Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angedacht ja. Aber ich weiß noch nicht, wie ich den Parasiten bauen soll und welche Flügel für die Schwärme passen.
Plus Konto sagt erst nächsten Monat 😛
Genau welches Faq meinst du Fenneq? Aktuell gelten doch immer noch die von Januar 2013 oder?
Was können 8 Schwärme mit toxinkammern besser als ca. 22 Gargoylen? Ohne Synapse sind Schärme auch schlecht dran, Erstschlag bei Schwärmen/Gargoylen etwa 40/44 Attacken mit Ini 2/4. Danach die Runden sollten Schwärme zwar mehr Attacken haben sind von LP 24/22 aber bestimmt auch schon vorher schneller runtergeschossen/geprügelt worden, da Schablonen immer noch zweifachen Schaden machen und S6 immer noch sofort ausschaltet.
Zugegebenermaßen hat das ganze mit geflügelten Absorbern schon irgendwie mehr Stil...
11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1000
Seine Liste bestand aus einem Reptide, 3 Krisis mit Drohnen und ein Arsch voll Späher mit den tollen +1 Schuss im Umfeld und -1W HQ. Also perfektes MU für mich...*hust hust*
Gespielt wurde mal wieder Voll auf die Fresse aka Vernichtet die Xenos. Er hat den ersten Zug.
Mein Herrscher will etwas mit Biomanthie spielen und bekommt den Eisenar +3 unwichtige Sache 😛 Schade, kein Stärken 🙁
Sein 1ter Zug
Er ballert mit ein ordentliches Loch in meine 1te Gantenrotte, ansonsten Deck ich bzw Rüste ich den Rest. Sein Reptide hat überhitzt aber sonst passiert nix. Die Schablone kommt in dem Spiel genau 1x zum Einsatz und killt 1nen Ganten [ich liebe das Template zum Entfernungen messen 😀]
Mein Zug:
Alles läuft nach vorne, beide Zoas ballern mit der Schablone auf die Späher (oder Feuerkrieger? Kann mich nicht mehr erinnern ;P ) und dank 5+ Decker stirbt genau 1ner bei 7 Wunden. Geil. Herrscher holt sich W9.
Sein 2ter Zug:
Er ballert meine Termas um, dezimiert beide Hormagantenrotten wieder etwas und schießt nen Krieger um. Eine Zoa beißt bei 12 Wunden ins Gras. Hab 10x gesaved:'(
Mein 2ter Zug:
Alles läuft weiter nach vorne, komme ein gutes Stück über die Mittellinie, Herrscher wieder W9, Venatoren kommen über die Flanke.
Sein 3ter Zug:
Die Hormarotten werden auf je 5stk reduziert, die Venas verlieren alles bis auf 1 Modell mit 1 LP, 2te Zoa wird umgescheschossen
Mein 3ter Zug:
Herrscher bekommt W8. Endlich Nahkampfzeit. Da er genkubelt steht, gibts im Abwehrfeuer böse ins Gesicht, Krieger verrecken, Hormas kommen an, der letzte Venator kommt an die Krisis, Herrscher geht mit dem Reptide spielen. Ende vom Lied: Repdtide tot, 1 Feuerkriegersquad tot, sein HQ tot und ich steh mit runtergelassenen Hosen mitten in seiner Armee.
Sein 4ter Zug:
Alles bis auf der Herrscher ist tot, der steht noch mit 4 LP bei ihm.
Mein 4ter:
Herrscher haut den nächsten Feuerkriegersquad um, wieder dank Eisenarm W7
Sein 5ter:
Alles ballert auf den Herrscher, er hält alles bis auf 2 Wunden. Hat noch 2 LP
Mein 5ter: Herrscher W8, haut seinen nächsten Feuerkriegertrupp um. Mit der W6 BEwegung komme ich leider nicht mehr in seine Aufstellungszone zurück zum Durchbruch.
Ende vom Lied: Er gewinnt 7:8, da das Spiel hier endet. In Runde 6 hätte ich gewonnen. War ein sehr lustiges Spiel, im nachhinein schade, dass ich ihm den 2ten Reptide ausgeredet habe. Der hat in dem Spiel fast nichts erschossen und war fix weg.
Die 40 Ganten sind tatsächlich in den NK gekommen, haben da den HQ-Squad zerlegt und sind dann heldenhaft verreckt. War aber von vorne rein klar, bei 1000 Punkten fehlen einfach wichtige Bindeeinheiten. Zusätlich tat die fehlende Deckung dank Markern ziemlich weh. Ansonsten war ich recht zufrieden, Der Schwarmherrscher ist ziemlich böse und hat seine Punkte locker wieder rein geholt.
Beim nächsten mal werden beide Zoas zusammen gepackt, gibt 1 KP weniger. Venatoren würd ich beim nächsten Spiel weglassen, dafür 5 Yamgarl-Symbies rein, um eine Runde lang feuer zu binden. Dann Hormas 2x 15 und ne Tyrantenwache für den Herrscher. 2 ablativ Lebenspunkte sind nicht zu verachten.
