Das mit dem Shredder hab ich keineswegs negativ aufgefasst, ich persönlich finde die auch ganz cute ^^
Und BW-Hannover, da bin ich mal gespannt wie dir meine neusten Basing-Projekte gefallen, die sind nämlich schon etwas "extremer" :whistling:
So, und hier mal meine Planung für das Mammut-Projekt "Turnier in gut 2 Wochen".
Da es ein 50 Punkte Turnier ist, muss meine ursprünglich geplante Liste sogar noch erweitert werden.
Jetzt sieht das geplante Setup so aus:
Warlock:
Vayle, Disciple of Everblight (pVayle) – 6 Punkte
(fertig)
Warbeasts:
Shredder + 2 Punkte (
fertig)
Naga Nightlurker + 5 Punkte
Ravagore + 10 Punkte
Scythean + 9 Punkte
(fertig)
Typhon + 12 Punkte
Units:
5 Blighted Ogrun Warspears + 8 Punkte
(fertig)
Warspear Chieftan (Unit Attachment) + 2 Punkte
(gebaut)
Swamp Gobber Bellows Crew + 1 Punkt
Solos:
Blighted Nyss Shepherd + 1 Punkt
Strider Deathstalker + 2 Punkte
(gebaut)
Succubus + 2 Punkte
The Forsaken + 2 Punkte
Gesamt:
50 Punkte
Fertig gestellt: 40,3 %
Gebaut: 46,8 %
Einiges davon ist aufwendig, wie z.B. der Ravagore (siehe unten), andere Sachen wie z.B. die ganzen Solos dürften nicht länger als ein paar Stunden dauern.
Vom Grundkonzept her will ich meinem ersten Plan treu bleiben: mit Hit & Run mürbe schiessen und dann mit den Beasts und Warspears die Reste im Nahkampf aufwischen.
Da es ein, wie für Warmachine üblich, 2-Listen-Turnier ist und zusätzlich sogar noch Specialists erlaubt sind, werde ich mit dieser einen festen Liste massive Nachteile haben, und muss zusätzlich noch möglichst Allround-mäßig aufgestellt sein. Gut, ich mein, es wird dann vermutlich auch so mein erstes mal Legion sein, in Warmachine bin ich eh nicht grad ein besonders guter Spieler und generell habe ich nicht so viel Spielpraxis in dem System, aber hey: es geht um den Spass und den Ehrgeiz vielleicht noch den vorletzten Platz raus zu holen
🙂
Erläuterung: 2-Listen-Turnier & Specialists
Man darf zwei unterschiedliche Listen der selben Fraktion mitbringen, die man meist mit einem bestimmtem Schwerpunkt schreibt. Vor jedem Spiel darf man nach Einsicht in die Gegner-Listen entscheiden mit welcher seiner Listen man antreten wird, wobei im Verlauf des Turniers jede Liste mind. ein mal gespielt werden muss.
Specialists sind ein Punktekontingent (meist 10) das einer Liste fest zugeordnet ist. Vor dem Spiel darf man entscheiden, ob man Einheiten die man als Specalists in der Liste hat gegen die gleichwertige Modelle der Hauptliste austauschen möchte um gegen bestimmte Elemente der gegnerischen Armeee einen besseren Stand zu haben.
Damit ich aber hier nicht nur rumlaber, sonder auch ein bisschen was zeigen kann hier mal die aktuellen Bilder von meiner Werkbank:
Heute Abend ist leider Großeinkauf für die ganze nächste Woche angesagt, d.h. ich werde wahrscheinlich erst so ab 20:00 Uhr ans basteln kommen.
Ziel für heute Abend ist es auf jeden Fall, beim Ravagore, den ich massiv umpositioniere ein gutes Stück weiter zu kommen, sowie den Shepherd fertig zu basteln und evtl. noch die Naga zu entgraten. Damit wären dann alle Modelle die ich für die Liste brauche und die ich schon besitzte offiziell in Arbeit.