Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

@Steampunk

Templar können sowas wie nach dem aussteigen in den Nahkampf gehen. Ist es stark? Ja total, broken? Nein. Solange Marines an sich nicht total durch sind.

Ich verstehe das man die Balance kritisiert, aber oftmals an den falschen Punkten. Mmn sieht der codex zu stark aus weil man für die orks nur 9 Punkte berechnet... die haben t5 !!!!. Wenn ich bedenke das der raider der de teurer geworden ist anstatt der Lanze (das eigentliche problem).

Sieht doch gut aus. Deff Dreads haben noch die „Dread Mob“ Ability, zusätzlich nun Ramshacklund können auch noch 4 KMB einsetzen oder verstehe ich das falsch?

Allerdings habe ich bei den Stratagems keine Korkskrew, keine Sparkly Bits UND keine „Green Tide Never Ends“ gesehen … ich hoffe da kommt noch was?
Und noch immer keine Infos zu Ghazzy und den Nobs, Boyz, Scrapjets.

Flyboyz sind dabei, Tankz auch @Olaf

GDork
Ich finde die Battle Waggons irgendwie nicht

Sieht doch gut aus. Deff Dreads haben noch die „Dread Mob“ Ability, zusätzlich nun Ramshacklund können auch noch 4 KMB einsetzen oder verstehe ich das falsch?

Allerdings habe ich bei den Stratagems keine Korkskrew, keine Sparkly Bits UND keine „Green Tide Never Ends“ gesehen … ich hoffe da kommt noch was?
Und noch immer keine Infos zu Ghazzy und den Nobs, Boyz, Scrapjets.

Flyboyz sind dabei, Tankz auch @Olaf

GDork
Ja vermisse auch einiges in dem leak. Ist vielleicht einfach unvollständig. Kann mir nicht vorstellen das zb der scrapjet rausgeflogen ist. Boys waren auch nicht drin. Oder Flieger. Warten wir ab

Ich habe auch nicht alle Einträge gefunden, bei den Spezial Mob Regeln werden die meisten davon aber aufgeführt.
Ich habe auch das Gefühl daseinige Profile unvollständig sind.

Ohne das in die Meta einzuordnen finde ich gut was ich bisher gesehen habe.
Die Läufer und die Boyz machen einen guten Eindruck. Dreads und Kannen sind 30% günstiger und wurden verbessert. Boyz sind deutlich besser und dafür kaum teurer.

• Like
Reaktionen: GDork und morley
Ok danke fürs teilen @Steampunk muss ich an anderer Stelle wohl überlesen haben.

Wenn nun noch einer so nett wäre das pdf zu schneiden und vernünftig zu sortieren? ?
Oder noch besser wenn man eine gebundene Version davon kaufen könnte....

Wir müssen einfach noch ein paar Wochen warten, inzwischen ist zwar schon fast alles geleakt, aber tzd freu ich mich darauf den Codex in der Hand zu haben.

Bis jetzt wirkt es so als ob vieles spielbar wird, es bleibt nur abzuwarten wie sich die Veränderung der "Mob Rule" im Spiel auswirkt. Das meiste ist jedoch stärker geworden.

