ich finde diese Specialbox ziemlich mieß, warum?
wenn ich Orks und Goblins spielen will, und mir überlege mit ihnen anzufangen, nicht mit dieser box. für 170 euro bekommst man 38 Orks (was will man mit 38 orks? 40 oder 50, das wäre gut, aber die anzahl der orks ist sinnfrei), 10 schwarzorks (10! total sinnfrei! 20 oder 25 wären da mind angesagt) und 40 NG (wer sich das grundspiel kauf hat ja nicht schon 60 stück davon zu hause rumliegen, also brauch auch keiner). man ist dazu angehalten, nach einem kauf von 170 euro noch sich helden zu kaufen, nochmal ein ork und ein schwarzork regiment sich zu holen, und noch mal fanatics. fazit: einfach dumm, sich sowas zu holen. und dabei ist die spielbarkeit noch nciht mal geklärt, da dieser 170 euro armee das wichtigste einer ork armee fehlt. die Elite. und diese ist nun mal eben aus Zinn (klar sind streiwagen und die schwarzorks elite, aber das ist viel zu wenig, da man für ork und goblins immer mit voller elite auswahl spielen sollte). speerschleudern, trolle, squiks etc sind alles einheiten auf die man als ork nicht verzichten kann. wenigstens einen riesen hätte die mit reinnehmen können.
es gab zum 25 gw jubiläum eine hochelfenbox, in der neben den plastik kerneinheiten, viele elite zinn modelle drin waren. auch genügend helden, sodass nach diesemkauf der besitzer gleich anfangen konnte zu spielen, nicht so bei der neuen ork box...