Ich fasse das mal zusammen: Du magst das Spiel nicht, die Grundregeln nicht und die Firma, die das Spiel produziert, auch nicht. Demnach hast du von der 9ten Edition auf dem Spielfeld nicht viel gesehen und stellst dich hier wie ein Spieler hin, der die Weisheit nicht nur mit Löffeln gefressen, sondern sich mit Schaufeln zugeführt hat.
Obwohl du kein (oder kaum) Spiel(e) in der Edition gemacht hast, weißt du genau, welche Codex sich wie schlägt, belehrst Spieler, die schon einige Spiele hinter sich gebracht haben, mit einem Absolutheitsanspruch der seinesgleichen sucht, und kennst bis ins Detail die Release-Strategie von GW.
Dass dir bereits einige User beschrieben haben, dass beispielsweise diverse Neuerscheinungen hinter den vorhandenen Minis zurückstehen, passt nicht wirklich in deinen GW-Abgesang, wird aber von dir konsequenterweise ignoriert. Stattdessen feierst du dich als einzigen User mit Durchblick, der zwar außer einer Aneinanderreihung von Phrasen nicht viel auf die Waage bringt, aber wir vertrauen einfach mal deinen Fachkenntnissen... immerhin hast du bestimmt mal einen Codex in der Hand gehalten und bist Großmeister der Stochastik.
Du kannst nur den Kopf schütteln über diese Zeitverschwendung, die hier ins Hobby versenkt wird und investierst deine Ressourcen deswegen lieber in massenhaft posts über ein Spiel, dass du weder spielst, leiden kannst, noch wieder anfangen willst. Ja, so nutzt man seine Zeit sinnvoll, bitte erteile uns noch mehr Ratschläge diesbezüglich. Aus meiner Sicht ist jemand, der sich mit Dingen beschäftigt, die er nicht leiden kann, eine Karikatur seiner selbst! Was ist hier dein Ziel? Ernsthaft diskutieren wohl kaum!?
Du sonnst sich dich so in deiner Antipathie gegenüber dem Spiel, dass es völlig egal ist, was hier präsentiert wird. So verbringst du nun alternativ deine Freizeit? Da finde ich es weniger peinlich, sich an einem "schlechten" Regelwerk zu erfreuen, als seinen Sinn als Forenpöbler zu suchen.