Ich fasse das mal zusammen: Du magst das Spiel nicht, die Grundregeln nicht und die Firma, die das Spiel produziert, auch nicht. Demnach hast du von der 9ten Edition auf dem Spielfeld nicht viel gesehen und stellst dich hier wie ein Spieler hin, der die Weisheit nicht nur mit Löffeln gefressen, sondern sich mit Schaufeln zugeführt hat.
Obwohl du kein (oder kaum) Spiel(e) in der Edition gemacht hast, weißt du genau, welche Codex sich wie schlägt, belehrst Spieler, die schon einige Spiele hinter sich gebracht haben, mit einem Absolutheitsanspruch der seinesgleichen sucht, und kennst bis ins Detail die Release-Strategie von GW.
Dass dir bereits einige User beschrieben haben, dass beispielsweise diverse Neuerscheinungen hinter den vorhandenen Minis zurückstehen, passt nicht wirklich in deinen GW-Abgesang, wird aber von dir konsequenterweise ignoriert. Stattdessen feierst du dich als einzigen User mit Durchblick, der zwar außer einer Aneinanderreihung von Phrasen nicht viel auf die Waage bringt, aber wir vertrauen einfach mal deinen Fachkenntnissen... immerhin hast du bestimmt mal einen Codex in der Hand gehalten und bist Großmeister der Stochastik.
Du kannst nur den Kopf schütteln über diese Zeitverschwendung, die hier ins Hobby versenkt wird und investierst deine Ressourcen deswegen lieber in massenhaft posts über ein Spiel, dass du weder spielst, leiden kannst, noch wieder anfangen willst. Ja, so nutzt man seine Zeit sinnvoll, bitte erteile uns noch mehr Ratschläge diesbezüglich. Aus meiner Sicht ist jemand, der sich mit Dingen beschäftigt, die er nicht leiden kann, eine Karikatur seiner selbst! Was ist hier dein Ziel? Ernsthaft diskutieren wohl kaum!?
Du sonnst sich dich so in deiner Antipathie gegenüber dem Spiel, dass es völlig egal ist, was hier präsentiert wird. So verbringst du nun alternativ deine Freizeit? Da finde ich es weniger peinlich, sich an einem "schlechten" Regelwerk zu erfreuen, als seinen Sinn als Forenpöbler zu suchen.
? Spar dir am besten die Buchstaben, jedes Wort in diese Richtung ist bei dem Kollegen komplett für den....
Ich habe echt lange überlegt ob ich auf "das alles ist Mist und es wird nur Mist kommen, ihr werdet hart abgezockt ihr Fanboyz" reagieren soll, aber du bist mir zuvor gekommen. ?
Ich denke wir sollten bis nächstes Wochenende warten bis wir ein Urteil über den neuen Orkcodex fällen...

Interessant 4x KMB Dreads soll laut den geleakten 40k App Bilder doch noch gehn.
Überrascht mich doch sehr nachdem GW so hart in Sachen Ausrüstung = Boxinhalt war.
Oder hab ich die Regeln einfach falsch gelesen?
Wenn ja schieb ich die Fehlinterpretation vorsorglich einfach auf die Uhrzeit.?

Hab mir jetzt auch alles geleakte angesehn aber glaub ich warte mit einer Beurteilung lieber noch bis Samstag wenn ich den Codex habe.
Die App ist ja manchmal etwas fehlerhaft und glaub die Leaks sind auch nicht vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: da Luke und Hummelman
Arg, der Dakkajet war immer noch nicht dabei!^^‘

ich bin noch etwas unschlüssig wegen meiner Flyboyz, welcher Klan es unter dem neuen Codex werden soll, ES ist leider ein für mich wichtiges Stück beschnitten worden (kein +1 auf Charge und viele Waffen sind nun Dakka und nicht mehr Sturm). Ich lachen dafür die Freebooters mehr und mehr an, auch wenn dann SpezialMob Flayboy für eine Einheit wohl eher doof wäre. Schwieri, Schwierig…

wait,… Blood Axes…
lg
Zerzano

Der Blastajet sein Kustom Force Field gilt nur für Aircraft und gibt einen 5er Retter .
Scheint ja noch so einiges zu entdecken zu geben.
Nein das Ding hab ich doch immer komplett ausgeschalten und daraus Mek Gunz und Bomber gebaut ??.

Mal zum Hintergrund Inhalt. Wer teilt noch meine Hoffnung das im Codex steht das Gork und Mork zwei "echte" Orks sind welche sich seit der Schaffung der Orks im Warp befinden und permanent prügeln, weshalb sie zwar mächtiger als alle Götter sind, aber eigentlich keine Götter?

• Like
Reaktionen: Crux88
Der Blastajet sein Kustom Force Field gilt nur für Aircraft und gibt einen 5er Retter .
Scheint ja noch so einiges zu entdecken zu geben.

und wenn man den Mek Shop in der Liste hat, kann man jeden Kustom Job ein 2. mal verteilen .
Ich hab irgendwie noch garnix zu den jobs gefunden. Nur was überflogen das die meks fähigkeiten geben können.

@ dakkajet: hat auf 18“ 36 schuss!