfe von Magie fliegt, jetzt kann ich mich doch damit anfreunden.

Also ich muss leider sagen, dass ich von den neuen Hochelfen eher entäuscht bin. Und das komplett unabhängig von den Preisen...

Das einzige Modell, was mir gut bzw. sogar wirklich gut gefällt ist der Phönix. Mein einziger Kritikpunkt hier sind die ( im Thraed bereits erwähnten ) Eiskristalle. Ansonsten echt gut. Auch der Reiter.

Den Himmelssegeler finde ich als Modell auch noch ganz ok. Hier stört mich eher der Hintergrund...

Den Lehrmeister von Hoeth finde ich nicht gelungen. Subjektiv stört mich dabei folgendes: Die Pose wirkt komisch, der Helmschmuck ist übertrieben ( selbst für GW-Verhältnisse ) und der "Zauber" in der linken Hand sieht aus wie eine Kugel Speiseeis. Objektiv zu bemängel hab ich die Kettenpanzer unter den Schulterpanzern. Rechts ist er durchgängig, links besteht er aus 2 Teilen. Die Logik dahinter erschliesst sich mir nicht. Links ist er außerdem einfach schlecht gemacht. Die Bewegung des Modells berücksichtigend, kann er nicht einfach rechteckig senkrecht fallen...

Die Immerkönigin finde ich leider eine komplette Katastrophe. Subjektive Kritik: Da sieht jede weiblich Waldelfinbesser aus. Was soll das für ein Helm sein? Das Gesicht sieht auch irgendwie aus wie das einer alternden Prosituierten, was dann durch die Bemalung noch verstärkt wird. Da hätte GW besser das alte Modell von Alariell neu auflegen sollen. Objektive Kritik: Der Stab ist viel zu dick. Der ist im Vergleich so dick wie ihr Unterarm... Die Haare fallen vollkommen unnatürlich.

Die Zofe finde ich eigentlich ganz gelungen, aber der gute EIndruck wird durch den Speer komplett ruiniert. Der ist auch hier viel zu dick. Der Schafft ist so dick wie ihr Unterschnekel und die Klinge ist so breit wie ihr Kopf. ( Ich weiß, das GW-Waffen meist dramatisch groß sind, aber das wirkt einfach lächerlich. Insbesondere für die Waffe einer weiblichen Elfin... ) Weder der Speerschaft oder der Stab der ImKön. sind jetzt auch irgendwie groß verziert oder so, so dass man den Durchmesser mit aufmodelierten Details rechtfertigen könnte. Das ist Handwerklich einfach schlecht...

Danke das meinte ich konnt es durch schlechte Auflösung am kleinen Bildschirm nicht lesen.
Autsch das hatt ich mir schon lange für Helfen gewünscht. Im Kern hatten wirs ja aber elite konnte es nicht war irgendwie seltsam.
In dem Fall werden wir Weisse Löwen wohl künftig in 3x8 sehen werden wohl immer noch erste wahl sein wegen Unnachgibig und S6? Spekulier ich jetzt mal 😀

also insgesamt gefällt mir, was ich bis jetzt vom neuen AB sehen kann, allerdings frage ich mich, ob prinzen noch sinn machen, wenn man sie nicht gerade auf ein monster setzt... im letzten AB konnte man sie noch mit nem 1+/4++ spielen, das geht zumindest mit den items aus dem neuen AB nicht mehr. und ohne perfekte defense sind sie einfach keine option, da werd ich immer nen erzer stattdessen als kommandoauswahl nehmen müssen... oder hab ich was übersehen?

also insgesamt gefällt mir, was ich bis jetzt vom neuen AB sehen kann, allerdings frage ich mich, ob prinzen noch sinn machen, wenn man sie nicht gerade auf ein monster setzt... im letzten AB konnte man sie noch mit nem 1+/4++ spielen, das geht zumindest mit den items aus dem neuen AB nicht mehr. und ohne perfekte defense sind sie einfach keine option, da werd ich immer nen erzer stattdessen als kommandoauswahl nehmen müssen... oder hab ich was übersehen?

Seh ich auch so - mich würde noch interressieren ob der Loremaster of Hoeth die Option auf den Ast hat? 😀
Meine Hoffnung war das Drachenprinzen S4 bekommen dann hätt ich sie auch für 30 punkte gekauft.