Heute gibt es endlich mal wieder etwas ganz neues zu sehen und nicht nur Detail Bilder bereits angeteaserter Minis (wobei da auch noch was nach kommt).
Letzte Woche ist endlich mein Angelius fertig geworden:
Gespielt habe ich ihn noch nicht, aber in der Theorie muss er ein ziemlich gutes Beast sein. In vielen Turnierlisten ist er auch mit einer der absoluten Stützpfeiler und wird meist doppelt wenn nicht sogar dreifach gespielt.
Aber was macht er warum er so viel gespielt wird?
Nun, zum einen hat er eine ganz nette Schussattacke die aber eher nebensächlich ist, um evtl. den einen oder anderen Gegner vorzubereiten oder einen unversichtigen Solo abzuräumen hat sie aber sicher ihre Anwendung.
Wichtig ist seine Spezielle Nahkampfattacke, denn er darf im Angriff ein mal mit der Sonderregel rüstungsbrechend zuschlagen, was bei den meisten Jacks / Beasts ein sehr dickes Loch ins Lebenspunktekonto reisst.
Diese Funktionsweise ist aber auch sein größter Schwachpunkt, denn wenn sein Big Swing nicht trifft sieht es düster aus, was unter anderem einer der Gründe ist warum er meist im Doppelpack gespielt wird.
Als letzte sehr wichtige Fähigkeit ist sein Animus zu nennen.
Mit diesem kann er nämlich feindliche Modelle in 2" Umkreis um 3" weit zurück stossen. Eine Fähigkeit die im Szenariospiel unglaublich wichtig ist und siegbringend sein kann.
Seinen ersten Einsatz hat er am Mittwoch, da teste ich meine pLylyth Liste für das Bunker-Brawl diesen Sonntag in Oberhausen.
Die Liste sieht im übrigem so aus:
Lylyth, Herald of Everblight
(*6pts)
* Shredder
(2pts)
* Angelius
(9pts)
* Ravagore
(10pts)
Blackfrost Shard
(5pts)
Blighted Nyss Striders (Leader and 5 Grunts)
(6pts)
* Blighted Nyss Striders Officer & Musician
(3pts)
Blighted Ogrun Warspears (Leader and 4 Grunts)
(8pts)
* Warspear Chieftan
(2pts)
Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt)
(1pts)
Annyssa Ryvaal, Talon of Everblight
(4pts)
Blighted Nyss Shepherd
(1pts)
Feralgeist
(1pts)
Strider Deathstalker
(2pts)
The Forsaken
(2pts)
Lylyth und der Feralgeist sind gestern von der Bemalung fertig geworden und müssen heute noch lackiert und mit Grasbüscheln verziert werden. Ich hoffe das ich genug Motivation hab die heute Abend noch abzulichten.
Annyssa wird wohl nicht rechtzeitig zum Turnier fertig werden, da der Mini ein Arm fehlte und ich aktuell auf das Ersatzteil aus den USA warte.
Das Blackfrost Shard (eine Einheit aus 3 besonderen Charakteren) hingegen werde ich dann morgen in Angriff nehmen und sollte es problemlos bis Samstag Abend fertig bekommen.
Mein Malplan für die nähere Zukunft sieht dann folgendes vor:
1) Annyssa noch fertig stellen sobald der Arm da ist
2) meine Aegis für die Imps zu Ende bemalen, was nur noch einen Feierabend dauern sollte
3) Start eines neuen Projektes das ich am Wochenende von der Spiel mitgenommen hab
🙂
Anhang anzeigen 187618Anhang anzeigen 187616Anhang anzeigen 187617Anhang anzeigen 187619