Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

Die großen Boytrupps machen mir auch die größte Sorge, da hat sich einiges gedreht, was einander beeinflusst. Widerstand 5 sieht zwar erstmal gut aus, aber ob das genug ist, um die Moral und das schlechtere Spezfeld abzufedern, wird sich erst auf der Platte zeigen. Das mit der Moral ist ja auch nicht nur für Boyz mies, z.B. bei den Mek Gunz läuft die letzte zu 66% weg, wenn die zwei anderen des Trupps weggeschossen wurden...

Der Banner-Träger gibt den Bonus an alle Clan-Einheiten, der WB nur an Core und Charaktere 😉
? Ich hoffe doch das da noch ne Möglichkeit kommt das Moralproblem für die großen Mobs zu lösen...

Doofe Frage: Meint ihr die Motorräder bringen es noch angesichts der Squig-Reiter? Die kosten das gleiche, die Räder sind im Fernkampf deutlich stärker, müssen aber auf 9" ran um ihr volle Potenzial zu entfalten. Also auf bequeme Nahkampfreichweite, sind da aber selber nicht so der Bringer.
Die Reiter können zwar im Fernkampf wenig, aber sind sehr gut im Nahkampf.

Also ich finde die Bikes halt durchaus solide im Nahkampf. Gerade mit einem Nob da drin, wird das schon nice im Nahkampf. Aber die dermaßen hohe Feuerkraft auf dem Trupp ist halt schon nice. Mit Speed-Waaagh! hat man 12 Schuss auf einem Bike in Dakka Reichweite (notfalls gibt man halt CP für aus, in Dakka-Reichweite zu sein). Sind halt einfach mal 108 Schuss...klar, macht nicht viel, aber ich würde schon gerne wieder den Würfeleimer auspacken xD

Link?

Könnt ihr da eigentlich die einzelnen Einheiten bei der „Compilation“ erkennen?

GDork
Bild irgendwie speichern und dann anschauen. Das lässt sich bis zur Lesbarkeit skalieren. 🙂

Schade, dass schon wieder so viel Gloom and Doom unterwegs ist. Ich schaue mir das nicht weiter an. Aber muss eh erst mal abwarten, ob ich noch eine Box der Wildorks bekomme am Samstag.

Sieht aus wäre der Warboss in Megarüstung mit dem "Killchoppa" oder "Krushin' Armour" eine gut alternative zum alt bekannten Warboss mit "Killa Klaw". Ich bekomm wirklich immer mehr das Gefühl als gäbe es jetzt wesentlich mehr Möglichkeiten Orks zu spielen als früher. Natürlich werden sich die Turnierlisten wieder auf irgendwas einschießen, aber ich sehe die Sache sehr positiv. Ist zwar schade, dass die 30ger Mobs vielleicht verschwinden, aber ich war in letzter zeit auch ein wenig gefrustet, weil es so gut wie unmöglich war die gut zu verstecken.

Bild irgendwie speichern und dann anschauen. Das lässt sich bis zur Lesbarkeit skalieren. 🙂

Schade, dass schon wieder so viel Gloom and Doom unterwegs ist. Ich schaue mir das nicht weiter an. Aber muss eh erst mal abwarten, ob ich noch eine Box der Wildorks bekomme am Samstag.
Ich hoffe es auch, habe am Samstag Kutami, Fantasywelt und Taschengelddieb erfolglos versucht. GW warte 1 Stunde Warteschlange und Waylandgames hat heute Email geschickt das die doch nicht liefern können ?

Secondairies sagen "kommt wir spielen Goff Masse Orks" ? wasn witz.

leak wurde wieder aktualisiert.

Vehikel kustom jobs nur auf einzelnen model Einheiten.
Nun auch gefunden, tatsächlich darf man einen Kustom Job nur noch auf Einheiten mit einzelnen Modellen festlegen, die dann im Durchschnitt 15 Punkte teurer werden - kostet dafür keine CP.
Einem Modell darf nur ein Kustom Job zugewiesen werden. Das Detachment wird hier wohl stark reglementieren bzw. beschneiden.

Muss man vor dem Game viel planen und die einzelnen Modelle irgendwie „markieren“.

Noch immer keine „Never Ending Green Tide“, „Sparkly Bits“ und keine „Korkskrew“ entdeckt.

Dafür gibt es aber nun einen Kustom Job „Extra Kustom Weapon“ mit dem man beim KMBlasta oder KMSlugga eine zusätzliche Attacke erhält. Ob das +1 auf die BF aufwiegt, kann ich gerade nicht einschätzen.

GDork

Ist eigentlich die Auswahl der Waffen für Charaktermodelle komplett wegefallen? Sprich die Liste mit Fern- und Nahkampfwaffen aus der man auswählen konnte?
Sonst hätte ich gesagt das der normale Waaghboss fast günstiger ist als der Waaghboss in Megarüstung. Denn mit einem Relikt oder einer Kriegsherrenfähigkeit könnte man dem auch einen 4+ Retter verpassen und dann ist er genauso zäh wie der Kerl in der Megarüstung und Relikt/K-Fähigkeit. Denn ob ich nun eine 4er oder eine 2er Rüstung habe ist eigentlich egal. Den Chefoberboss hetzt man ja ohnehin nur gegen Dinge die eine Rüstung um mindestens 2 modifizieren können. Und ab da zieht dann sowieso der Retter. Und vor Kleinbeschuß schützt ihn die Achtung Sir, Argh-Regel.

Mal ne Idee... Der beastboss auf dem squig hat ja auch -1dmg oder ?
Wenn ich dem den super Cyborg Body gebe und er DMG halbiert.... Bekommt er bei nem dmg6 nur noch 2 oder ? Das schon iwie witzig.
Ja wäre es, aber die Codexleaks (also mit Seite) sagen, dass nur Infanteriemodelle den Super-Cybork haben darf. Der Squigreiter...ist dies aber safe nicht.

So schön der Leak auch ist - ich lese mich da jetzt auch regelmäßig durch und habe festgestellt, dass meine Orkarmee sich wieder spielbar anfühlt - so will ich mich doch lieber auf den physischen Codex verlassen. Es fehlt ja doch einiges, was letzlich wichtig für den Listenbau ist....eben sowas wie die Waffenauswahl für Charaktermodelle (oder meintest du eher HQ-Modelle @Grot Nr 42 ? Named Chars haben immer fixe Ausrüstungen).

Ich meinte die normale Charaktermodelle, also den Waaghboss in all seinen Varianten, dazu die Bosse. Und nach den neuesten Bildern aus dem Orkkodex scheint es ja wirklich so zu sein das jeder eine kleine Auswahl von Sachen hat und man da nur minimal modifizieren kann. Finde ich schon sehr schwach.
Auch das der Brenner kein Nahkampfprofil mehr hat, sondern nur noch ein Flammenwerfer ist, finde ich nicht nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: Steampunk und Crux88