Buggys sind durch die bank deutlich besser geworden mal abgesehen vom SJD den haben sie gebremst.
wartrike nimmt man jetzt nur mit weil man muss für den speedwaagh..
wartrike nimmt man jetzt nur mit weil man muss für den speedwaagh..
oder direkt GhazBuggys sind durch die bank deutlich besser geworden mal abgesehen vom SJD den haben sie gebremst.
wartrike nimmt man jetzt nur mit weil man muss für den speedwaagh..
Oh achso da gab es noch einen 3ten Link, hab ich gerade gefunden.Guck nochmal in den link der aktualisiert sich. Ist jetzt wieder mehr drin. Weirdo z.b. und alle Psikräfte.
Ok stimmt, so "zwingen" sie es jetzt in die Armeelisten, auch perfide. Oder Ghaz wie Sigmarpriester schreibt.wartrike nimmt man jetzt nur mit weil man muss für den speedwaagh..
Wieso neue Reichweite? Die Flamer machen zwar W6 Treffer haben aber weiterhin nur 8" beim Kustom Boosta Blasta oder was meinst du? Stärke 7 hatte die Hauptwaffe schon vorher. Er kostet aber halt nur noch 80 pts.Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass der KBB (vier Flamer (also 4d6 Schuss) mit neuer Reichweite sowie nun mit der Knifte Stärke 7 und Dakka 9/6)
Dito, zumal ich gerade die letzten Wochen an einem Umbau aus einem Scrapjet gearbeitet habe, damit das Ding besser zu meinen Flyboyz passt. Wobei mir der hier gerade mehr und mehr als Modell für einen Boss in Megarüstung ins Auge springt https://wargameexclusive.com/shop/orks/ork-boombasta-big-warboss/ Meint ihr ca. 5 cm ist groß genug Für einen Warboss?Wobei ich persönlich dann wohl eher Deffkilla + weitere HQs einem Ghaz vorziehen würde weil ich diesen starken Fokus auf dem einen Modell nicht mag und 2-3 bissige HQs (bei fast gleichen Punkten) dann insgesamt als praktischer erachte.
Ok, irgendwie waren da falsche Zahlen in meinem Kopf. Aber grundsätzlich bleibt die Aussage.Wieso neue Reichweite? Die Flamer machen zwar W6 Treffer haben aber weiterhin nur 8" beim Kustom Boosta Blasta oder was meinst du? Stärke 7 hatte die Hauptwaffe schon vorher. Er kostet aber halt nur noch 80 pts.
kann mir schon vorstellen, dass der sich lohnt, gerade die Teleportakniften haben einiges zugelegt. Hoffentlich täuscht der Eindruck nicht, im letzten Spiel war der nämlich etwas unterwältigend.:/Wazbom Blastajet nun BF4, Punktkosten sehe ich da gerade nicht, könnte man aber evtl. auch wieder öfters sehen wenn die Punkte stimmen
was ich mich beim Dakkajet jedoch frage (neben der Sache mit der Sonderregel) ist ob dessen Waffen noch extra gezahlt werden müssen. Gerade weil er ja noch (zumindest früher) noch zwei Weitere kaufen konnte. Echt doof, dass gerade da abgekürzt wurde.^^‘Dakkajet mal eben um glatte 50 pts runter soso, mit 6 Supashootas (wenn noch möglich aber ich denke ja mal) dann wahrscheinlich 120 pts. Mal schauen ob immer noch mit dem +1 to hit wenn alle aufs gleiche Ziel schießen mit jetzt 6/4er Dakka Waffen. Wenn ja dann ein sehr günstiger Flieger. Wenn er die Fähigkeit nicht mehr hat, muss man mal schauen bzw. rechnen ob man die Feuerkraft so braucht.
