Entweder alles andere ( außer Pistolen) oder 1 Granate pro TruppGhazzy ist ja geblieben wie er ist, nur dass man bei Einheiten in der Nähe nun alle Hit Rolls wiederholen darf, und nicht nur die 1en. Das ist schon super!
Die Granaten haben ja nahezu alle Infanterie Einheiten der Orks … ich habe die noch nie benutzt. Theoretisch könnte man sie bei entsprechender Reichweite doch zusätzlich zu den restlichen Fernkampfwaffen nutzen oder ist das entweder oder bei den Granaten?!
GDork
Die Regel hat er glaube ich nicht mehr , dafür haben die Supa Shoota statt Assault 3 jetzt Dakka6/4 und kostet 50 Punkte weniger mit 6 Supa Shoota@.Der.Erzfeind.
nice!^^ hat er noch irgendwas in Richtung seiner alten Regel, wenn er alles auf ein Ziel abgibt +1 aufs BF?
lg
Zerzano
Vielleicht weil die Grundausrüstung immer dabei stehen sollte auch wenn er sie nicht braucht..Warum braucht der gute Ghaz Handgranaten? 😀
Big Mek mit Shock Attack Gun kostet 10 Punkte weniger und hat BS von 4+
Also Killakans sind durch die Bank besser geworden.Ich konnte mir jetzt nicht alles durchlesen, aber kann ich mir entspannt ein paar Killakans und Bots und nen Morkanauten gönnen die dann auch endlich wieder was taugen?
Flieger wollte ich auch gerne mindestens einen holen, Meganobz und paar Buggies. Einen Battlewagon hab ich hier schon liegen und einen Buggie.
Wollte mit den neuen Orks in die 9. Edition starten und bin noch nicht so regelsicher.
Sie treffen besser im Nahkampf, haben Schadensreduktion wenn Waffen <8 ihnen Schaden machen sind günstiger geworden und die Waffen sind stärker.Warum sind die besser geworden ich kann das nicht erkennen.
Ich muss auch nicht nur die besten Einheiten haben, ich weiß nur dass sie sehr schlecht waren.
? Also sehr schlecht waren die Killabotz und co. eigentlich nicht, nur deutlich zu teuer.Warum sind die besser geworden ich kann das nicht erkennen.
Ich muss auch nicht nur die besten Einheiten haben, ich weiß nur dass sie sehr schlecht waren.
? Also sehr schlecht waren die Killabotz und co. eigentlich nicht, nur deutlich zu teuer.
Wir wissen noch nicht wie teuer die Ausrüstung wird, bzw ich glaub kaum das es bei 0 Pkt egal für welche bleibt.Das stimmt. Ich denke aber, dass sie mit dem neuen Codex voll durchs Brett schlagen werden. Daher denke ich auch, dass die angepasst werden. 400 Punkte für 50 LP mit Widerstand 5 und 3+ Rüstungswurf und im Schnitt 20 Schuss Rokkits...evtl. gehts da nur mir so, aber ich finde das schon hart bärtig.
Kommt drauf an. Wenn er auf 4+ trifft, weil sein BF 4+ ist, dann ja. Hat er ein 5er BF und bekommt "nur" plus 1 to hit aufgrund irgendwas, kannst du es mit Freebooters nicht weiter steigern. Denn man rechnet alle Modifier zusammen und wenn am Ende mehr als +1 oder -1 to hit greifen wird es auf maximal +1/-1 geändert.Kann das mit Freebooterz noch auf 3+ zum Treffen gesteigert werden?
Wie gesagt, wir wissen nicht ob das ganze so stimmt. Es sind leaks keine bestätigten Meldungen und das alle Waffenoptionen wage ich sehr zu bezweiflen