5 Ymgrals sind zu wenig, allein durch Abfangen und Abwehrfeuer musst du schon 1-3 Modelle als Verluste einplanen (ich spiele die in so ziemlich jeden Spiel meist mit 7 Modellen). Wie konnten außerdem in deinem Spiel die Venatoren flanken? Die können nur schocken...
Spielt Ihr eigentlich immer "Vernichte den Xenos"? Gegen tau habe ich da bisher noch kein Land gesehen, ich gewinne aber dafür (sehr oft) die Szenarien mit Missionszielen.
Tatsache, die Mistviehcher könne nur schocken. Warum hatte ich flanken um Kopf? cO
Bei den Symbies muss ich mal schauen, hab die bisher noch nie gespielt. Muss ich mal beides ausprobieren...vllt die 2te Zoa raus?
Nene, spielen nicht immer Vernichtet die Xenos. Nur wenns schnell sein muss 😛 Wobei ich mit der aggressiven Liste am ehesten da Punkte, da alles noch vorne will.
Nächste Woche steht im übrigen ein 750P-Teamturnier (Random-Mates) an, Liste dafür:
-Der Schwarmherrscher
- 1 Zoa
- 2x15 Hormaganten mit Toxin
- 10 Termaganten
- 3 Krieger mit Schwertern und Sensen
was mich mal interessieren würde (wo hier jetzt soviel vom Parasiten und fliegenden absorbern / gargoyles geschrieben wurde) : was haltet ihr denn vom tyraniden flying circus? sprich: en schwarmi mit flügeln, dem parasiten, 20/30 gargoyles, 2 harpyen. oder 3 harpyen und 2 flügel schwarmis. kern wie immer termaganten und tervigone + nemesis natürlich. findet ihr sowas für competive listen brauchbar? oder eher fun?
Also wenn dann würde ich 2x Flügelmama + 3x Harpyien machen.
Im Standart 2x Termas mit 2x Tervigon, damit dürften schon fast alle Punkte voll sein.
Parasit ist ja "nur" ne Sprungtruppe und dürfte dadurch zu viel Feuer fressen.
Insgesamt halt ich es nicht für zu schlecht nur haben die Dämonen da durch besseren Psi die Schnauze vorne.
Und würde es Harpyien Modelle geben würd ich das auch gern in ner etwas entschärfen Variante spielen.
*************** 2 HQ *************** Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Flügel
- - - > 285 Punkte
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Flügel
- - - > 310 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 185 Punkte
Tervigon, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 185 Punkte
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelhagel
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1515
hat man immernoch wenig punkte für die ein oder andere spielerei. nur die frage: woraus die harpyen bauen? ;D müssten ja vom widerstand her bischen kleiner/schmächtiger als en schwarmi sein.
Naja, die Größe muss ja nichts mit dem Widerstand zu tun haben. Wenn das Vieh ein hohles Exoskelett hat (damit es besser fliegt, weil es leichter ist - Flugechsen/Vögel mal als Beispiel) oder so, dann kann du auch was großes nehmen. Ein Trygonunterteil mit Schwarmieflügeln ohne Beine etwa... Was für ein Corpus da drauf kommt, bleibt ja dir überlassen. ;-)
Stimmt auch wieder. Ist aber ziemlich schwierig geworden an Flügel ran zu kommen. Die balrog Flügel gibt's ja iwi nichmehr...hab eigentlich keine Lust mir noch 2-3 schwarmis zu kaufen um harpyen draus zu bauen ...
Ich spiele meinen Edi 3 Tyranten mit den Edi 3 Blutdämon Flügeln als Harpye. Der ist ja doch deutlich kleiner als der aktuelle Tyrant und etwas filigraner als die aktuelle Modelpalette der monströsen Tyra-Kreaturen.
Ich hab mir von ebay einen alten Zinn-Schwarmtyranten geschossen, ihm Arme, Beine uns Kopf entfernt. Den Kopf durch einen Carnifex-Kopf ersetzt, 2 Biozid-Kanonen drangebaut, Drachenflügel von GW, sowie Sensenklauen vom Morgon. Das ganze auf eine 60mm Base.
Gestern hatte ich eine schöne Schlacht gegen Tau, in der die Harpie noch mit am besten gewirkt hat dank zwei Beuteschläge auf Schattensonne plus 6 Geistern. Als Modell ist es bei mir (über ebay so geschossen), ein geflügelter, umgebauter FW-Schwarmtyrant. Auf ein hohes Base gesteckt mit Sensenklauen als Beinen und auf jeder Seite eine Donnerwürgerkanone, umgebaut um die nicht vor der Brust baumeln zu haben.
