Im KFKA Thread wurde jetzt gesagt, dass ein LoW kein Klan Keyword erhalten darf, aber oben wird es quasi als Voraussetzung für die +2 CP erwähnt. Was verstehe ich hier nun falsch??
Die bekommen -5p 😀Verstehe ok. Jetzt hoffe ich noch dass die Killakans mit den Punkten runter gehen, dann gibt's den Dreddwaaagh ?
Schaust du weiter unten:Steht das schon? Und die Waffen?
Von Waffen gibt es bisher nichts, weshalb ich denke das die gleich bleiben. Ebenfalls zu der Liste ist noch zu erwähnen das auch die folgenden Forgeworld Auswahlen günstiger werden:Von Facebook bekomen,
Beastboss on Squigosaur +30
Mozrok +15
Meganoobs -5
Scrapjet +10
Squigbuggis +20
Battlewagon -15
Bonebreaka -15
Flashgitz -2
Gunwagon -15
KIll Rig +20
Killa Kans -5
Mek Gunz -5
Kommandos +2
Lootas -2
Naja beim Speed Mob muss man aber wieder Buggies mitnehmen da man dort keine Kannonwagons und Big Trakks zur Auswahl hat leider.
Bonebreaker und Co. kommen mir auch da nicht in die Tüte da die sich da auch, wie ich finde, überhaupt nicht gut einfügen und man dort ja erst recht für Transport bezahlt, den man ja nicht einmal nutzen kann aufgrund mangelnder Infanterie-Auswahl beim Speedmob. Wirklich ein NoGo die Dinger.
Meganobs würde ich auch nur noch als Trukkboyz spielen.
Also wenn der Big Trakk auch günstiger wurde, dann sehe ich eindeutig die normalen Orks vorne mit bis zu 6 über den ganzen Tisch schießenden Supakannons als Freebooters. Die Kannonwagons triggern dann schön für die Big Trakks und abgesehen von Zeug hinter LOS blockendem Gelände kann Einem dann niemand mehr entkommen. 😀
Dazu noch Flieger, weiterhin 2 Squigbuggies da die trotzdem noch gut sind und das Übliche eben.
Die Flieger sind nicht mit dem Speed Mob Keyword.Ja die Evil Sunz Speed Mob Kopta find ich auch toll.
Wobei ich mich bei der Liste nach dem Sinn von Freebooters frage. Als Speed Mob haben sie zwar das Keyword, profitieren aber nicht vom Trait. Und da der Warlord ja ein Evil Sun ist, hat er nur das Evil Sunz Stratagem, das Freebooter Stratagem schaltet er ja nicht frei und würde ihm ja eh nichts bringen.
Wozu also die Freebooters anstatt einfach die komplette Armee Evil Sun zu machen?
Oder habe ich gerade irgendwas vergessen bzw. übersehen?
Ich finde sie unnütz. Ich bin aber auch sehr schwer enttäuscht vom aktuellen Ork Codex, weshalb meine Boyz in ihren Einlagen vor sich hin schimmeln. Der Codex fühlt sich für mich nicht richtig an irgendwie.Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der "neuen" Ramshackle Regel? Gefühlt hat jede Waffe die mehr als 1 Schaden macht auch gleich Stärke 8, bringt also nix. Ich konnte die Regel tatsächlich noch kein mal anwenden 😀 Ich spiele allerdings zur Zeit nur gegen wenig verschiedene Armeen vll. gibt es da auch welche wo man die ganze Zeit Ramshackled.