Das ist gegen die Regeln.
Ich wolltes nur mal sagen...
Der Meinung war ich zwar auch aber Hey, war nur ein Spaßturnier unter Freunden/Bekannten ^^ Hat den Kohl ja auch nicht fett gemacht, das MU war einfach gegen uns.
Super interessanter thread ist das hier! Bin gerade auf der Suche nach einer schönen Armee für einen 40k Wiedereinstieg nach vielen Jahren und dieser thread hat mich da auf Ideen gebracht.
Cool, das jemand mit dem ganzen Gebrabbel hier was anfangn kann
😀
Bin leider die letzten Tage nicht zum spielen gekommen, wollte die Liste mal antesten
*************** 1 HQ ***************
Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte
1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Elite ***************
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte
7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte
*************** 4 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte
14 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 112 Punkte
14 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 112 Punkte
11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte
Morgon
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1500
Aegis hab ich mal raus gelassen, wir spielen idR mit genügend Deckung.
Ich denke, die Liste spricht mehr oder weniger für sich. Symbies binden Turn 2 was fieses und versuchen ihre Punkte raus zu bekommen, Venatoren rennen zusammen mit den Ganten dem Gegner ins Gesicht, Morgon soll das
Große Knubbeln einschränken, Zoas als Synapse (könnten auch getauscht werdn, wer mag), Krieger als Synapse, die hinter den Ganten laufen und so zumindest Deckung haben gegen S8+ Waffen.
Termas halten Missionsziel - oder auch nicht
😛
Taktik ist damit ganz einfach, den Gegner im NK zu zerreißen. Morgone können beim Aufstellen nicht ignoriert werden, also schonmal Punkt zu meinen Gunsten. Wenn die raus brechen, fressen die Feuer und meine kleinen Käfer kommen an oder die beiden stehen zusammen mit den Symbies sehr ungünstig für den Gegner.
Hab ich Turn 1, werden die Morgone gestellt und graben sich ein, hat er den ersten Zug, kommen die über Reserve.
Mal schauen, wann ich das antesten kann
🙂