Das wird es auch nicht mehr geben wahrscheinlich.Ok, irgendwie waren da falsche Zahlen in meinem Kopf. Aber grundsätzlich bleibt die Aussage.
ich habe nur leider bisher nicht mehr das KBB Strategem aus PA gesehen. Die 12 Autotreffer S5 Ds-1 waren in unseren kleinen Spielen immer sehr hilfreich.^^
Also die 4 Supashootas für 100 pts sind gesetzt, das ist klar. Ja es ist nur fraglich ob er noch 2 weitere bekommen darf und wie teuer die dann sind. Deshalb schrieb ich erstmal von vorraussichtlich 120 pts (bei 10 pts pro Extra Supashoota).was ich mich beim Dakkajet jedoch frage (neben der Sache mit der Sonderregel) ist ob dessen Waffen noch extra gezahlt werden müssen. Gerade weil er ja noch (zumindest früher) noch zwei Weitere kaufen konnte. Echt doof, dass gerade da abgekürzt wurde.^^‘
Ja stimmt das wäre ne gute Idee gewesen damit Boyz überhaupt noch irgendeinen Vorteil gegenüber Snaggas haben abseits von der 30er Größe.Schade, echt schade. Und vorallem...warum macht GW sowas?
Sie hätten wenigstens den normalen Jungs noch diese Fähigkeit lassen sollen, als Unterscheidungsmerkmal zu den Snaggas.
Ja das macht mal wieder keinen Sinn.Ich sehe auch gerade das der Waagh-Bannerträger noch sinnloser ist als in der 8. , denn man kann einfach 20 Punkte mehr ausgeben und einen Waaghboss nehmen, der die gleiche Fähigkeit besitzt.
Absolut. Sehr viele der Infanterie Einheiten wurden so gut wie gar nicht angetastet (bis auf T5) und sind somit weiterhin einfach nicht spielbar wie seit Jahren schon. Das ist schon wirklich sehr dürftig zum Teil und bekräftigt mich halt leider nur, dass GW nicht an einer guten Balance interessiert ist, nicht mal codexintern.Leider sind wieder viele Sachen in dem Buch, da weiß ich gar nicht wie sie drauf kommen.
Die Kopter wurden aber schon ein Stück besser. Schlicht weil sie jetzt Ramshackle haben, also -1 Damage. Das ist bei 4 Wunden schon gut mit T5. Jeder Kopter macht jetzt fest 6 Attacken mit den Blades und Assault 2W3 ist auch deutlich besser als Assault 2.Burnaboyz haben 12 Reichweite und W6, die kann man jetzt schön teleportieren und was wegbrennen lassen. Viele Einheiten sin günstiger geworden obwohl sie mehr Wiederstand haben. Ich finde nur schade, das die Deathkopter (wenn die Punktkosten so stimmen) nicht zu gebrauchen sind.
Ich denke mal du meinst mit "more Dakka" mit auf die 4+ 1 Schuss pro Waffe und bei 6 gleich 2 Schuss pro Waffe mehr!?!@Steampunk Ich glaub der Dakkajet erlebt seinen 2ten Frühling mit soviel dakka. 120 wäre echt billig! +kustom job 135!
Die großen Boytrupps machen mir auch die größte Sorge, da hat sich einiges gedreht, was einander beeinflusst. Widerstand 5 sieht zwar erstmal gut aus, aber ob das genug ist, um die Moral und das schlechtere Spezfeld abzufedern, wird sich erst auf der Platte zeigen. Das mit der Moral ist ja auch nicht nur für Boyz mies, z.B. bei den Mek Gunz läuft die letzte zu 66% weg, wenn die zwei anderen des Trupps weggeschossen wurden...Schade, echt schade. Und vorallem...warum macht GW sowas?
Sie hätten wenigstens den normalen Jungs noch diese Fähigkeit lassen sollen, als Unterscheidungsmerkmal zu den Snaggas.
Ich sehe auch gerade das der Waagh-Bannerträger noch sinnloser ist als in der 8. , denn man kann einfach 20 Punkte mehr ausgeben und einen Waaghboss nehmen, der die gleiche Fähigkeit besitzt.