Vayle, Disciple of Everblight
Am Wochende habe mit Vayle den ersten Warlock, auf die ich erstmal meine Liste und Anschaffungen ausrichtigen werde bemalt.
Leider ist mir die Gute dank einem massivem Anfall von Blödheit nach dem Lackieren ein mal runter gefallen, so das ich noch bevor ich überhaupt Büsche auf das Base geklebt habe direkt erste Ausbesserungen vornehmen durfte :bangwall:
Zudem sind die Fotos mal wieder ziemlich crappy geworden, besonders ärgerlich weil mir meiner Meinung nach der Mantel von hinten extrem gut gelungen ist und genau das das schlechteste Foto ist.
Meine uralte Schreibtisch-Funzel und ein weisses Blatt Papier ist einfach nicht optimal dafür. Wenn ich mir mal ne Fotobox baue (wobei ich dazu zugegeben ziemlich faul bin) dann kommen mal neue Bilder von ihr ^^
Nichts desto trotz hat mir die Bemalung sehr viel Spass gemacht.
Ich hatte einen grossen Mantel an dem ich mich voll austoben konnte und insgesamt war das Modell nicht all zu anspruchsvoll so das ich schön schnell Fortschritte hatte.
Beim Farbschema habe ich mich natürlich an mein Armeeschema gehalten, was in Anbetracht ihres Fluffs als Eismagierin schon etwas befremdlich wirkt. Mir gefällt es aber trotzdem :lol:
Hier dann erstmal die Bilder:
Dann mal zu ihren Fähigkeiten:
Ihre Kampffähigkeiten sind gelinde gesagt schrecklich.
Zum Glück hat sie auf ihrer Wurfwaffe eine schöne Sonderfähigkeit: nämlich ein getroffenes Modell fungiert als ArcNode, d.h. sie kann ihre Zaubersprüche durch dieses Modell projezieren und somit ihre Reichweite erheblich vergrössern. Zusätzlich dazu trifft sie mit dieser Waffe automatisch und hat praktischer Weise wenig Stärke, so dass sie problemlos ihren eigenen Warbeasts in den Rücken schießen kann um diesen Effekt zu erhalten.
Im Fernkampf ist sie nur schwer zu treffen dank einer recht hohen Def und ihrer Regel das sie immer in Deckung ist.
Ihre Spelllist ist sehr supportlastig.
Mit Chiller, Incite und Malice verfügt sie über drei Sprüche die dafür sorgen, das die eigenen Truppen besser treffen und mehr Schaden verursachen.
Hoarfrost und Rampager bringen die Bewegungsplanung des Gegners durcheinander.
Die schlechtere Option ist Hoarfrost, denn er benötigt einen kritischen Treffer (Pasch beim Trefferwurf) damit der Gegner für eine Runde stationär wird.
Durch Rampager darf man ein gegnerisches Warbeast ein mal bewegen und angreifen lassen was sowohl Schaden macht als auch Stellungspiel und Angriffspläne des Gegners völlig über den Haufen wirft.
Und zu guter Letzt hat sie mit Leash noch ein Instrument um ihre Warbeasts nachdem diese bereits dran waren nochmals zu bewegen um sie in Sicherheit zu bringen.
Die letzte ihrer Fähigkeiten ist ihr Feat, eine besonders mächtige Aktion die man nur ein mal pro Spiel nutzen darf.
Dieses Feat ist einer der Hauptgründe warum ich mir Vayle als ersten Warlock ausgesucht habe.
Wenn sie ihr Feat aktiviert darf am Ende der Runde für jedes gegnerische Modell (Modell, nicht Einheit!) in ihrer 18" Radius Kontrollzone eines der eigenen Modelle eine volle Bewegung machen.
Kombiniert mit dem exzelentem Beschuss über den die Legion of Everblight verfügt kann ich somit perfekt eine Hit & Run Taktik spielen.