HoHoHo GWs Weihnachts Deals....

zinn hat sehr wohl vorteile...der detailgrad is höher...
Bitte keine erneute Plastik vs. Zinn Diskussion 😀. Aber ich stimme den Kritikern an Icelands Meinung schon zu, Plastik ist für Einsteiger ideal geeignet, über die Zusammenstellung der Truppen lässt sich streiten, aber das unterliegt da verschiedenen Meinungen und Sichtweisen (Turnierspieler haben meistens andere Ansprüche als Spieler die ausschließlich privat spielen usw.).

nja....weihnachts-deals sind mal wieder ne enttäuschung..
und ich habe schon jetzt angst wieder in den gw zu gehen...
Ich sehe schon die verkäufer auf mich zustürmen und sagen "hi! Hast die neuen Weihnachts-Deals gesehen? die MUSST!!! du dir kaufen!!"

So war das bisher immer...als ich anfing ("womit möchtest du anfangen?"-"Necrons"-"Aso..da haben wir noch das super-angebot für Space-Marines,das musst du dir kaufen")
letztens an weihnachten und als die 2k-packs rauskammen

ich finde diese Specialbox ziemlich mieß, warum?
wenn ich Orks und Goblins spielen will, und mir überlege mit ihnen anzufangen, nicht mit dieser box. für 170 euro bekommst man 38 Orks (was will man mit 38 orks? 40 oder 50, das wäre gut, aber die anzahl der orks ist sinnfrei), 10 schwarzorks (10! total sinnfrei! 20 oder 25 wären da mind angesagt) und 40 NG (wer sich das grundspiel kauf hat ja nicht schon 60 stück davon zu hause rumliegen, also brauch auch keiner). man ist dazu angehalten, nach einem kauf von 170 euro noch sich helden zu kaufen, nochmal ein ork und ein schwarzork regiment sich zu holen, und noch mal fanatics. fazit: einfach dumm, sich sowas zu holen. und dabei ist die spielbarkeit noch nciht mal geklärt, da dieser 170 euro armee das wichtigste einer ork armee fehlt. die Elite. und diese ist nun mal eben aus Zinn (klar sind streiwagen und die schwarzorks elite, aber das ist viel zu wenig, da man für ork und goblins immer mit voller elite auswahl spielen sollte). speerschleudern, trolle, squiks etc sind alles einheiten auf die man als ork nicht verzichten kann. wenigstens einen riesen hätte die mit reinnehmen können.
es gab zum 25 gw jubiläum eine hochelfenbox, in der neben den plastik kerneinheiten, viele elite zinn modelle drin waren. auch genügend helden, sodass nach diesemkauf der besitzer gleich anfangen konnte zu spielen, nicht so bei der neuen ork box...

es gab zum 25 gw jubiläum eine hochelfenbox, in der neben den plastik kerneinheiten, viele elite zinn modelle drin waren. auch genügend helden, sodass nach diesemkauf der besitzer gleich anfangen konnte zu spielen, nicht so bei der neuen ork box...
Hier trügt Dich Dein Gedächtnis. In besagter Box waren keine Kerneinheiten. Da war ein 20er Regiment Weiße Löwen, ein 20er Regiment Phönixgarde, ein Löwenstreitwagen und ein Drache. 😉

finde die kritik von iceland auch etwas hart. zu erwarten in EINER box eine komplee armee vorzufinden is dann doch illusorisch. zumindest, wenn man dann noch eine bezahlbare box erwartet. man muss sich schon dinge dazu kaufen.
sicherlich kann man sich über den gobboanteil ärgern, weil man viel anmalt un wenig punkte dafür bekommt, aber so ist es eben. und letztlich war in den boxen und deals ohnehin überwiegend plastik. in meinem zwergendeal war bloß ein könig und ein ast aus metall. der rest plastik.

finde die kritik von iceland auch etwas hart. zu erwarten in EINER box eine komplee armee vorzufinden is dann doch illusorisch.

zu hart würde ich nicht sagen, da man für einen so hohen preis eindeutig mehr erwarten könnte. und eine komplete armee erwarte ich ja nicht, aber eine spielbare und sinnvolle! (und eine die mit der streimachtbox, oder irgend einer anderen, sinn ergibt)

@Lichtbringer: hast recht, ich hatte die box etwas anderes in erinnerung. danke. aber eigentlich ist diese box dann ja noch besser als ich dachte, da man mit einer streitmachtbox anfangen kann (man hat dann genug kerneinheiten) und dann mit dieser box seine armee quasi "vervollständigen" kann (klar ist man dann nicht fertig mit dem sammeln einer hochelfen armee, aber man hat genügend um mehrere verschiedene 2000 pkte armee aufzustellen)

zu hart würde ich nicht sagen, da man für einen so hohen preis eindeutig mehr erwarten könnte. und eine komplete armee erwarte ich ja nicht, aber eine spielbare und sinnvolle! (und eine die mit der streimachtbox, oder irgend einer anderen, sinn ergibt)

Gab es jemals eine wircklich "sinvolle" Box die nicht irgendwas zuviel oder nutzloses enthielt? SOgar die alten Armeeboxen hatten ja nie ne richtig spielbare Armee enthalten. Daher würde ich auf sowas nicht hoffen.

stimmt! drauf hoffen ist sollte man wirklich nicht, aber diese ork box übertrumpft die alten Armeeboxen in ihrer schlechten auswahl an figuren um längen (wobei ich dabei mein augenmerk nur auf die boxen geworfen habe, die für mich interessant waren, bzw sind. also keine grund jetzt alle jemals erschienen boxen aufzuzählenihre nutzbarkeit aufzu zählen)

Bin selbst noch nicht so lange im Hobby und besitze neben der Grundbox der Orks (wh40k) je noch 5 Stormboyz, Kommandoz und Burnas. Meine Vorstellung trifft diese Megaforce leider nicht ganz. Irgendwie kommt mir die Zusammenstellung etwas lieblos vor. Wieso gleich 9 Biker? Dann hätte ich schon 12, dabei möchte ich eigentlich keinen speziellen Wert auf Bikes legen.

Ich hätte eigentlich gehofft, dass einige der vielen neuen Plastikmodelle vorhanden sein werden. So zum Beispiel Bosse, Stormboyz, Grotz, natürlich Boyz und einen Pikkup, als Krönung noch einen Battlewagon. Da hätte ich meine 170€ liegen gelassen, aber für 170€ bin ich leider nicht bereit viele Kompromisse einzugehen. 9 Biker sind mir zu viel.