Ach komm, ich weiß, dass du dich mindestens seit ich ich im Orkforum bin darüber beschwert hast, dass Orks das nicht können, und nun wo es sein könnte beschwerst du dich darüber und betreibst "whataboutism"? :/ Einmal würde ich gerne sehen, dass du dich über etwas freust.
Dass sie es nie konnten lag aber an den Grundregeln. Der Grund warum KEIN VOLK das konnte. Ich habe immer die Grundregeln kritisiert also verdreh mir nicht die Worte und spar dir deinen "whataboutism" Spruch.
Ich mag dieses Spiel wegen seiner Grundregeln her nicht mehr. Daher wird es für mich auch nie mehr einen Grund geben sich zu freuen außer vielleicht mal über ein schönes Modell.
Auch falle ich halt generell nicht mehr auf offensichtliche Abzockereien von GW herein, im Gegensatz zu euch Fanboys, die ihr alles aufsaugt als ob es total toll und fair wäre und es GW um Balancing gehen würde. Und erst recht schlucke ich halt nicht etwas, erst recht dann nicht wenn es zu gut klingt zum wahr zu sein, weil es sich dann wahrscheinlich entweder um Fake handelt oder aber mal wieder um einen kurzweiligen Regelausrutscher seitens GW, der dann binnen ein paar Wochen/Monaten bereinigt wird. Ob nun beabsichtigt oder einfach nur aus Regelunkenntnis seitens GW sei sogar dahingestellt.
Denn in einer Edition wo KEIN VOLK mit Transportern fahren, aussteigen und sogar noch angreifen darf, ist das halt einfach mal zu gut, ganz einfach. Von daher wird das nicht lange so bleiben, sollte das überhaupt stimmen (ich habe es gar nicht erst gefunden gerade beim Lesen).
Rein regeltechnisch ist das Spiel für mich aber nunmal eh schon längst tot bzw. nur noch ein hektischer KABOOM PENG BÄM Hauptsache viel Action in wenig Zeit Kiddie Dreck mit zuviel Randomeffekten und zu großen Standardarmeegrößen (2000 pts) auf zu kleinen Tischen geworden.
Auf Turnierbasis kann ich mir sowas dann also sparen, das ist für mich unnötige Hektik und Stress und das kann ich mir ersparen. Abseits von Turnieren hat mir das Spielen eh nur selten Spass gemacht, weshalb das auch Zeitverschwendung wäre und an sich ärgere ich mich manchmal, dass ich soviel Zeit mit diesem Hobby verschwendet habe anstatt nicht lieber Schach, GO oder so zu lernen wo die Regeln gut sind und nicht einfach nur alle paar Jahre im Sinne der Geldmaschinerie umgestaltet werden.
Ich schau mir nur noch deshalb die Regeln an um zu gucken wie und wo GW die Leute verarscht und abzockt und um mich darüber zu belustigen, ok manchmal auch einfach nur den Kopf zu schütteln, wie die ganzen Fanboys das Jahr für Jahr, Codex für Codex, Kampagnenbuch für Kampagnenbuch abfeiern und sich in Foren über Balancing unterhalten, als ob GW daran überhaupt interessiert sei.
Ok, außerdem macht es mir zuweilen noch Spass halt Kopfrechenbeispiele durchzuführen der alten Zeiten wegen und weil ich es kann.
40k Stochastik ist mein Sudoku.
😛
Edit:
Ach wenn die nur 0-1 sind geht das ja.