Ich finde die Idee mit dem Hormaganten-basierten Schwarm sehr gut und spiele die Jungs auch selber gern.
Was zumindestens bei uns gut funktioniert:
Ein Alpha als Synapse in einem 20 Termas macht sich sehr gut. Anfangs geben sie Deckung für die Hormas und später rennt er nur hinterher, gibt Synapse und setzt sich auf ein MZ.
Der Tyrant ist mir zu instabil. Stirbt schnell und macht wenig bis dahin. Dann lieber den Alpha und als Monster ein Trygon/Tervigon. Schluckt mehr Feuer und macht mehr. Schockende Alpha-Trygone geben super Frontsynapsen, die die Hormas zusammenhalten.
Ich spiele gern Venatoren mit Zangenkrallen. Sie rennen im Prinzip nur von Deckung zu Deckung zum Gegner, ziehen Feuer auf sich und sorgen dafür, dass keiner die Hormas oder den Alpha-Trupp zu früh massiert. Am liebsten 2 Trupps. Für 105 Punkte für einen 3er Trupp eine gute Ablenkung und wenn sie dochmal ankommen böse. (Ja, es gibt Listen die nicht genug St8 Feuer haben und dann auch mal ihre Anti-Infanterie Waffen auf die richten müssen.)
Die 10 Punkte Über-Hormas schlagen sich auch immer wieder gut. 5er Trupps Marines, Rhinos... alles leichte Beute. Mindestens einen 15er Trupp nehm ich immer mit. Klar, wenn unser Chaot mal wieder seine Heldrakes ausführt sind die gefundenes Fressen, aber sowas hat nicht jeder dabei.
Und wie schon in den vorigen Posts: Ymgarls und Biovoren um die gegnerischen Reihen zu beschäftigen bis die Hormas da sind.
Was zumindestens bei uns gut funktioniert:
Ein Alpha als Synapse in einem 20 Termas macht sich sehr gut. Anfangs geben sie Deckung für die Hormas und später rennt er nur hinterher, gibt Synapse und setzt sich auf ein MZ.
Der Tyrant ist mir zu instabil. Stirbt schnell und macht wenig bis dahin. Dann lieber den Alpha und als Monster ein Trygon/Tervigon. Schluckt mehr Feuer und macht mehr. Schockende Alpha-Trygone geben super Frontsynapsen, die die Hormas zusammenhalten.
Ich spiele gern Venatoren mit Zangenkrallen. Sie rennen im Prinzip nur von Deckung zu Deckung zum Gegner, ziehen Feuer auf sich und sorgen dafür, dass keiner die Hormas oder den Alpha-Trupp zu früh massiert. Am liebsten 2 Trupps. Für 105 Punkte für einen 3er Trupp eine gute Ablenkung und wenn sie dochmal ankommen böse. (Ja, es gibt Listen die nicht genug St8 Feuer haben und dann auch mal ihre Anti-Infanterie Waffen auf die richten müssen.)
Die 10 Punkte Über-Hormas schlagen sich auch immer wieder gut. 5er Trupps Marines, Rhinos... alles leichte Beute. Mindestens einen 15er Trupp nehm ich immer mit. Klar, wenn unser Chaot mal wieder seine Heldrakes ausführt sind die gefundenes Fressen, aber sowas hat nicht jeder dabei.
Und wie schon in den vorigen Posts: Ymgarls und Biovoren um die gegnerischen Reihen zu beschäftigen bis die Hormas da sind.