Da die alten FW-Schwarmis auch filigraner waren, fügt der sich gut neben die Flügelmami ein, als definitiv anderes Modell.
das ist ne gute idee, dann werde ich meinen aussortierten "aktuellen" schwarmi wieder aus der kiste kramen und zu ner flügel mama machen und meinen FW schwarmi zu ner harpye. jetzt fehlen nurnoch flügel ;D danke euch! und sry wegen offtopic
So, bringen wir mal ein bisschen Leben ins Unterforum 😉
Wie erwähnt gabs gestern ein kleines 750P Teamturnier mit Random-Mates. 2 Teams waren quasi free wins aber gegen die durfte ich mit meinem ausgelosten Partner nicht ran. Meine Liste in kurz: Der Schwarmherrscher, 1 Zoa, 2x15 Hormas mit Gift, 1x10 Termas = 750 Punkte.
Mein Teammate spielte Necrons, waren 1 Lord in dem Gleiter, paar Exis, 2 von den Tesla-Barken-Teile-Dings-Das 😉
Erste Spiel war gegen Eldar uuuund..Tyras.
Eldar hatte 3 Serpents mit je 5 Droiden, Tyras 3x Tervigon, 2x10 Termas. Gespielt wurden 4 Marker.
Spiel war relativ ausgeglichen. Der Gegner brütet mit seinen Tervigons gefühlte 150 Termas über 5 Runden, die von meinen Ganten und den Tesla-Waffen gut dezimiert wurden. Der Eldar hatte Würfelpech und hat nix getroffen/was traf stand wieder auf.
In der Runde 5 wurde mein Mitspieler quasi umgehauen, was den Gegnern 3 Ziele einbrachte. Eins war für alle out of range. Im letzten Zug hat die Zoa über Psyonische Kreischen 4 Droiden am Missionsziel gekillt, der wurde dann von 10 Hormas gefressen. Mein Schwarmi ist endlich an den HQ-Termi gekommen und hat den natürlich umgehauen und ist in die Aufstellungszone gelaufen. Wir verlieren hauch knapp 6:7.
Spiel 2:
Gegen Orks (2x30 Boyz, 1 Waaaghboss mit Gargbossen im KP) und Eldar (Cronos, 3 Vypern mit Inhalt, 1 Folterer, 1 Bomber)
Gespielt wurde längs über 3 Platten, 6 Missionsziele mit zufälligen Punkten, Unterstützung ist punktend.
Wir haben 3, 4 und 1 Punkte. Sie haben 2, 2 und 3.
Highlight des Spiel, Cronos kommt mit der Schattulle aufs Zoll genau an den Herrscher. Moral mit 3W6 würde killen. Auf Punkt bestanden 😀
Ingesamt raucht der Herrscher mit Eisenarm den Waaagboss samt Bossen, den Kampfpanzer und 30 Boyz allein auf. Die Hormas haben sich die DE gekrallt, die von den Necrons aus den Vypern geholt wurden. Ingesamt sterben nur 15 Ganzen und 2 Krieger bei mir. Wir gewinnen 14:1
Spiel 3:
Moshpit 12'' vom Mittelpunkt. Alles was drin stet mit über 50% Sollstärke gibt einen Punkt. Gepaired gegen Doppl-Eldar mit Jetbikern pur. Absolut broken.
Wir stehn solang es geht in Deckung, die Eldar kommen ran, schießen, Turboboosten weg, gehen noch weiter weg. Perfektes MU gegen meine NK-Armee. Am Ende haut der Eldar mit ner lucky-Aktion meinen Herrscher weg, mit der Flammenschablone die bei 6 insta killed. 3 Würfel, 1 Sechs, sie jubeln, ich fluche! 😀 Am Ende schaffen wirs irgendwie noch ein 4:6 rauszuspielen, sie gewinnen.
Endergebnis
Platz 1: DE, Orks mit 25 Punkten
Platz 2: Tras und Necrons (also ich ;D ) mit 24 Punkten
Platz 3: Tyras und Eldar mit 23 Punkten
Also knappes Ding, nur wegen dem unglücklichen MU gegen die Eldar nur Platz 2. Gegen die andren beiden Teams (GK mit CSM oder Orks und IMPS) wäre es wesentlich besser gelaufen 😛
Bin mit den Tyras sehr zufrieden, haben in 2 von 3 Spielen den Gegner fast im Alleingang besiegt. Im ersten hab ich 5 der 6 Punkte, im 2ten hab ich alles außer die 3 Vypern gekillt. Fazit: Tyras machen spaß.
Beste Einheiten:
Der Schwarmherrscher, als zuverlässige Synapse, fast durchgängig W8+. Im ersten Spiel kein Eisenarm aber war auch nicht nötig.
Die Zoa mit Kreischen. Hat im ersten Spiel einem Tervi 4 LP mit einem mal weg gehauen, dann 4 Droiden, im 2ten Cronos geholt und div DE.
Super interessanter thread ist das hier! Bin gerade auf der Suche nach einer schönen Armee für einen 40k Wiedereinstieg nach vielen Jahren und dieser thread hat mich da auf Ideen gebracht.