Hornschwerter für Krieger und Tyranten

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Habe noch ne interessante Seite zum Bau von Hornschwerten gefunden. Ist ne tolle Alternative und habe sie gleich beim Bau meines Alphakriegers umgesetzt. Man könnte es sogar für den Schwarmi nutzen. Schaut es auch mal an.

http://www.warhammer40000.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=21674

Ich glaub den Link gabs scho irgendwo hier... ^^

Aber wenn man es sich (wie ich) echt einfach machen will, kann zu Ogerschwertern greifen, die haben mMn die richtige Größe und man kann sie auch passend in Form feilen (ich habe mich dabei an das alte Hornschwertklingendesign orientiert)

Ab Beitrag 14 gehts los :)
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2101922
 

Blackice

Codexleser
28 März 2010
207
0
6.751
hab meine heute bekommen ... sehen echt sehr sehr edel aus

pics hau ich rein wenn mein schwarmherrscher fertig is
ich bau mir den aus einem alten tyrant von der 3ed

edit: grob fertig daher schonmal pics
http://www.bilder-space.de/bilder/300f7e-1271104168.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/ff62fc-1271104285.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/8ac0ce-1271104349.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/70367d-1271104423.jpg

schwerter eh klar ... arme = von der trygonbox die 2 kleinsten die man nur für den morgonen nehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
hab meine heute bekommen ... sehen echt sehr sehr edel aus

pics hau ich rein wenn mein schwarmherrscher fertig is
ich bau mir den aus einem alten tyrant von der 3ed

edit: grob fertig daher schonmal pics
http://www.bilder-space.de/bilder/300f7e-1271104168.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/ff62fc-1271104285.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/8ac0ce-1271104349.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/70367d-1271104423.jpg

schwerter eh klar ... arme = von der tervigonbox die 2 kleinsten die man nur für den morgonen nehmen kann
Cool du hast ne Tervigonbox. Die hätt ich auch gern. :D

Die Schwerter sind irgendwie ein bisschen zu massiv für den alten Tyranten. Und die Pose spricht auch nicht gerade für die Dinger.
 

Blackice

Codexleser
28 März 2010
207
0
6.751
jo meinte trygonbox ... rest ist geschmackssache
finde die schwerter passen haargenau von der größe,
wenn man als basis das bild vom codex nimmt.

und grad die pose find ich haut rein, denn die schwerter nach oben wie am bild
macht für mich den eindruck als würde der schwarmherrscher den verkehr auf einer großen kreuzung regeln ... die dinger sind zum schnetzeln und zum zustechen da.
 

DenHavoc

Miniaturenrücker
19 Januar 2010
937
159
10.486
und grad die pose find ich haut rein, denn die schwerter nach oben wie am bild
macht für mich den eindruck als würde der schwarmherrscher den verkehr auf einer großen kreuzung regeln ... die dinger sind zum schnetzeln und zum zustechen da.



LOL - naja, wenn man schon der Cheff ist, muss man ebend auch manchmal Arbeiten machen, die man nicht mag - wenn alle anderen zu doof sind. xD
 

Bragrorg

Aushilfspinsler
6 April 2010
11
0
4.711
Die Schwerter die mir bis jetzt am besten gefallen (und auch verbaut habe) sind die aus dem Tiermenschengussrahmen. Ohne viel Aufwand und in ähnlicher Bauweise wie auf warhammer40k.net bekommt man super Hornschwerter hin, finde auch die haben eine realistische Größe. Ansonsten einfach aus Plastik was passendes geschnitten, das geht auch^^
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Die Schwerter die mir bis jetzt am besten gefallen (und auch verbaut habe) sind die aus dem Tiermenschengussrahmen. Ohne viel Aufwand und in ähnlicher Bauweise wie auf warhammer40k.net bekommt man super Hornschwerter hin, finde auch die haben eine realistische Größe. Ansonsten einfach aus Plastik was passendes geschnitten, das geht auch^^

Ne, die Tiermenschendinger sind mir zu klein - hab se ja auch als erstes versucht ^^

Die von den Ogern sind aber perfekt :cool:
 

Blackice

Codexleser
28 März 2010
207
0
6.751
nein is ein anderer kostet 2 euro mehr und is doppelt so viel drin als im GW
ich finde er kann sehr viel dünner aufgetragen werden und die tiefenwirkung kommt besser rüber. dafür braucht er länger zum trocknen und ist sehr lange klebrig ... dafür gibts später keine probleme mit absplittern und solche scherze ... ich machein pic vom spray wenn ich zuhause bin

Das ist er http://www.kwasny.de/index.php?id=214&L=1//?_SERVER[DOCUMENT_ROOT]=

in grand-prix-white find ich um welten besser als der 0815 von gw
kaufen kann man ihn un AT bei farbengroßmarkt obermüller oder adler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Aushilfspinsler
12 Februar 2010
18
0
5.876
Hi

also ich hab heute meine Schwerter und Peitschen von Paulson Games bekommen und bin zufrieden. Die Peitschen sehen besser aus als auf den Fotos, die Fotos sind nämlich nicht gerade gelungen. Die Schwerter passen wirklich gut. Sehen echt schnicke aus. Hab für beides die Säurespucker-Arme genommen. Vielleicht komm ich am WE dazu, ein Paar Fotos zu machen.

Ps: Die Peitschen lassen sich hervoragend mit einem Fön in Form biegen!
 

Dicker

Aushilfspinsler
12 Februar 2010
18
0
5.876
Teils teils, wie gesagt hab jeweils die Armpaare vom Säurespucker genommen, also links und rechts. Immer am Handgelenk abgeschnitten und Schwert/Peitsche druff gepackt. Die Schwerter sehen eigentlich immer gut aus, die Peitschen sind etwas schwerer.

Ich hab die Schwerter und Peitschen jeweils 2x links und 2x rechts gebaut (damit ich, clever wie ich bin :lol:) die Schwerter auch als Paare einsetzen kann, falls das Faq doch negativ ausfallen (und überhaupt mal erscheinen <_<) sollte, was die TNKW angeht.

Zurück zum Thema. Also der genickte Arm, an dem der Spucker dranhängt, sieht mit den Peitschen ein bisschen dämlich aus. Da ich aber ne nullpe im modellieren muss es das halt tun. Aber seht selbst (Quali der Fotos nicht dolle, Handycam). Und da ich weiß das mein Tyrafarbschema nicht das beste ist, hab ich noch nen Ordenspriester von mir mit reingestellt. Will ja zeigen das ich auch gut Pinseln kann :D